Video, Filme Abspielen bei der Fahrt ?!
Hey,
Hab ne frage an die super Experten ;-DD.
Wie kann ich bei der Fahrt Videos, Filme, Clips anschauen???
( ich weiß es ist gefährlich usw... )
Bitte nur Hilfreiche Kommentare hinterlassen!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@waxx schrieb am 12. März 2017 um 22:39:47 Uhr:
Saubere Arbeit, Hilfssheriff. So einen albernen Thread habe ich schon lange nicht mehr gesehen. Warum nicht einfach die Mods anklingeln, wenn gegen Forenregeln verstoßen wird?
Das hat nichts mit Sheriff zu tun. Ich arbeite bei einem großen Klinikträger. Wir stellen rund die Hälfte aller Notärzte.
Deswegen habe ich mehrmals pro Jahr mit den Folgen solchen Leichtsinns zu tun. Blut. Zerquetschte oder abgetrennten Körperteile. In der Fahrgastzelle die Leichen neben den Verletzten, die versorgt werden bis die Feuerwehr den Rest ihres Laibes aus dem Wrack geschnitten hat.
Da kommt man ins Gespräch mit den Leuten, die am Handy waren oder Ferngesehen haben. In 15 Jahren ist weder mir noch meinen Kollegen auch nur ein einziger begegnet, bei dem es vorher nicht über Jahre hinweg immer gut gegangen war. Jeder von denen wusste, dass es gefährlich ist. Jeder hat es trotzdem gemacht. Hinterher werden dann Krokodilstränen geweint.
Rekordhalter war ein LKW-Fahrer mit weit mehr als 1 Million Kilometer unfallfrei. Er hat gleich ein halbes Dutzend Menschenleben ausradiert. Darunter zwei Kinder. Wie hat er das gemacht? Er einen Film auf dem Laptop gesehen.
Das ist meine Motivation. Und ich denke, das ist nicht die schlechteste.
170 Antworten
Zitat:
@hasok schrieb am 17. Februar 2019 um 11:04:49 Uhr:
Kauf ihr lieber ein Tablett für die Kopfstützen. Wie alt ist sie denn?
3
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Video Freischaltung während der Fahrt' überführt.]
Ja eindeutig, mobiler Monitor mit eingebautem Laufwerk oder wenn Du immer Internet hast im Auto Tablet mit WLAN. Du kannst das Tablett über den Hotspot mit dem Auto verbinden..
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Video Freischaltung während der Fahrt' überführt.]
Ich hole dieses Thema mal aus den Keller. Mit den ganzen Android Auto und mirror link... Kann man irgendwie YouTube Videos auf den widescreen sehen? Bitte keine Diskussion über "so ein schwerwiegendes Verbrechen" mehr...
Nein CarPlay unterstützt YouTube nicht.
Ähnliche Themen
Ok, danke. Wie sieht das mit Mirror Link aus?
Samsung sagt: Simply connect your compatible phone to a compatible car, and you'll be able to access your phone's navigation, music, and other apps while driving.
Ich habe das versucht mit meim Handy (Samsung S9) bekomme aber eine Fehlermeldung vom Comand. Kann nicht verbunden werden. Klicke ich auf den Telefon Screen, sagt es, es sei verbunden.
So was suche ich...
https://youtu.be/F8CvDYIvhZY
Braucht man dafür noch eine zusätzliche App? Hat das mal jemand getestet mit Android?
Das ist eine zusätzliche Hardware.
Ich hatte auch eine S-Klasse mit TV, aber TV schauen während der Fahrt war nicht. Und das war auch gut so.
Keine Ahnung, ob die Frage des FS beantwortet werden konnte (ehrlich gesagt habe ich keine Lust alle 11 Seiten durchzulesen), aber hier noch ein Anbieter, der TV-Freischaltungen verkauft:
https://dvdinmotion.com
Ich habe mein TV-Modul auch über diesen Anbieter mittels einem USB-Stick freigeschaltet und es hat super geklappt.
Grüsse
Welche? Wo bekomme ich so was? Ich nutze Youtube mehr als Podcast auf diesen ewig langweiligen Strecken hier in den USA bei 128KM/h mit allen Assistenten, will aber nicht immer (was erlaubt ist hier) am Handy herumfummeln, das nervt.
Die Assistenten klappen super, auf der Strecke Naples - Ft. Lauderdale muss ich nur den Kontakt zum Lenkrad haben, über eine Stunde fährt meiner ohne Eingriffe zu 100%. Mehr als 30x gemacht, nie ein Problem gehabt. Gibt ja auch nur eine Kurve. Kann die nächste Stufe kaum erwarten, dann kaufe ich mir noch ein Kopfkissen 😉))
Nach dem Motto: Irgendwas geht immer, habe ich mich mal am Wochenende mich mit den Thema beschäftigt. Handy gerootet AA Mirror link installiert und... tja klappt bei KIA aber das LG6 mit Android 8 will sich einfach grundsätzlich nicht mit Mercedes AA verbinden. Der Fehler liegt irgendwo bei Android. Das ist dann mal was für ein weiteres Wochenende. Aber das ist schon recht cool Youtube im full screen zu sehen, zumindest beim KIA. Und der KIA hat auch noch ein Touchscreen. Grrr... die kleine 2016 Kiste hat so viele coole Kleinigkeiten ...
Danke für die Hinweise, hat mich entscheidend weiter gebracht. Es funktioniert einwandfrei mit einem gerooteten htc u11 und Android 8 mit dem entsprechenden apps aus einem Youtube Beitrag. Brauche ich den TV Tuner nicht mehr und meine Familie kann über zattoo TV sehen, denn alles funktioniert auch während der Fahrt ;-)
Schick mal ein Bild, wie weit der Bildschirm genutzt wird. Ich komme mit den LG G6 nicht voran, könnte zwar ein Custom Rom drauf machen... werde mir aber ein Moto G6 mal zulegen, habe ich getestet aber nicht gerootet. Das bleibt dann im Auto.
Ja, mache ich morgen... Der Bildschirm ist ganz normal wie bei Android auto, also mit dem riesen Symbol auf der linken Seite, aber es reicht auch so... Überlege mir auch ein Auto Handy zu holen, weiss nur nicht, ob ich mein normales Handy zum Telefonieren parallel per Bluetooth verbinden kann, wenn Android auto aktiv ist...
Ich mache mir eigentlich mehr Sorgen das ihr nur noch in den Fernseher guckt und nicht mehr auf die Straße. Sagt nicht ihr als Fahrer würdet da während der Fahrt nicht hingucken, ein Auge riskiert man immer.
An sich soll AA jetzt den gesamten screen unterstützen.
https://www.androidpolice.com/.../ ...
Aber das geht nicht beim W213
https://mbworld.org/.../739439-android-auto-widescreen.html