Vibrationen und Geräusche ZF und Audi Ratlos!

Audi A6 C6/4F

Hallo liebe Motortalk Gemeinde nach einer langen Zeit als stiller Mitleser melde ich mich auch zu Wort und starte direkt mit einem größeren Problem ^^

Der Audi war bei 2 Audi Händler und bei ZF. Leider ohne Erfolg. Deswegen frag ich nun euch um Rat.

Symptome: Starkes Vibrieren ab 70km/h
Ab 20km/h fängt ein Lager an Geräusche zu machen. Vom Gefühl kommt es von vorne rechts. Mysteriöser weiße wird das Vibrieren schlimmer, je mehr Teile getauscht werden.

Getauschte Teile:
-Kardanwelle komplett
-Antriebswelle vorne rechts
-Alle Radlager
-Querlenker Vorderachse komplett
-Dämpfer und Luftfedern HA
-Getriebe i.O laut ZF
-Wandler i.O laut ZF
-Diff VA i.O laut ZF

Bin über alle Ratschläge dankbar 🙂

16 Antworten

Hallo _domex_,

Ich fahre einen 4G C7 Competition und habe exakt das selbe Porb.

Gibt es bei dir neue Erkenntnisse?

Ich bin auch völlig ratlos, Audi kann oder will nicht helfen, mein Schrauber guckt auch mit den Schultern. Puh…

Jetzt ist guter Rat teuer.

Habe mich erst an den Motor gemach, der hatte auch gestottert. Neue Stoßdämpfer sind drin. Kardanwelle überprüft. Alles iwie nix gebracht.

Wurde das Heulen besser mit dem neuen Diff.?

Moin mir fällt da nur noch unwucht des reifens selber hatte schon unrunde laufflächen bei neukauf sogar..;) qualität wird von allen teilen immer schlechter sonst evtl felge selber eine unwucht? da macht sich schon die kleinste unwucht bemerkbar beim auto oder eine bremsscheibe hat sich verzogen

Außerdem halte ich von werkstätten nicht mehr viel gibt noch welche die sich mühe geben aber das sind die wenigsten schraube seit jahren jetzt selber meine autos heile.. bin ich am besten mit gefahren;)

Deine Antwort