vibrieren an der A- Säule

Opel Astra J

Hallo,
weiß hier jemand, wie die Innenverkleidung an der
A-Säule ( ich glaube das nennt man so)
also vorne li.+re. festgemacht ist?

hintergrund:
wenn ich über kopfsteinpflaster fahre, kommt auf der beifahrerseite
ein "nerviges" Vibrieren.
Wenn ich an der Verkleidung wackele, merke ich , das da so ca. 3mm
Luft ist.
Habe mal ein Tempo unten "reingeklemmt", dann ist Ruhe.
Ist natürlich keine Endlösung.
Ist das Teil geklipst?

DANKE

RuHe

Beste Antwort im Thema

Greife dieses Thema mal auf, da ich in der A-Säule auch ein klappern HATTE!
Zum Auto: Astra J OPC Bj 11/15.
Wenn ich über Huckel gefahren bin war ein klappern aus dem Bereich der A-Säule zu vernehmen. Welches bei niedrigen Temperaturen lauter und häufiger wurde.
Beim Abtasten und drücken konnte ich nichts finden, also habe ich die Verkleidung abgebaut und hintergeschaut. Dabei fiel mir sofort ein Kabelpaket auf, Welches zwar am Metall abgeklipst war, jedoch auf einer Länge von 10cm frei hing. Beim bewegen des Kabels ist das bekannte Geräusch wieder da gewesen. Also kurzerhand das Kabel mit Panzerband an der A-Säule angeklebt. Seitdem ist Ruhe.
Hier nochmal ein Bild davon, damit man sieht was ich meine.

Ich hoffe ich kann euch damit helfen.

20171115_121605.jpg
31 weitere Antworten
31 Antworten

Moin,
Ja du bekommst die ein Stück angehoben und dann sitzt dort die Metallklammer, die so eine Art wiederhaken hat. Du musst mit einer Zange die Klammer zusammendrücken dann kannst du sie abziehen.
Gruss Marvin

Zitat:

@h.maulwurf schrieb am 24. September 2011 um 08:42:35 Uhr:

.... Dazu kommt bei mir auch noch viel nervigeres Knacken aus Richtung Brillenfach, das eigentlich bei jedem kleinen Schlag von der Straße auftritt. Hab schonmal einen Splint zwischen das nicht gefederte Scharnier geklemmt, leider ohne Erfolg. Abgebaut hatte ich sie auch schon, da war es - meine ich - deutlich besser. Nur knackst eben nicht das Brillenfach oder sein Inhalt, sondern irgendwas "weiter drin"... wird auch noch ein Fall für den FOH, vorher werde ich aber mal Brillenfach gegen Haltegriff tauschen und sehen, ob es nur daran liegt, dass dort was verschraubt ist oder ob es wirklich das Brillenfach ist ...

Gruß

Hallo,

wie ich hier bereits geschrieben habe:
https://www.motor-talk.de/.../rappelkiste-astra-j-sw-t6256174.html?...

Bei mir ist es die Innenspiegelabdeckung an der Frontscheibe.

Deine Antwort