Vida Dice Problem.... wo sind die IT Experten?
Hallo zusammen.
Nach langer langer Zeit durfte ich heute vom UPS Mann mein Vida Dice in Empfang nehmen.
Nur mit der Installation klappt es nicht so richtig.
Habe also alles nach der beigefügten Anleitung Installiert. IE9, .NetFramework 3.5 usw.
Die Installation läuft durch und am ende kommt dann die Info wie auf dem Bild zu sehen.
Bin dann in den Ordner 3pp gegangen und habe das darin befindliche SQL Express installiert. Aber es bleibt alles beim Alten.
Ich habe mich auch schon durch den Mega Vida Tread durchgelesen aber bin auf keine Hilfreiche Antwort gestoßen.
Beste Antwort im Thema
Wer weiterhin Probleme mit seiner VIDA-Installation hat,kann sich gerne bei mir melden.
196 Antworten
Ich weiß ja nicht,was für dubiose Versionen ihr da erwischt habt,aber dieses "Apache" würde mich nervös machen.
Das hat weder mit VIDA noch mit Windows was zu tun.
Apache ist nur ein Open-Source Webserver.
Wer den auf seinem System installiert hat, weiß in der Regel, was er da tut.
Ich glaube, der ist dann - genauso wie VIDA - unter localhost 127.0.0.1 zu erreichen und kollidiert somit mit VIDA ...
Irgendwo hatte ich schon mal geschrieben, für VIDA ist ein SQL Server 2008 R2 erforderlich.
Wenn Du Apache als Webserver nutzt kommte zu dem Fehler 500.
Zeig uns mal bitte wie die Eintragungen im Windows unter Prgramme - Funktionen aussehen.
Gelöst.
Alles noch einmal zurück gesetzt. Dann 2014C in deutsch eingespielt. Diesmal gab es dazu den passendem Patch.
Nun läuft Vida.
Als nächstes werde ich mir ein DIce zulegen.
Danke an alle die geholfen haben!
Ähnliche Themen
Siehst du jetzt wie alles funktioniert hat
Hat jemand eine Idee was die Ursache für diesen Fehler ist? Alle Selbsttests funktionieren nur mit dem Auto (MY2000) kann Dice keine Verbindung herstellen.
gelöscht
Hast Du mal probiert, Deine VIN manuell einzugeben und anschliessend auszulesen (das muss ich z.B. bei V40 bis MJ04 auch machen).
Die Zündung war aber schon an (Stufe II)?
Zitat:
@Zwixs schrieb am 13. November 2017 um 00:14:20 Uhr:
Hat jemand eine Idee was die Ursache für diesen Fehler ist? Alle Selbsttests funktionieren nur mit dem Auto (MY2000) kann Dice keine Verbindung herstellen.
Ja habe ich alles versucht, ohne Erfolg. Habe Vida erst am WE installiert. Keine Ahnung ob es am Auto oder Dice liegt. Lief ja bis jetzt noch nicht...
Da ich mit nem normalen OBD Tool Zugriff auf die ECU habe, liegt es wohl am DICE. Neues ist bestellt. Jetzt heißt es wieder warten...
Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein neues Dice des Rätsels Lösung ist.
Wünsche dennoch viel Erfolg
Gedanke
Vida am Fahrzeug anstöpseln
Zündung an
Motor starten
Verbindung mit Fahrzeug aufbauen
Auslesen
Mfg
Der Motor muss nicht gestartet werden,ist absolut nicht notwendig.
In 99% der Fälle liegt es an der Installation.
Wüsste nicht was ich an der Installation noch ändern kann. Vida kommuniziert mit dem Dice. Höre beim Auslesen auch ein Klicken aus Richtung Tacho, jedoch hängt es sich immer am überprüfen der VIN auf und behauptet keine Rückmeldung vom Fahrzeug zu bekommen.
schau doch bitte mal nach welche .net version installiert wurde. Win holt sich gern ohne nachfragen die neueste version zuhause ab, diese sollte aber nicht neuer als 4.0 sein.