ForumQ5 FY
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fenster hinten fahren automatisch nach unten (64F2)

Fenster hinten fahren automatisch nach unten (64F2)

Audi Q5 FY
Themenstarteram 15. August 2018 um 14:53

Hi,

wenn die Fenster hinten geöffnet geöffnet sind und ich dann das Auto abschliesse per Funkschlüssel lang auf schliessen gedrückt halte fahren die die Fensterheber hinten in den Klemmschutz und öffnen wieder komplett. Mir ist das schon 2x passiert als ich dass Fahrzeug auf diese Art verlasssen habe und also ich zurückkam die hinteren Fenster offen waren.

Dasselbe passiert auch wenn man von vorne die die Fensterheber auf schliessen betätigte.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Schöner Gruss,

Mike.

Beste Antwort im Thema

Die Aktion wurde bei mir auch durchgeführt. Ohne Erfolg, das Problem kam wieder.

Nächste Woche habe ich wieder ein Termin beim AZ. (nun der 4te wegen dem Problem!)

59 weitere Antworten
Ähnliche Themen
59 Antworten
am 15. August 2018 um 14:58

Kein normales Verhalten und fahre zum Freundlichen.

Da liegt ein Fehler vor und das sollte nicht passieren.

Hört sich so an, als ob was schwergängig läuft, wenn sie wieder runter fahren.

ja das ist mir auch schon mehrmals passiert, sowohl hinten als auch vorne (beifahrerseite)

ist bei mir bei den hinteren Scheiben auch schon mehrmals vorgekommen.

War zwar nicht bei meinem, aber es kam auch das Problem vor, dass die Fensterscheiben hoch fuhren und dann sofort wieder von alleine komplett runter.

Versuch mal die betroffenen Scheiben runterzufahren dann 4-5 Sekunden den Schalter zum schließen gezogen halten bis sie komplett zu sind und sofort danach wieder 4-5 Sekunden den Schalter zum öffnen gedrückt halten bis sie komplett offen sind.

Ursache könnte gewesen sein, dass die Scheiben oft immer nur ein Stück offen standen und in der Zeit nie komplett unten waren, also nie mal komplett hoch und runter fuhren. Da fingen sie an zu spinnen.

Zitat:

@saturn300 schrieb am 15. August 2018 um 16:53:54 Uhr:

 

wenn die Fenster hinten geöffnet geöffnet sind und ich dann das Auto abschliesse per Funkschlüssel lang auf schliessen gedrückt halte fahren die die Fensterheber hinten in den Klemmschutz und öffnen wieder komplett. Mir ist das schon 2x passiert als ich dass Fahrzeug auf diese Art verlasssen habe und also ich zurückkam die hinteren Fenster offen waren.

Dasselbe passiert auch wenn man von vorne die die Fensterheber auf schliessen betätigte.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Schöner Gruss,

Mike.

Ach nee, ich bin nicht der einzige?

An meinen Fenstern bastelt die Werkstatt schon seit Wochen immer wieder rum. Erfolglos!

Gerade letze Woche Donnerstag abgeholt, haben meinen Fensterhebern wohl ein Update verpasst und irgendeine Dichtung auf der Beifahrerseite getauscht. Ohne Erfolg!!!!

Echt nervig.

Vor allem richtig geil, wenn man während der Fahrt bei Regen das Fenster, was nur einen kleinen Spalt geöffnet war, wieder schließen möchte und es erstmal GANZ AUF fährt um es anschließend ganz zu schließen.

Ich könnte nur ko...n wenn ich daran denke.

So dermaßen ärgert mich das:mad:

Das Problem habe ich auch an der Fahrertür. In der Werkstatt wurde ein Update aufgespielt, aber ohne Erfolg.

Vielleicht könnte ein Mod den Titel ändern, denn es fahren wohl die Fenster ab und auf, nicht jedoch die Fensterheber, die sind fest an der Türe verankert - oder? ;)

Zitat:

@HeimoW schrieb am 15. August 2018 um 21:51:14 Uhr:

Vielleicht könnte ein Mod den Titel ändern, denn es fahren wohl die Fenster ab und auf, nicht jedoch die Fensterheber, die sind fest an der Türe verankert - oder? ;)

Na ja, aber der Fensterheber hat ja auch einen beweglichen Teil, an dem das Fenster befestigt ist und der geht sehr wohl auf und ab, oder?

Ich konnte es heute einschränken:

Wenn ich bergauf geparkt habe tritt es hinten rechts reproduzierbar auf.

