ForumMk7 & B-Max
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“

Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“

Ford Fiesta Mk7 (JA8)
Themenstarteram 21. Januar 2022 um 3:56

Hallo und guten Morgen,

da ich vor ein paar Tagen erst gesehen habe, dass es inzwischen von OSRAM auch für den Fiesta (Bj. 2017 (8566/AOP) meiner Frau die Night Breaker LED gibt, habe ich diese sofort bestellt und vorgestern eingebaut.

Wichtig ist die Scheinwerfergenehmigung Nr. E8 6388, welche auf dem Scheinwerfer selbst steht.

Für den Einbau benötigt man einen Adapter.

Die ABG, welche immer im Fahrzeug mitgeführt werden muss um legal unterwegs zu sein, muss man sich bei OSRAM herunterladen und ausdrucken.

Um mal wieder ein Video vom Einbau und einem Lichtvergleich „vorher - nachher“ zu erstellen, habe ich das ganze aufgezeichnet und gestern bei YouTube hochgeladen.

https://youtu.be/LPCkdswS258

Vielleicht hilft es ja den einen oder anderen.

VG ToBu17

H7 OSRAM Night Breaker
H7 Glühbirne
Ähnliche Themen
31 Antworten

Man sollte immer die hellsten Lampen einbauen, die der Markt zur Verfügung stellt.

Themenstarteram 6. Juli 2022 um 4:10

Legal und zugelassen sollten die Lampen schon sein.

Mir ist eine Zeit lang jemand regelmäßig entgegen gekommen, da konnte man am Lichtkegel bereits erkennen das die Lampen nur billiger Schrott sein konnten. Die waren so ungleichmäßig und haben dermaßen geblendet dass ich den Fahrer gerne angehalten und freundlich gebeten hätte das zu ändern.

Zum Glück hat er das selbst geändert. (Oder die Rennleitung hat ihn erwischt ,-) )

man sollte heutzutage auf die Night Breaker LED auf keinen Fall mehr verzichten.

Sie verbessern die Fahrsicherheit extrem.

Themenstarteram 15. August 2022 um 14:12

Zitat:

@Rußlunge schrieb am 10. August 2022 um 12:08:30 Uhr:

man sollte heutzutage auf die Night Breaker LED auf keinen Fall mehr verzichten.

Sie verbessern die Fahrsicherheit extrem.

Na ja, ein Arbeitskollege hält von den LEDs nichts.

Er meint, die bringen nichts und sind viel zu teuer. :o

So hat jeder seine Sichtweise, aber ja, meine Frau will nicht mehr darauf verzichten.

Die bieten meiner/unserer Meinung nach schon sehr viel mehr Sicherheit.

Zitat:

........

Na ja, ein Arbeitskollege hält von den LEDs nichts.

Er meint, die bringen nichts und sind viel zu teuer. :o

So hat jeder seine Sichtweise, aber ja, meine Frau will nicht mehr darauf verzichten.

Die bieten meiner/unserer Meinung nach schon sehr viel mehr Sicherheit.

Dieser "Arbeitskollege" ist wahrscheinlich auch noch nie mit LED gefahren sonst könnte er so was nicht sagen

Würde sofort led ein bauen wenn sie in meinen Fiesta von 2002 zugelassen wären..

LED zu h7 oder h4 bringt enorm was.

Ich schließe mich der Diskussion mal kurz an, mit einer Begründung warum es wohl für die Linsenscheinwerfer noch keine Zulassung gibt…

Die Gummi-Abdeckung der Originalscheinwerfer passen nicht mehr drauf da die Kühlkörper der LEDs zu weit rausstehen. Auch ist nur noch ein Abstand zum Sicherungskasten von ca. 5mm gegeben (Linke Seite)

Mir persönlich ist die Abdichtung zum Schutz vor Wasser/Dreck wichtiger daher werden sie nicht eingebaut. Und natürlich weil es keine Zulassung dafür gibt… ;)

000dd9be-a792-4cd2-ab4b-85bb42b02bab
Themenstarteram 17. Oktober 2022 um 15:56

Zitat:

@Haifai schrieb am 15. August 2022 um 16:39:58 Uhr:

Zitat:

........

Na ja, ein Arbeitskollege hält von den LEDs nichts.

Er meint, die bringen nichts und sind viel zu teuer. :o

So hat jeder seine Sichtweise, aber ja, meine Frau will nicht mehr darauf verzichten.

Die bieten meiner/unserer Meinung nach schon sehr viel mehr Sicherheit.

Dieser "Arbeitskollege" ist wahrscheinlich auch noch nie mit LED gefahren sonst könnte er so was nicht sagen

Doch, hat er. Einen VW Touran. Meine Vermutung ist, dass die Scheinwerfer nicht richtig eingestellt sind.

Davon wollte er aber nichts hören ... war ja ein NEUWAGEN.

Meine Erfahrungen sind da anders. Auch ein Neuwagen ist bei den verschiedensten Dingen nicht Top eingestellt.

Muss er selbst wissen ... "jeder ist seines Glückes Schmied" ;-)

Jetzt habe ich die auch eingebaut. Es ist eine deutliche Verbesserung. Wenn die LEDs wie angegeben so eine lange Lebensdauer haben, lohnt sich jedes Euro!

20230106

Meint ihr das für die Autos mit Linse die Scheinwerfergenehmigung auch kommen wird? Hab sie bei mein Vater im 3er BMW eingebaut und das ist ein unterschied wie Tag und Nacht.

Abend zusammen, ich fahre unter anderem auch Fiesta Mk8 und warte auch schon kanpp 2 Jahre auf die Zulassung und dass die LEDs bei den Linsenscheinwerfern MK8 perfekt passen. Die ragen ja wie oben beschrieben zu weit heraus. Bin die mal so zwei Tage ohne Kappen gefahren und die Feuchtigkeit macht sich morgens bemerkbar, sowie Insekten kommen in den Scheinwerfer. Das Licht ist wirklich schon besser als meine normalen H7 NightBreaker Halogen. ??

Passform LEDs Fiesta Mk8
Mit H7 LEDs

Die LEDs passen bei vielen nicht! Daher steht in der abg ja drinnen das neue kappen gekauft werden müssen , die sind tiefer als die Standart kappen.

Auch der fiesta muss bei zugelassenen scheinwerfern eine neue Kappe bekommen

Aber lese gerade eh das du garkeine zulassung für den Wagen hast. Unverantwortlich die überhaupt einzubauen!

Unverantwortlich warum?, blenden diese zu stark, oder beziehst du das auf die Entstehung der innen feuchte

Ja ich weiß das die Scheinwerfernummer die Falsche ist und keine Zulassung besteht. Bin die nur vergangenen Sommer 1 Woche gefahren. Aktuell ist wieder alles im Originalzustand.

Es würde auch wenn mit den richtigen Kappen keinem Auffallen, dass Osram verbaut ist, da es auch ab 2020 die Linsenscheinwerfer mit LED gab. Höchstens Ford selbst könnte es in einer Inspektion sehen.

Falls es zu einem Unfall kommt kann natürlich die Versicherung nicht mehr haften, dass war mir alles bewusst.

Ich warte gefühlt auch eine Ewigkeit, das ich das Auto (Fiesta MK7 Facelift Bj. 2018) von meiner Frau umrüsten kann.

Denke für die Linsenscheinwerfer kommt aber nichts. Schade eigentlich.

Ich würde gerne wissen welche Kriterien die Hersteller haben um sich ein Auto vorzunehmen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk7 & B-Max
  7. Video vom Einbau der OSRAM Night Breaker LED und Lichtvergleich „vorher - nachher“