Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Stimmt, und unter Forenmitgliedern dürfte der VP auch fairer sein, als um die 1.000 €, die für solche Kombis schon mal abgefragt wurden.

Naja,1000 Euro sind mehr als utopisch.
So ein Kurs ist nicht begründbar,wenn man sich die Einzelpreise mal anguckt.
Letztlich sprechen wir immer noch von "Sicherheitskopien" der Software und nicht lizensierten Nachbauten der Dice´s.

Ich hatte solche Preise im letzten Jahr gesehen, als ich tagelang das Netz durchforstet habe.
Ob die Verkäufer diesen Preis auch bekommen, ist ja ´ne andere Frage.

Um so froher war ich dann, als BaggerHeinz sich auf meine Platinen-Frage gemeldet hat.
Danke, Heinz und Grüße in die Eifel 😉

Zitat:

@JoergK schrieb am 4. Juni 2024 um 12:12:36 Uhr:

Ich hatte solche Preise im letzten Jahr gesehen, als ich tagelang das Netz durchforstet habe.

Ja,das ist ein Anbieter aus dem Norden,der für ein Set zwischen 600-800 Euro nimmt.

Ähnliche Themen

Ich habe das Vida (mit Laptop) auch von einem hier aus dem Forum übernommen. Leider funktionierte es nicht.
Aber dank T5-Power, der hat es wieder hinbekommen, läuft es jetzt wieder.
Vielen Dank T5-Power, ganz große Klasse ??

Zitat:

@T5-Power schrieb am 4. Juni 2024 um 13:32:45 Uhr:

Zitat:

Ja,das ist ein Anbieter aus dem Norden,der für ein Set zwischen 600-800 Euro nimmt.

Den Anbieter kenne ich nicht, ich meinte einige Privatanbieter aus dem süddeutschen Raum und deutsch-sprachigen Ausland.
Da mir diese Angebote für meine Belange viel zu teuer waren, habe ich sie nicht mehr beobachtet.

Ich habe Dich übrigens im VP-Forum gesehen - mit Profilbild !
Warum stellst Du das nicht auch hier ein ? Sieht doch ganz passabel aus. So tiefenentspannt 😎

Grüße,
Jörg

Zitat:

@tiefseetaucher2023 schrieb am 4. Juni 2024 um 08:40:34 Uhr:

Hallo @Aerocelll ,
funktioniert die Software an einem Volvo V70 I 140 PS Benziner Bj. 2000 und einem V70 II D5 185 PS Diesel Bj. 2006/2007?
Habe bisher immer icarsoft benutzt, war aber nie wirklich zufrieden.

Ich sag mal ja!

Im 850/v70 forum heißt es, sobald eine E-drosselklappe verbaut ist, funktioniert vida. Bj 2000 sollte definitiv v70-2 sein. Bzw sagt man auch, nur der 144ps v70-1 hat noch die manuelle Drosselklappe. Also meines Wissens hast du automatisch die E-drosselklappe mit 140ps

@JoergK
Hatte er ja früher, aber als dann die ganzen Autogrammwünsche seinen Briefkasten regelmäßig verstopft haben, hat er das Bild zumindest hier erstmal wieder rausgenommen.😁

Anstelle von Vida Dice funktioniert auch der Mongoose mit Vida super. Für unter 30 Euro.

Verständlich, aber trotzdem schade. Es sieht eben zu cool aus 😎😎

Das Bild ist uralt,stammt noch von einem der ersten Alsfeld-Treffen aus 2002 oder 2003....

Na dann bin ich ja beruhigt, dass Du auch nicht mehr so jung aussiehst, wie auf dem Foto.

Zitat:

Ob die Verkäufer diesen Preis auch bekommen, ist ja ´ne andere Frage.

Um so froher war ich dann, als BaggerHeinz sich auf meine Platinen-Frage gemeldet hat.
Danke, Heinz und Grüße in die Eifel 😉

@JoergK,

Hallo Jörg, grüß dich. Aus deinem Text entnehme ich, dass deine Vida-Dice-Einheit ordnungsgemäß und zufriedenstellend für dich arbeitet.
Freut mich sehr für dich und hoffe, dass es dabei bleibt.
Darf ich dich fragen, für welche Methode du dich letztlich entschieden hast – VM oder die „harte Nuss“?

Schöne Grüße aus der Eifel in den Ruhrpott.
Heinz

Zitat:

@JoergK,

Hallo Jörg, grüß dich. Aus deinem Text entnehme ich, dass deine Vida-Dice-Einheit ordnungsgemäß und zufriedenstellend für dich arbeitet.
Freut mich sehr für dich und hoffe, dass es dabei bleibt.
Darf ich dich fragen, für welche Methode du dich letztlich entschieden hast – VM oder die „harte Nuss“?

Schöne Grüße aus der Eifel in den Ruhrpott.
Heinz

Hallo Heinz,

ich wollte mich schon lange melden, habe Dich nicht vergessen 😉

Leider habe ich Vida noch nicht istalliert. Es kam immer wieder was dazwischen.
Habe seit einiger Zeit Win 11 und muss das nochmal installieren. Die Kompletteinrichtung dauert locker 3 Tage, was im Moment nicht geht, weil ich den Rechner geschäftlich täglich brauche.

Das ganze ist aber auch nicht tragisch, mein V70 II läuft seit dem Winter bis auf ein paar ZV-Zipperlein hervorragend 😁

Du liest auf jeden Fall von mir, wenn sich bei mir mit Vida was geändert hat.

Viele Grüße aus Bochum in die Eifel,
Jörg

Zitat:

Anstelle von Vida Dice funktioniert auch der Mongoose mit Vida super. Für unter 30 Euro.

Hättest du da mal einen Link für mich? VIDA habe ich bereits vor einiger Zeit installiert, bin aber noch nicht dazu gekommen, ein OBD2-Stecker zu bestellen.

Habe auch immer noch nicht rausfinden können, ob der Mongoose-Stecker exakt die gleiche Funktionalität bietet wie der DICE.

Deine Antwort