1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Vibrationsgeräusch im Leerlauf beim 520D 177Ps

Vibrationsgeräusch im Leerlauf beim 520D 177Ps

BMW 5er E60

Moin
Suche für meinen Volvo V70 einen Nachfolger.
Heute habe ich mir einen 520D Automatik / 177PS angesehen, feines Teil mit gut 200tkm aus 04.2008.
Da ich seit einiger Zeit keinen BMW mehr gefahren habe (früher mal den 320, 525, und zu letzt vor 20Jahren einen E34 535), bräuchte ich mal die Hilfe von euch. Die Faqs zu den Motoren habe ich gelesen, glaube aber nicht das es das Steuerkettenproblem ist.
Das Geräusch scheint innen besser zu hören zu sein als von aussen bei geöffneter Motorhaube.
Es hört sich eigentlich so an, als würde, bedingt durch Vibrationen im Leerlauf etwas an einer Verkleidung klappern. Klappern ist eigentlich der falsche Ausdruck, weiss aber nicht wie ich es beschreiben soll. Nennen wir es Vibrationsgeräusch.
Wenn ich im Stand nur leicht Gas gebe, ist das Geräusch weg.
Habe auch mal gelesen das es irgend welche Geräusche aus dem Bereich der Automatik bzw. irgendwelcher Züge oder so geben soll.
Jemand ne Ahnung wo das Problem liegen könnte?
Da ich am Samstag noch mal mit dem Händler sprechen will, würde ich mich freuen wenn ich vorher noch ein paar Infos bekommen könnte.
Im voraus schon mal vielen Dank für die Mühe.
LG
Speedjunkie

Beste Antwort im Thema

Das Problem hatte ich an meinem 520D damals auch. Und ihr braucht keine angst haben. Es ist der Luftfilterkasten der vorne anschlägt. Bei meinem habe ich die Schwingungsdämpfer vom Kasten entfernt und direkt angeschraubt. Schon war das peinliche Problem behoben.

16 weitere Antworten