ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Vida Dice Kaufen

Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)
Themenstarteram 21. April 2018 um 21:43

Hallo

Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.

Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

511 weitere Antworten
Ähnliche Themen
511 Antworten
am 22. April 2018 um 3:57

Moin moin, soweit ich weiß soll das vida aus China nicht so gut sein, mir wurde dringendst davon abgeraten weil Man sonst Post von volvo bekommen könnte. Kann dir das leider nicht so richtig erklären tut mir leid.

am 22. April 2018 um 3:57

Moin moin, soweit ich weiß soll das vida aus China nicht so gut sein, mir wurde dringendst davon abgeraten weil Man sonst Post von volvo bekommen könnte. Kann dir das leider nicht so richtig erklären tut mir leid.

Hab meins zuerst auch aus China bestellt, dann hat’s aber der Zoll einbehalten, da der CE-Sticker sich entfernen lies und somit kein CE-Zeichen auf dem Gerät eingraviert ist (Begründung vom Zoll: so einen Sticker kann ja jeder auf dem Gerät draufklatschen).

 

Habs dann von hier bestellt aus England. Kam zügig an und keine Probleme: http://m.cardiagtool.co.uk/2014d-low-cost-vida-dice-for-volvo.html

von mir mal ne depperte frage:

funktioniert vida dice bei allen Elchen - oder Model-spezifisch??

Zitat:

@Volvoporsche schrieb am 22. April 2018 um 05:57:22 Uhr:

Moin moin, soweit ich weiß soll das vida aus China nicht so gut sein, mir wurde dringendst davon abgeraten weil Man sonst Post von volvo bekommen könnte. Kann dir das leider nicht so richtig erklären tut mir leid.

Blödsinn.

Wenn Du es nicht erklären kannst,dann lasse bitte solche Statements.

Zitat:

@KNUT-VIII. schrieb am 22. April 2018 um 11:47:25 Uhr:

von mir mal ne depperte frage:

funktioniert vida dice bei allen Elchen - oder Model-spezifisch??

Bei den "echten" Elchen ab Modelljahr 99 mit der Einführung der ME7-Motorsteuerung.

Verkauft Volvo tatsächlich VIDA Dice an der Teiletheke ?

Ja,wenn Du es Dir leisten kannst.

VIDA-Zugänge gibt es Stunden/Tages/Monats/Jahresweise zu mieten.

Der DICE im Original dürfte aber den Zeitwert einiger Fahrzeuge hier überschreiten und ein legaler VIDA-Zugang rentiert sich für keinen Schrauber,allenfalls für größere,auf Volvo spezialisierte markenfreie Werkstätten.

Die Geräte nebst DVD,die man im Handel bekommt,sind allesamt Fälschungen/Plagiate mit raubkopierter Stand-Alone-Software.

Ein legaler Zugang hat auch Zugriff auf die (kostenpflichtige) Software,um z.B. Komponenten anzulernen.

Neuer Dice bei Volvo kostet um die 400 €...

Es geht...

Zitat:

@T5-Power schrieb am 22. April 2018 um 12:53:08 Uhr:

Ja,wenn Du es Dir leisten kannst.

VIDA-Zugänge gibt es Stunden/Tages/Monats/Jahresweise zu mieten.

Der DICE im Original dürfte aber den Zeitwert einiger Fahrzeuge hier überschreiten und ein legaler VIDA-Zugang rentiert sich für keinen Schrauber,allenfalls für größere,auf Volvo spezialisierte markenfreie Werkstätten.

Die Geräte nebst DVD,die man im Handel bekommt,sind allesamt Fälschungen/Plagiate mit raubkopierter Stand-Alone-Software.

Ein legaler Zugang hat auch Zugriff auf die (kostenpflichtige) Software,um z.B. Komponenten anzulernen.

Was kann man mit der originalen mehr anlernen? Kann ich zum Beispiel bei meine S60 2002, 2.4d die Einspritzdüsen mit dem Plagiat nicht anlernen ?

 

 

Würde mir nämlich auch gerne eines zulegen..

 

Original brauchst Du, um die Software aufzuspielen - die wiederum bekommst Du nicht ohne weiteres bei Volvo. Es werden keine Sticks und keine Mails damit versendet, sondern Onlinezugang - der über den ausgewählten freundlichen lauffen muss (es heißt für freie Werkstätten) was es kostet und ob sie private "Endkunden" bedienen weiß ich nicht und das zweite wage ich zu bezweifeln - da hört die Freundlichkeit schon auf...

Gruß Didi

Ok...also so einfache Sachen wie die Einspritzdüsen "anlernen" und Fehlerauslese usw sollte du funktionieren oder ?

 

Würde so ein Gerät taugen ?

 

http://www.autoobd.de/wholesale/volvo-vida-dice-diagnose-tool.html

 

Weil Vorteil aus UK ist ja sicher kein Nachteil...

Siehe meinen Beitrag weiter oben ;)

Zitat:

@SirDeedee schrieb am 22. April 2018 um 13:39:54 Uhr:

Neuer Dice bei Volvo kostet um die 400 €...

Es geht...

Nutzt Dir nur nix,weil der vermutlich nicht mit der raubkopierten Software zusammenarbeitet.

Deine Antwort
Ähnliche Themen