1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Vibrationen und zieht leicht rechts

Vibrationen und zieht leicht rechts

VW Phaeton 3D

Meine Diva zieht leicht nach rechts und hat spürbare Vibrationen im Stand zwischen 1200 - 1700 Umdrehungen. Auch nicht soo schlimm aber nicht Oberklasse würdig...

Werkstatt hat die Spur eingestellt, war leicht verzogen. Zu den Vibrationen sagt VW das sei Serienstand. Er zieht aber immernoch leicht rechts, bei höheren Geschwindigkeiten spürbar.

Ich tippe aber auf Querlenker oder so. Kann ich das irgendwie selbst rausfinden um der Werkstatt zu erklären was sie tun sollen?

Zottel ist leider 5h weg 🙂 Grüße aus Ingolstadt!

Beste Antwort im Thema

Benutzer 313,

ich finde deine Schreibart etwas provokativ.
passt dir etwas nicht?

Du bist nur am jammern über dein Auto, das ist ein super schöner Gp3, natürlich wird die Laufruhe des Motors nicht an einen Benziner kommen du hast einen 3.0 TDI.

Udo ist ein Positiver Mensch ja, er ist aber auch strickt und sagt dir Seine Meinung offen ins Gesicht.
Dies hat aber nichts mit meiner Werkstatt zu tun !
Es ist sein Empfinden !
Genauso ist es sein Empfinden, dass sein Auto gut fährt.

Dein Empfinden ist, dein Auto ist das schlechteste auf der Welt.

Ich bin selber mit Deinem Fahrzeug gefahren und habe Dir gesagt dass es ein Super Fahrzeug ist, wenn Du aber anderer Meinung bist dann komm bitte nochmal vorbei.

Oder ich würde sagen, Du hast das falsche Fahrzeug, ganz klar.

105 weitere Antworten
105 Antworten

Bei mir geht es inzwischen. Was noch geholfen hat: Luftdruck exakt wie am Tankdeckel angegeben.

Gefühlt ziehen die Winterräder leicht rechts, die Sommerräder leicht links. Steckt man die Sommerräder um zieht er nach rechts. Ist aber alles so wenig dass ich das jetzt eher aufs Gewicht und die schwammige Lenkung schiebe.

Deine Antwort