Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Hallo ArcticElch,

Du findest einige Geräte, wenn Du Mongoose Volvo, Mongoose Diagnose, o.ä. in eine Suchmaschine eingibst. Sie sind allerdings nicht billig.

Bei den Geräten aus China wäre ich vorsichtig, auch wenn sie nur einen Bruchteil der Originale kosten. Eine einwandfreie Funktion ist hier meiner Meinung nach keinesfalls garantiert.
Da wäre der Link von @Nautiker-0 sicherlich hilfreich.

Beim Vergleich der Funktionen von Vida und Mongoose muss ich leider passen.

Grüße,
Jörg

Bei mir funktioniert der Mongoose super. Kostet unter 30 Euro.

Zitat:

@Nautiker-0 schrieb am 16. Juli 2024 um 22:04:03 Uhr:

Bei mir funktioniert der Mongoose super. Kostet unter 30 Euro.

Wo hast du deinen gekauft? Hast du einen Link für mich?

https://de.aliexpress.com/.../1005005844432233.html?...

Ähnliche Themen

Zitat:

@Nautiker-0 schrieb am 17. Juli 2024 um 08:25:29 Uhr:

https://de.aliexpress.com/.../1005005844432233.html?...

Danke, dann probiere ich das mal.

Edit: Habe meistens die v164-Stecker auf den einschlägigen Seiten gefunden. Weiß wer, ob es da in der Kompatibilität oder im Leistungsumfang einen Unterschied zwischen dem v160 und v164 gibt?

Kann Dir leider nicht helfen, aber bin neugierig. Welche Stecker meinst Du mit v160 und v164 ?

Ich habe im Netz gesucht, aber nichts zu Diagnosegeräten Passendes gefunden.

Grüße,
Jörg

Zitat:

@JoergK schrieb am 18. Juli 2024 um 18:27:22 Uhr:

Kann Dir leider nicht helfen, aber bin neugierig. Welche Stecker meinst Du mit v160 und v164 ?

Ich habe im Netz gesucht, aber nichts zu Diagnosegeräten Passendes gefunden.

Grüße,
Jörg

Sorry, war vielleicht etwas unklar ausgedrückt. Ich rede auch vom Mongoose, nur gibt es die unter anderem als v160 und v164. v160 hat Nautiker oben verlinkt, das ist z.B. ein v164.
Bin mir nicht sicher, ob es zwischen den beiden wirklich Unterschiede gibt. Funktionieren angeblich beide mit VIDA, auch laut der Bewertungen.

Nein, Du hast Dich nicht falsch ausgedrückt. Ich habe um die Ecke gedacht 😠

Ist schon sehr merkwürdig mit den beiden Adaptern. Keine besonderen Unterschiede erkennbar bei den Daten, den kompatiblen Fahrzeugen, den Artikelbescheibungen, den Platinen und den Fotos.
Sonst hätte ich vermutet, dass der 164 die Weiterentwicklung des 160 ist. Aber ohne erkennbare Unterschiede..... bei der China-"Ware" wundert mich nix mehr.

Wenn Du bei Alibaba bleiben möchtest, wäre der V160 vielleicht die bessere Wahl. Damit hat wenigstens schon 1 Nutzer gute Erfahrungen gemacht. Falls sich niemand zum V164 meldet, wäre der finanzielle Verlust aber auch hier recht gering.

Als ich Ende letzten Jahres nach Dice gesucht und zu den unterschiedlichen Steckern recherchiert habe, fielen mit einige Händler aus GB auf, die einen seriösen Eindruck machten. Zwar kosteten die Stecker ca. 90 €, die Händler fuhren aber selber verschiedene Volvos und haben die Kompatibilität der unterschiedlichen Adapter an ihren Wagen getestet.

Grüße,
Jörg

Um die Ecke denken ist immer gut, fällt einem mehr auf 🙂

Eben, konnte da auch absolut keine Unterschiede finden. Dachte auch an eine Weiterentwicklung, insbesondere, weil der v160 sich gar nicht mehr so einfach finden lässt. Meist ist es der v164.

Naja, bin allgemein kein Fan chinesischer Ware, aber am Ende des Tages kommt es ja doch alles aus China. Da muss ich jetzt auch nicht auf eBay das Doppelte zahlen, nur um am Ende doch wieder einen Stecker aus derselben Fabrik zu bekommen. Link von Nautiker war tatsächlich auch Aliexpress und nicht Alibaba, aber so oder so, ich denke nicht, dass die sich da viel nehmen.

Werde vermutlich demnächst einen von den v164ern bestellen. Gab welche mit einigen guten Bewertungen und auch der Aussage, dass es mit VIDA einwandfrei funktionieren soll. Bin leider geschäftlich noch bis Ende September im Ausland, solange muss ich mit testen noch warten. Dann werde ich aber mal ein Update geben, ob der Stecker zumindest auf den ersten Blick zu funktionieren scheint.

Falls ich's vergesse, gerne auch erinnern, sollte es jemanden interessieren.

Zitat:

@ArcticElch schrieb am 18. Juli 2024 um 20:41:28 Uhr:

..........Naja, bin allgemein kein Fan chinesischer Ware, aber am Ende des Tages kommt es ja doch alles aus China...........

Da hast Du wohl Recht.

Zitat:

Link von Nautiker war tatsächlich auch Aliexpress und nicht Alibaba..........

Stimmt, habe mich vertan.

Zitat:

..........Bin leider geschäftlich noch bis Ende September im Ausland,

Leider ? So schlimm ?
Kann mich von einem gewissen Neid nicht freisprechen. Habe ich auch hinter mir, ging aber leider (unverschuldet) in die Hose.

Zitat:

Falls ich's vergesse, gerne auch erinnern, sollte es jemanden interessieren.

Interessiert auf jeden Fall !

Die recht preiswerten Dice-Nachbauten hast Du wahrscheinlich schon gesehen (Foto) ?
Hier soll es große Unterschiede in der Platinenbestückung und somit auch Funktion geben.

Sorry, hier das Foto.

Dice

Naja, objektiv betrachtet ist es nicht schlimm. Hab wider Erwarten weniger zu tun als in Deutschland und das Wetter ist deutlich besser. Aber, war die drei Monate davor auch nur am Wochenende Zuhause und wäre schon gern mal wieder paar Wochen am Stück in der Heimat.

DICE-Nachbauten habe ich kaum gesehen. Wenn, nur ab 150 Euro aufwärts. Das ist es mir ehrlich gesagt nicht wert für einen Klon auszugeben. Außerdem habe ich bis jetzt nur gelesen, dass alles, was wohl auch mit einem DICE funktioniert, auch mit dem Mongoose funktionieren soll. Klar, ECC programmieren und Software runterladen funktioniert nicht, aber das geht ja noch nicht mal mit einem echten (offline) DICE, oder?

Ansonsten, ist es erstmal auch nur eine Spielerei. Gott sei Dank brauche ich im Moment noch gar nichts zu diagnostizieren weil der Elch sich noch fährt (und aussieht) wie frisch vom Band.

Wollte aber mal in VIDA schauen, wie man die Temperaturen der Sitzheizung ändern kann. Gerne hätte ich auch, dass sich die Türen automatisch ab einer bestimmten Geschwindigkeit absperren, aber das geht wohl nur durch einen Download, wenn ich das richtig recherchiert habe.

So ist es…

Gruß Didi

Deine Antwort