War heut bei Audi,

Fensterführungen wurden gereinigt und mit einem Gleitspray eingesprüht.

Problem ist weg

Zitat:

@Stargrove schrieb am 20. August 2018 um 14:04:56 Uhr:

War heut bei Audi,

Fensterführungen wurden gereinigt und mit einem Gleitspray eingesprüht.

Problem ist weg

Im Ernst?!

Warte noch auf Antwort der Werkstatt auf meine letzte Mail.....

 

Grüße

Zitat:

@derlowrider schrieb am 15. August 2018 um 19:09:02 Uhr:

Zitat:

@saturn300 schrieb am 15. August 2018 um 16:53:54 Uhr:

 

wenn die Fenster hinten geöffnet geöffnet sind und ich dann das Auto abschliesse per Funkschlüssel lang auf schliessen gedrückt halte fahren die die Fensterheber hinten in den Klemmschutz und öffnen wieder komplett. Mir ist das schon 2x passiert als ich dass Fahrzeug auf diese Art verlasssen habe und also ich zurückkam die hinteren Fenster offen waren.

Dasselbe passiert auch wenn man von vorne die die Fensterheber auf schliessen betätigte.

Hat jemand ein ähnliches Problem?

Schöner Gruss,

Mike.

Ach nee, ich bin nicht der einzige?

An meinen Fenstern bastelt die Werkstatt schon seit Wochen immer wieder rum. Erfolglos!

Gerade letze Woche Donnerstag abgeholt, haben meinen Fensterhebern wohl ein Update verpasst und irgendeine Dichtung auf der Beifahrerseite getauscht. Ohne Erfolg!!!!

Echt nervig.

Vor allem richtig geil, wenn man während der Fahrt bei Regen das Fenster, was nur einen kleinen Spalt geöffnet war, wieder schließen möchte und es erstmal GANZ AUF fährt um es anschließend ganz zu schließen.

Ich könnte nur ko...n wenn ich daran denke.

So dermaßen ärgert mich das:mad:

Hi, das kenne ich auch.

Macht Spaß bei Regen...

Geendet hat es bei mir mit einem knarrenden Geräusch in der Fahrertür und dann einer festsitzenden halboffenen Scheibe auf den letzten 200 km des Weges.

Jetzt, vier Wochen später, fängt der Spaß wieder an....

 

Grüße

 

Martin

Zitat:

@MSCMO schrieb am 20. August 2018 um 19:24:37 Uhr:

Zitat:

@derlowrider schrieb am 15. August 2018 um 19:09:02 Uhr:

 

 

Ach nee, ich bin nicht der einzige?

An meinen Fenstern bastelt die Werkstatt schon seit Wochen immer wieder rum. Erfolglos!

Gerade letze Woche Donnerstag abgeholt, haben meinen Fensterhebern wohl ein Update verpasst und irgendeine Dichtung auf der Beifahrerseite getauscht. Ohne Erfolg!!!!

Echt nervig.

Vor allem richtig geil, wenn man während der Fahrt bei Regen das Fenster, was nur einen kleinen Spalt geöffnet war, wieder schließen möchte und es erstmal GANZ AUF fährt um es anschließend ganz zu schließen.

Ich könnte nur ko...n wenn ich daran denke.

So dermaßen ärgert mich das:mad:

Hi, das kenne ich auch.

Macht Spaß bei Regen...

Geendet hat es bei mir mit einem knarrenden Geräusch in der Fahrertür und dann einer festsitzenden halboffenen Scheibe auf den letzten 200 km des Weges.

Jetzt, vier Wochen später, fängt der Spaß wieder an....

 

Grüße

 

Martin

Applaus Applaus Martin, was Audi so alles kann.

Alter das geht garnicht......

 

Grüße Oli

Zitat:

@derlowrider schrieb am 20. August 2018 um 14:16:57 Uhr:

Zitat:

@Stargrove schrieb am 20. August 2018 um 14:04:56 Uhr:

War heut bei Audi,

Fensterführungen wurden gereinigt und mit einem Gleitspray eingesprüht.

Problem ist weg

Im Ernst?!

Warte noch auf Antwort der Werkstatt auf meine letzte Mail.....

Grüße

Ja das hat wirklich gereicht. es war aber auch deutlich zu hören das es schwerer und deswegen auch langsamer ging wie auf der anderen seite.

jetzt ist der fensterheber auf beiden Seiten gleich schnell

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Audi Q5
  6. Q5 FY
  7. Fenster hinten fahren automatisch nach unten (64F2)