Vibrieren beim Rangieren
Guten Tag zusammen
Ich fahre einen s3 8v und habe von Anfang an solch komisches vibrieren(ich bilde mir ein es kommt von der Hinterachse) beim rangieren oder losfahren mit weit eingeschlagenem lenkrad. Es fühlt sich auf jeden fall anders an als wenn ich geradeaus losfahre. Das lenkrad schlackert in keinster Weise bei egal welcher Geschwindigkeit. Deshalb schließ ich jetzt mal hardyscheibe und anbauteile aus. Bilde mir auch ein das jetzt nachm wechsel auf sommerräder es wieder schlimmer ist. Es ist auch nur beim anfahren, sonst merkt man da garnichts von. Auch habe ich wenn ich zb durch einen verkehrsberuhigten bereich fahre und die scheiben unten habe so ein minimales heulen, welches dann aber bei ca. 20 kmh wieder verschwindet. Is das beim quattro normal? Hat jemand eventuell ähnliche Symptome oder einen Rat was ich kontrollieren lassen kann?
Mfg maik
2 Antworten
Hallo, ich habe seit dieser Woche das gleiche Problem, auch mit meinem S3 8V. Das Audi Zentrum vermutet etwas mit der Haldexkupplung, kann es aber bisher nicht genau lokalisieren. Bist Du inzwischen weiter, was die Vibrationen angeht? Grüße Christian
Hey
Nein bis jetzt ist nichts rausgekommen. Bzw 2 verschiedene Werkstätten haben mir das gleiche erzählt. Sollen wohl die Reifen rubbeln. Ich bezweifle aber, das sich sowas so anfühlt. Wie gesagt..ist mein erster quattro..vielleicht bin ich zu sensibel. Man müsste halt einen selben s3 mit gewindefahrwerk und räder mit 35er reifenhöhe fahren um zu sagen, ja..da stimmt was nicht. Bis dahin werd ich wohl damit leben müssen. Aber selbst wenn ich wüsste, da ist was faul wäre ich ratlos. wurde alles sogar 2x untenrum kontrolliert und niemand konnte was finden. Auch haldex funktioniert top..neue pumpe..neues öl..alles gereingt. Einzig das Öl aus dem diff hinten wurde nicht gewechselt. Aber obs daran liegt?!
Gib bescheid was bei dir rauskommt.
Viele Grüße