Vida Dice Kaufen

Volvo S60 1 (R)

Hallo
Ich will mir ein Vida Dice aus china zu legen. Gibt es alternativen oder muß ich auf was achten. Bin für alles dankbar.
Gibt es was zu software aufspielen oder jemand auser Volvo zu Apotheken Preisen.

Beste Antwort im Thema

genau dieser Beitrag von dir ist wieder überflüssig. Ich kann deinen Gedankengang durchaus nachvollziehen, aber es macht doch null Sinn dann hier in diesem thread zu schreiben. Das kommt reichlich arrogant und überheblich rüber.

Das hat man im Alltag schon zu häufig, als dass man sich das auch noch in einem Forum antun muss. Meine Meinung!

Keine Sorge, ich brauche von dir keinen Tipp wo ich ein Vida/Dice herbekomme.

531 weitere Antworten
531 Antworten

Alles gut 🙂

Sorry aber das kribbelt jetzt gerade 😁

DiCE steht ja im Grunde als Abkürzung für
(Di)agnostic
(C)ommunication
(E)quipment

Also diagnostisches kommunikations equipment

Und Vida für
(V)ehicle
(I)nformation &
(D)iagnostic for
(A)ftersales

Fahrzeug Information und Diagnostik für nach dem Verkauf

So, ich hab genug klugsche*ßerei für heute 😁 😁

LG
RFeba

Danke Dir, das ist doch mal ´ne Aussage 😉

Hallo @Aerocelll ,
funktioniert die Software an einem Volvo V70 I 140 PS Benziner Bj. 2000 und einem V70 II D5 185 PS Diesel Bj. 2006/2007?
Habe bisher immer icarsoft benutzt, war aber nie wirklich zufrieden.

Ähnliche Themen

VIDA funktioniert bei unseren Volvos ab Modelljahr 1999.
Ist aber von der Anwendung her deutlich komplizierter,da weitaus umfangreicher,als alle anderen Geräte.

@tiefseetaucher2023

Zu kaum einem Thema wurde so viel hier im Forum geschrieben, wie zu Vida&Dice.
Und ich würde deine Frage mit einem "ja" beantworten, ohne Anspruch auf Richtigkeit.
Wobei ich mit dem Icarsoft an meinem Elch immer zufrieden war, jedenfalls wenn es um Fehler auslesen und löschen und livedaten ging.
Vida ist definitiv eine andere Hausnummer, aber man muss auch damit umgehen können.
Es ist nun einmal nicht für den Endbenutzer konzipiert worden und die MA in den Glaspalästen wurden nicht ohne Grund ausgiebig darauf geschult.
Ich möchte hier aber nicht alles wiederkäuen, was in den letzten fast zwei Jahrzehnten dazu bereits hier geschrieben wurde, nutze bitte die SuFu und dann entscheide selbst.

Überaus nützlich im Vida sind die Rep.-Anleitungen, Explosionszeichnungen, der Teilekatalog und die Schaltpläne.
Das hat keine andere Software zu bieten und war letztlich auch der Grund für mich, mir noch rund acht Jahre Icarsoft-Nutzung, parallel ein Vida anzuschaffen.

Habe meins von einem Mitglied, dass nach der (langwierigen) Installation feststellte, dass sein recht neuer XC90 nicht mehr unterstützt wurde.

😁
Ich habe meines von einem dubiosen Zeitgenossen, den ich am trüben Spätnachmittag eines kalten Wintertages im hintersten Winkel des Parkplatzes einer allseits bekannten Fastfoodkette getroffen habe.
Strategisch günstig natürlich in direkter Nähe einer Autobahn,
er kam quasi "aus dem Nichts" und verschwand danach auch genau so wieder.
Nachdem diese Gestalt im Halbdunkel erstmal in meinem Fahrzeug Platz genommen hatte,
war es zu spät um noch die Flucht zu ergreifen.
Aus Angst vor Repressalien ließ ich ihn gewähren mit seiner detaillierten Vorführung des Gerätes und der darauf installierten SW.
Der Typ war wirklich gut, in dem, was er da tat!
Der hätte das auch einem minderbegabten Eichhörnchen erklären können und es hätte ihn verstanden.
Letztlich habe ich dem Eigentumsübertrag aber nur aus nackter Angst vor ihm zugestimmt.
😁

Danke nochmal!🙂

Zitat:

@KJ121 schrieb am 4. Juni 2024 um 10:13:49 Uhr:

Solche Geschäftpartner braucht man 😁
Aber wenn Dein Vida funktioniert, ist ja alles in Butter.

..........Letztlich habe ich dem Eigentumsübertrag aber nur aus nackter Angst vor ihm zugestimmt...........
Herrlich formuliert !

Ich interpretiere:
Die pure Angst hat ihn zum stolzen Besitzer eines Vida-System gemacht…
Er selbst hatte fies gar nicht vor.., 😁: 😁 😁

herrlich…

Gruß Didi

So könnte man es sehen 😁😁

Nun, wer kennt das nicht von diversen Rheumadeckenfahrten?
Man möchte eigentlich nur einen netten Nachmittag haben und mal andere Menschen treffen und mit ihnen plaudern ...😁

Immer dieses Eichhörnchen-Bashing.

LOL.

Was ich aber eigentlich sagen wollte:
Sofern man die Möglichkeit hat, sowas von einem Forenmitglied persönlich zu bekommen, das sich damit wirklich auskennt, einem das erklären kann und am eigenen Fahrzeug die Funktion generell vorführt, sollte man diese Option gegenüber semilegalen Downloads vorziehen, denke ich.
Vida ist einfach recht komplex, da spart es viel Zeit, wenn man auf ein Gerät mit laufender Version zurückgreifen kann und einem das Grundsätzlichste dazu auch noch erläutert wird.
Wenn dazu noch ein funktionierender Dice angeboten wird, dessen Funktionen man sich auch am eigenen Fahrzeug vorführen lässt,
hat man die besten Voraussetzungen für wenig Ärger.

Deine Antwort