Video 320i Teststrecke A555

BMW 3er E36

Hi,

hier mal ein 20 sec. Video von meiner "Gurke" die schon kurz vor 220 Km/h Schluß macht 😉

War gestern auf der "Teststrecke" A555 Bonn Richtung Köln unterwegs und habe bei freier Fahrt mal meine Digicam zur Hand genommen.

Wie schauts bei euren 320ern aus? Habe bestimmt den langsamsten oder wer kann das unterbieten? Muß allerdings dazu sagen das er dafür ziemlich flott in den Begrenzer läuft.

Werde nächstes mal ein etwas längeres Video drehen incl. Anlauf. (aber am besten mit Beifahrer 😉 )

http://www.megaupload.com/?d=34NYAJ9X

Wer die A555 nicht kennt:
"Teststrecke": Weil die lange Gerade ca. 10-15 km kein Gefälle oder Steigung hat und die kleinen Brücken die man evtl. erkennt Messpunkte sind wo der ein oder andere Automobilhersteller ab und zu Test durchführt. Manchmal steht auch ein defekter Ferrari auf´m Standstreifen. Das Autohaus ist in Köln Rodenkirchen, also die A555 ideal für ne Probefahrt. 😉

49 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von varietyhh

ICH HABE MORGEN FREI! 😁 😁

oh mann.. du spammer 😉

ich hab bis anfang oktober frei 😁

bye

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Ich nich, aber was hat das mit dem Thema zu tun ??

NIX! 😁

falls es jemand noch nicht mitbekommen hat: ICH HABE MORGEN FRE-EI! 😁

zum thema: habe mir das video nicht angeguckt.

@RedAlexBaron: Höchstgeschwindigkeit ist ohnehin nicht die Domäne der Heizölferraris ... Turbomotoren, deren max. Motordrehmoment früh anliegt, geht im oberen Drehzahlbereich oftmals die Luft aus.

Gruß
Rigero

320i

@rigero

Das weiss ich deswegen wird ein TDI mit 130PS im 6 Gang aus eigener Kraft keine 235km/h fahren können! Aber du hast recht die Endgeschwindigkeit ist unrelevant im Anzug liegt es am Fahrer wie schnell er beschleunigt! Bin selber einen 13oPS Passat TDI gefahren(Auto von meinem Kumpel) unterum geht der sehr gut aber es ist auch relativ schnell ende, weil er ja oben nicht viel bringt! Schönen Abend noch

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

also ich hab auch mal ein video von meinem 316i gemacht, gestern auf der a66 um 17uhr kurz vorm wiesbadener kreuz 😁

*klick*

und fragt nicht wegen dem tacho, den hab ich umgebaut *fg*

bei mir iss das ganz genauso, wollte ich neulich auch mal filmen 😁

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

http://www.qfile.de/dl/98172/Bonn-Koeln.MPG.html

damit geht´s tatsächlich schneller.

ging wirklich sehr schnell......🙂

Zitat:

Original geschrieben von SchnitzerACS3

also ich hab auch mal ein video von meinem 316i gemacht, gestern auf der a66 um 17uhr kurz vorm wiesbadener kreuz 😁

*klick*

Gruß

der csl geht ja wie sau....😰

also mein 316i ist mit den winterreifen immer in den begrenzer gelaufen (185/65/15).

jetzt ist wenn es sehr warm draussen ist bei 5900rpm schluss ca. 200km/h lt.(bei so 20grad gehen so 6100 205km/h oder )tacho voher waren es schon 214km/h.

woran kann das liegen ist was am auto kaputt ???

die reifen sind 205/55/16 zoll.ist das der gleiche umfang weiß leider net wie man das ausrechnet!!!

DAnke

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Darf man den eigentlich so dauerhaft bei 6500 U/Min treten?

Is kein Thema,hab meinen auch schon oft und längere Zeit bei 6500 im 5. rennen lassen.

Die Motoren sidn bis 7200 u/min drehzahlfest,ab dann wirds den Ventilfedern zuviel und sie brechen,daraufhin verreckt natürlich der rest vom Motor.

Einziger Nachteil,er säuft wie ein Loch....

Zitat:

Original geschrieben von bio2k3

hmmm wer den Wagen im Begrenzer fährt hat nen riesig hohen Verschleiß... die Gefahr von ernsthaften SChäden steigt überdurchschnittlich usw...

allzu gut ist das auf keinen Fall

s.o.

Zitat:

Original geschrieben von Kookie

Laut Papiere 214. Aber müßte der mit kleineren 15" ern nicht mehr anzeigen? Naja was soll´s. Habe mich schon daran gewöhnt.

Jo,steht bei mir auch drin und mein Begrenzer haut mir mit der Serienberäderung (205/60R15) bei Tacho 221 rein,relativ sanft allerdings,ich merk das kaum....war beim M50 heftiger zu spüren.

Greetz

Cap

Hm nun will ich mich auch mal über eure TDI´s auslassen.

Ich habe mit dem Mercedesc E 270 CDI ein renne gehabt ... der hat von 0-meine Endgeschw. keine Sonne gesehen.
Selbst der A6 2.5 TDI nicht .

Fragt mich net woran das liegt, sind beide Autos mit mehr Leistung als meienr hat, jedoch habe die nicht so die Puste gehabt.

Ihr könnt sogar den Audi Fahrer Fragen der is hier auch im Forum *G*

P.S. Boa der CSL is ja eine Maschine ...

Wie schnell wäre der 320i denn, wenn man den Begrenzer rausnimmt? Reine Interessenfrage, würde ich selbst nie machen!
Zu den TDI´s: Ein Golf 4 TDI mit 150 DieselPS ist genauso schnell wie der 320i.

Hi,

nettes Video! Die Strecke ist easy, kenne Sie nur zu gut! Mein 316i Compact rennt dort exakt 205km/h auf gerader Strecke (lt. Tacho, wahrscheinlich so 195).

Mit dem Bilstein FW ist das wie 30km/h in der Stadt (nur was lauter!) 😉

MfG Fatman

Zitat:

Original geschrieben von Veritas2210

Hm nun will ich mich auch mal über eure TDI´s auslassen.

Ich habe mit dem Mercedesc E 270 CDI ein renne gehabt ... der hat von 0-meine Endgeschw. keine Sonne gesehen.
Selbst der A6 2.5 TDI nicht .

Fragt mich net woran das liegt, sind beide Autos mit mehr Leistung als meienr hat, jedoch habe die nicht so die Puste gehabt.
.

Was für einen Motor hast Du drin in Deinem E36?

A555

Hey, wird wohl mindestens einen 323i haben, alles was drunter bzw. schwächer ist wird wohl kaum eine Chance haben weil der 2,5TDI und 270CDI verdammt gut abgehen!

Re: A555

Zitat:

Original geschrieben von RedAlexBaron

Hey, wird wohl mindestens einen 323i haben, alles was drunter bzw. schwächer ist wird wohl kaum eine Chance haben weil der 2,5TDI und 270CDI verdammt gut abgehen!

Die Oben genannten Fahrzeuge werden auch einen 3.28er locker verblasen.

Das mal am Rande 🙄

Deine Antwort