vibrieren(schlagen)beim bremsen

VW Golf 4 (1J)

hey leute!!hab wieder mal ein problem...hab vor ca. einem monat meine bremsen erneuert(scheiben und beläge) da die alten fertig waren.hatte vorher schon das problem dass beim bremsen immer das lenkrad stark vibriert bzw geschlagen hat.bei einem höheren tempo geht das ganze dann so weit dass das ganze auto nur noch vibriert.dachte mir dann die alten bremsscheiben wären verzogen gewesen...
jetzt,neue scheiben,selbes problem.an dieser stelle möchte ich gleich noch hinzufügen dass ich bestimmt nicht immer auf der bremse stehe,so dass sie überhitzen und sich verziehen.
was kann sonst noch ein grund für das vibrieren sein??
hoffe ihr könnt mir weiter helfen,das vibrieren nervt nämlich total!!!!
danke im voraus ! !

18 Antworten

Nun fällt mir auch langsam nichts mehr ein. Es soll auch schon fälle gegeben haben wo die Scheiben schon von Werk aus verzogen waren... Müsste doch Garantie drauf sein. Fahr doch mal zu deinem Händler und sag ihm das mal...

tja,ich werd jetz mal eine scheibe ausbauen und auf den rundlauf überprüfen,bleibt mir eh nix anderes übrig...!
vielen dank für eure beteiligung

Moin,

schau mal hier rein, vielleicht kommst du deiner Problematik etwas näher.
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß

Moin,

es gibt noch diverse andere gründe:

- Felge verzogen (klassisch wenn mehrere das auto fahren)
- Radnarbe defekt
- unterschiedlicher Luftdruck bzw zu wenige (Herstellerangaben beachten), kann extrem ausufern sowas
- Sattel fest
- verstopfte Bremsleitung (hab ich beim Golf aber noch nie erlebt)
- ach und diese doofen lager, manno komm jetzt net aufn namen...

das meiste andere kann man wegen dem normalen fahrbetrieb aussschließen. das mit dem Ausgleichsgewicht übrigens net, je nach lage des schwarpunktausgleiches kommt es schon vor, das es nur beim bremsen entsteht...

beste ist, fahr mal zu dekra, die haben nen Prüfstand und können dir genau sagen ob es von vorder oder hinterachse kommt.