ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Vibrationen und dröhnen im unteren drehzahlbereich

Vibrationen und dröhnen im unteren drehzahlbereich

Audi Q5 FY
Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 18:23

Hallo zusammen

Ich habe meine Q 5 jetzt ungefähr 4 Wochen und bin echt enttäuscht von dem neuen

Der Wagen ist ein 2.0 Tdi mit 190 PS und 7 Gang dsg und hat jetzt 2440km gelaufen und er hat von Anfang an ein vibrieren und dröhnen im unteren drehzahlbereich Gehabe und am schlimmsten finde ich es wenn er vom 5 in den 6 Gang schaltet und vom 6 in den 7 Gang.

Es ist spürbar im ganzen Fahrzeug. Jetzt hatte mein vertragshändler schon ein vergleichsfahrzeug von Audi da mit einem Audi Techniker der dann zu der Aussage kam das sei stand der Technik!!!!! Ich lach mich tot!! Bei einem Fahrzeug von 70000 Euro ist diese Aussage jawohl eine absolute Frechheit!!

Jetzt meine Frage an euch. Habt ihr auch bei euch dieses unangenehme vibrieren und dröhnen feststellen können? Es ist ein Gefühl als wenn einem die Hände einschlafen!

Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen oder vielleicht gibt es ja schon Infos bezüglich einer Behebung dieses Problems.

Danke schonmal im voraus

Gruß Andree

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 19:08

Marc ich schreibe das hier ja nicht nur weil ich gerade nicht zufrieden bin sondern weil dieses Forums ja auch dazu dient das andere vielleicht mit dem Motor die selben störenden geräuche

Festgestellt haben und eventuell schon eine Lösung für dieses Problem haben und es hier mitteilen können um anderen damit zu helfen!

Und aus dem Blickwinkel finde ich es schon gut zu schreiben wenn man mit etwas unzufrieden ist und um Rat bittet

Weil es ist ja nun mal kein Auto für 500 Euro wo man froh ist das er läuft und alle Teile ihr eigenes geräusch macht

65 weitere Antworten
Ähnliche Themen
65 Antworten

Hört das sich eventuell so an? https://youtu.be/74T1pDrRIIo

Themenstarteram 4. Oktober 2017 um 18:57

Hallo q22017

Nein so hell ist das Dröhner nicht eher tiefer.

Aber trotzdem danke

Was mir nicht klar ist: wie war es im Vergleichsfahrzeug?

Ich bin einen Vorführwagen mit dem genannten Motor gefahren und war von der guten Geräuschdämmung positiv beeindruckt (vorher hatte ich einen sehr leisen 6-Zylinder Benzin A6) - bin also eher verwöhnt.

Im Stand oder bei langsamen Geschwindigkeiten hört man ein wenig vom Diesel, aber sonst war es wirklich gut.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 4:16

Hallo Heim

Im stand läuft er eigentlich gut .aber im fahrbetrieb fängt er halt an zu dröhnen und vibrieren was echt unangenehm ist

Und wenn sie das in den nächsten Wochen nicht abgestellt bekommen werde ich den Wagen wohl zurück geben .

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 4:18

Das vergleichsfahrzeug hatte das wohl auch ,genau wie die zwei Vorführwagen des autohauses

Hört sich irgendwie nach Unwucht an.

Schon mal die Reifen kontrollieren lassen?

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 11:53

Räder werden heute zum testen getasucht! Aber ich glaube nicht das es daran liegt ! Die vieberationen kommen vom Motor würde ich sagen

Gewöhne dich an Stand der Technik. Bei mir schlägt der Quattro, dass du glaubst du hast ne Disco im Kofferraum. S-Tronic quietscht.

Audi: Stand der Serie

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 15:50

Na super das macht doch Mut! !! Darum kauft man Audi! !! Vorallem hat man das Gefühl das wird nicht mit der richtigen Ernsthaftigkeit seitens Audi behandelt

am 5. Oktober 2017 um 15:55

xpla macht überall auf MT einen Angst.

Da würde ich mir rein gar nichts raus machen.

Es gibt auch Millionen andere Kunden, die sehr zufrieden sind.

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 17:07

Das habe ich auch schon gesagt das die s-tronc ein Software update braucht damit es nicht so früh schaltet und dadurch im nächsten Gang viel zu wenig Drehzahl hAT bevor der Turbo einsetzt

Also einfach auf das nächste update warten was niemals kommt , lach laut

Themenstarteram 5. Oktober 2017 um 17:08

Das habe ich auch schon gesagt das die s-tronc ein Software update braucht damit es nicht so früh schaltet und dadurch im nächsten Gang viel zu wenig Drehzahl hAT bevor der Turbo einsetzt

Also einfach auf das nächste update warten was niemals kommt , lach laut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Vibrationen und dröhnen im unteren drehzahlbereich