Vibrieren bei 2000-25000 U/min
Hi Leute
seit ca 5-8000km habe ich ein vibrieren in den Drehzahlen 2000-2300 Umdrehungen, im 5 gang, bei der Geschwindigkeit von ca 80 km/h und nur beim beschleunigen.
Auf einen Getriebeschaden schließe ich aus, da ich schon ein überholtes eingebaut ist und ich auch einer der leidgeprüften Nietenopfer war!
Das überholte Getriebe ist nun ca 10tkm alt.
Bei leichtem beschleunigen, also wenn ich das Pedal nicht voll durch trete, ist kaum was von den Vibrationen zu spüren. Bei Vollgas und am beste noch bergauf, wird die Vibrationen zunehmend stärker, so stark ich sie dann nicht nur am Gaspedal bemerke, sondern auch auf der linken Fußablage spüre.
Mein mittlerer Auspuffhalter war seit einiger Zeit gebrochen und habe in diese Woche schweißen lassen. Seit dem bin knapp 2tkm km gefahren und habe das Gefühl das es sich nun verstärkt hat, hinzukommt noch, das es sich nach meinem empfinden verschlimmert, desto kälter es wird.
Danke für eure Hilfe, vielleicht hat schon einer damit Erfahrungen gemacht und hätte einen Link.
MKB: AKL
GKB: DLP
BJ: 98
27 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tomy 69
Bist Du Dir mit der Drehzahl in der Überschrift sicher?
Bist du dir mit der Antwort sicher ihm auch nur irgendwie geholfen zu haben? 🙄
Zum Problem:
Hast du mal geguckt ob der Auspuff bzw. die ganze Anlage irgendwo gegen ein Hitzeblech oder ähnliches kommt und dadurch vibriert?
Ist nicht meine FAQ, und abheben tue ich auch nicht. Mod will ich gar nicht sein weil ich mich sonst mit so Plagegeistern wie dir rumschlagen müsste. Deine dusselige Antwort hat dem TE alles, nur nicht geholfen. Ich werde dich bei deinem nächsten Tippfehler auf selbigen auch so aufmerksam machen.
Ähnliche Themen
Welche illegalen Scheinwerfer, und was soll mit meinem Anlasser sein? Und was hat das hier mit dem Thema zu tun? Richtig --> Nix. Wenn du was von mir willst oder ein Problem mit mir hast schreib mir ne PN.
Chiptuning schon eingetragen?
Wie war das mit Xenonbrenner in normale SW?
Du schreibst selbst so nen Käse und machst andere an, faß Dir mal selbst an die Nase.
Wieso schon eingetragen? Es war nie ausgetragen.
Xenonbrenner in normale SW ist machbar, und? Was hat das mit meinen Scheinwerfern zu tun? Der einzige der hier Käse schriebt bist du, ich hab originales Xenon, wo liegt dein Problem? Ich werde jetzt meinem Job als "Reserve-Mod" nachkommen und die Glocke bei dir läuten, damit du wieder was hast woran du dich aufgeilen kannst 😉
Zitat:
Original geschrieben von kamikaze schumi
Wieso schon eingetragen? Es war nie ausgetragen.Xenonbrenner in normale SW ist machbar, und? Was hat das mit meinen Scheinwerfern zu tun? Der einzige der hier Käse schriebt bist du, ich hab originales Xenon, wo liegt dein Problem? Ich werde jetzt meinem Job als "Reserve-Mod" nachkommen und die Glocke bei dir läuten, damit du wieder was hast woran du dich aufgeilen kannst 😉
Du meinst wohl es war nie eingetragen und wird es auch nicht.
Das mit den Xenon mag bei Audi gehen.
Tomy, du nervst. Nenne mir einen Grund warum ich mich vor dir rechtfertigen sollte? Du gehst mir ganz hinten dran vorbei und landest wieder auf meiner Lieblingsliste.
Ach und PS: Es heißt FAQ, nicht FAG, wenn wir schon dabei sind.
Ich habe den TE auf seine Überschrift hingewiesen und Du macht ein Fass auf deshalb, kein anderer User schreibt was dazu.
Übrigens habe ich dem TE schon geholfen.
Jetzt warte ich das Du lieber Kami das letzte Wort haben mußt.
Noch mal zurück zum Thema, wenn erlaubt:
Wie sieht es mit dem Zweimassenschwungrad aus, bei einem Defekt hat man auch starke Vibrationen.
Zitat:
Original geschrieben von Cabrioracer-Tr
Noch mal zurück zum Thema, wenn erlaubt:Wie sieht es mit dem Zweimassenschwungrad aus, bei einem Defekt hat man auch starke Vibrationen.
seitwann hat der AKL(1.6 sr 101ps) ein zweimassenschwungrad? 😕ich konnte noch nie eins finden beim kupplungstausch.
bitte erst lesen, dann posten😁 (scherzhaft!)
Hi Leute
Na das wäre ja ein Ding. 😁😁😁
Ist natürlich ein Schreibfehler. Wollte erst 3000 schreiben, habe mich aber dann für 2500 U/min entschieden und hab wohl die 0 vergessen.😛
Nobody is perfect.🙂
Sollte ich den Thread lieber neu erstellen? Ich wollte nicht der Auslöser so eine scharfe Diskussion sein.🙁
Wünsche euch allen einen schönen vierten Advent.😉
Gruß