Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?

Volvo S60 1 (R)

Hallo zusammen.

Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.

Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.

Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.
Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.
Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.

Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.

Asset.JPG
Beste Antwort im Thema

Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.

196 weitere Antworten
196 Antworten

3.0 3.5, nichts drüber. Irgendwo im swedespeed.com Forum berichtete jemand über ähnliche Probleme. Da war nach Austausch des Dice alles gut...

Ich tät auch erstmal das Dice tauschen.
Alles andere ist soweit Kaffeesatz.
Alternative dazu, nen User mit eigenem Dice der mal kurz längsseits kommt bei Dir.

Also, falls Berlin/Falkensee da hilft, ick bin da.

verfolge auf deiner dvd diesen Pfad
/3PP/Products/dotNetFramework/
dort findest du "dotnetfx35.exe", Instaliere das einfach platt über deine alte Version, und versuch es dann erneut

Zitat:

@Tomgar3 schrieb am 25. November 2017 um 06:54:32 Uhr:

Ich tät auch erstmal das Dice tauschen.
Alles andere ist soweit Kaffeesatz.
Alternative dazu, nen User mit eigenem Dice der mal kurz längsseits kommt bei Dir.

Also, falls Berlin/Falkensee da hilft, ick bin da.

Falls es mit dem neuen Dice auch nicht läuft, komme ich darauf zurück. Komme aus Köpenick...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Zwixs schrieb am 25. November 2017 um 10:51:16 Uhr:

Zitat:

Falls es mit dem neuen Dice auch nicht läuft, komme ich darauf zurück. Komme aus Köpenick...

So we do.

Ich möchte mich hier mal einklinken, mein Problem:

Vida 2014c ist installiert und ich kann mich einloggen.Das Statussymbol unten zeigt grün „Running“.
Soweit so gut.

Ich habe mir das graue Plastik Dice mit Vida 2014d mit den bunten Lämpchen zugelegt.
Dice wird vom Laptop erkannt und dieser wird auch im Gerätemanager angezeigt.
Stecke ich Dice in den Stecker blinkt kurz die USB Lampe und danach nur noch die grüne Firmware Lampe.
Am Laptop habe ich in Vida mein Fahrzeug anhand der VIN angelegt.
Das Problem ist, das Diagnostic Feld bleibt Grau.Vice blinkt nur Grün, also irgendwas paßt hier nicht.

System: Win 7 64 bit ( neu und nackig)
Internet Explorer 9

Hast Du denn die Fahrzeugdaten eingegeben?
Erst wenn die vollständig eingegeben sind,kommst Du auf "Diagnostik".

Also egal wie und wo ich die Fahrzeugdaten eingebe, es folgt immer diese Meldung: „ Fehler bei der Anforderung des Berechtigungstyps“System.Security.Permission, mscorlib, Version=2.0.0.0 Culture= neutral, PublicToken= b77a5c561934e089“

Bei zuletzt identifiziere Fahrzeuge ist mein S70 registriert.Klicke ich darauf, erfolgt oben genannte Meldung.
Habe ihn da per VIN eingetragen aber irgendwas stört.

Achso Amtliches Kennzeichen fehlt, ist das nötig?

Dann ist bei der Installation was schief gelaufen.
Entweder müssen die Grunddaten des Fahrzeuges eingegeben werden oder via Dice die VIN ausgelesen werden.

Ich habe es hinbekommen, der Fehler lag an der Software und dem Patch.Habe einfach die mitgelieferte 2014d installiert und danach die deutsche File von 2014c in den Ordner kopiert.
Nun läuft es, danke nochmal T5 Power für die Antworten.

Zitat:

@Zwixs schrieb am 23. November 2017 um 21:52:59 Uhr:

Wüsste nicht was ich an der Installation noch ändern kann. Vida kommuniziert mit dem Dice. Höre beim Auslesen auch ein Klicken aus Richtung Tacho, jedoch hängt es sich immer am überprüfen der VIN auf und behauptet keine Rückmeldung vom Fahrzeug zu bekommen.

Hatte jetzt die Chance meine zwei Dice an einem baugleichen 99er V70 zu testen. Sie funktionieren einwandfrei! Nur bei meinem läuft es nicht.
Habe ja schon ewig mit einem nicht auffindbaren ABS Problem zu kämpfen. Scheint also in Richtung defekte ECU oder Fehler im CAN zu gehen 🙁

VIDA möchte netframework 3.5 bis 4.0.
Nicht 3.0 und auch nicht 4.2 oder 4.5 .....

also wenn Dein Vida mit 2 unterschiedlichen Dice an einem 99er V70 funktioniert, wird es sicher nicht an der framework Geschichte liegen.
Ist Deiner ein 99er vom Baujahr her??? Oder ist er 99 erstmalig zugelassen worden???
Nur mal so als Alternativgedanke, nicht dass er evtl. zu alt für Vida ist.

Moin 855

Wiederholung !
Vida am Fahrzeug anstöpseln

Zündung an

Motor starten

Verbindung mit Fahrzeug aufbauen

Auslesen

beim Kollegen seinem V70 ,MJ 2003 kommt man mit einem anderen Diagnosegerät
nur so zum Fehler auslesen !
im Stand,nur Zündung an geht bei ihm nichts !

mfg

Zitat:

@rosi03677 schrieb am 4. Januar 2018 um 07:56:49 Uhr:

Moin 855

Wiederholung !
Vida am Fahrzeug anstöpseln

Zündung an

Motor starten

Verbindung mit Fahrzeug aufbauen

Auslesen

beim Kollegen seinem V70 ,MJ 2003 kommt man mit einem anderen Diagnosegerät
nur so zum Fehler auslesen !
im Stand,nur Zündung an geht bei ihm nichts !

mfg

Was soll mir das denn sagen???

Hat doch rein nichts mit meiner Antwort zu tun

Deine Antwort