Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen.

Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.

Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.

Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.
Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.
Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.

Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.

196 weitere Antworten
196 Antworten

Hast Du das Datum im Patch vor dessen Anwendung zurückgesetzt ?
Passwort ist "4".

Zitat:

@S80_Fahrer schrieb am 16. Juli 2018 um 21:19:53 Uhr:

Installation hat eigentlich soweit problemlos funktioniert. Nur beim Einloggen (egal ob mit 1,2,Admin) passiert gar nichts - keine Fehlemeldung, nichts. Er fragt einfach weiterhin nach dem Benutzer. Hat einer ne Ahnung?
Gruss

Du hast noch die Version,die am 31.12.2017 auslief.
Das Patch muss geändert werden.
Anleitungend dazu gibts im Netz.

Zitat:

@east1 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:44:37 Uhr:

Passwort ist "4".

Für was?!

Für Vida, Partnergruppe EUR/INT, except Arabia and China

Zitat:

@T5-Power schrieb am 17. Juli 2018 um 09:20:10 Uhr:

Zitat:

@east1 schrieb am 16. Juli 2018 um 22:44:37 Uhr:

Passwort ist "4".

Für was?!

Ähnliche Themen

ok, danke. Dann werde ich mir mal anschauen wie das geht....
Gruss
Joerg

Bei mir nicht.

Aber eigentlich sonst bei jedem Anderen 😉

1: INT, Arabia and China
2: AME(rika)
3: NOR(wegen)
4: EUR/INT, except Arabia and China
admin: INT(ernational)

Kann man doch eh individuell einstellen.

Klar, aber dass sind die Voreinstellungen. Damit muss man nicht separat in dem Drop-Down-Ding nochmal was ändern. Ich habe seit 2009 Vida und davor hatte ich Vadis. Wenn ich Vida benutze, ist das quasi ein Reflex, die "4" zu tippen 😉

Ich suche das vida dice auf deutsch. Bitte PN schreiben.

Hast du denn das Dongle? Ohne das nützt dir VIDA nichts...

Dongle?

Zitat:

@Spanier2008 schrieb am 23. Juli 2018 um 19:52:34 Uhr:

Dongle?

Damit meint Kai das DICE - das ist ein "Original" Volvo Teil, das du an deine OBDII im Volvo klemmst und an der anderen Seite an den USB Port eines PCs.

"Original", weil es das als China-Klon für ca. 100 Euro gibt.

VIDA hingegen ist die Diagnose Software selbst, die dann auf deinem PC läuft und über Diagnosegerät mit deinem Auto kommuniziert.

Übrigens muss ich an der Stelle etwas widersprechen: Man kann im VIDA die VIN eingeben und dann allgemeine Infos nachschlagen. Z.B. Reparatur Anleitungen (Nach eintragen des Autos: Information -> Repair -> Removal, Replacement and Installation -> 2 Engine[...] -> 21 Engine -> Transmission[...] -> Timing Belt, replacing - wäre bei mir gerade offen).
Wenn man einen Defekt auslesen möchte braucht man natürlich beides. Aber ich hab z.B. am WE mal den Wartungsplan für einen potentiellen S60 Nachfolger nachgeschlagen.

Klar,VIDA/VADIS alleine sind auch schon gut nutzbar,alleine für die Reparaturanleitungen und Ersatzteillisten.
Ist aber eher für den Volvo-Mechatroniker geschrieben,der weiß,wass er tut.

Einfacher formuliert sind da eher so Bücher wie "Haynes",die aber natürlich nicht so in die Tiefe gehen und auch nicht für alle Modelle erhältlich sind.

Zitat:

@Spanier2008 schrieb am 23. Juli 2018 um 19:52:34 Uhr:

Dongle?

Ich habe das Teil gerade zu verkaufen.
Bei Interesse PN.

Deine Antwort