Vibrationen nach Winterreifen Kauf

BMW 5er F11

Hallo zusammen,

habe jetzt seit knapp über ner Woche Winterreifen Drauf 245/18 mit den 609 Felgen. Orginal beim :-) gekauft.

Auf der Heimfahrt habe ich nichts bemerkt ( konnte nicht schnell fahren) am nächsten Tag in die arbeit habe ich deutliche Vibrationen zwischen 120 und 140 km/h festgestellt.

2 Tage später war ich wieder beim Gleichen Reifenzentrum und die haben die Reifen neu gewuchtet, nach aussage auf 0.

Das Verhalten ist zwar deutlich besser geworden, aber es gibt ab 100 immer noch leichte Vibrationen, die auch dem Beifahrer auffallen.

Das Reifenzentrum meinte, ich sollte wenn es nicht besser wird zu einer normalen Niederlassung gehen.

Woher können die vibrationen kommen? Reifen sind Conti 830p rft, welche ich inzwischen mehrfach hatte ohne Probleme.

Ich überlege ob es sinn macht, dass zu bemängeln, Der Nachweis, wird wohl wieder zu diskussionen führen. Die Zeit die ich wieder beim :-) verbringen darf etc.

Hatte das schon jemand mal durchgezogen und behoben bekommen?

Fahrzeug F11 3/17 520xda ca. 14 tkm. Vorher waren keine Vibrationen da.

schöne Grüße

Beste Antwort im Thema

Das mit dem wuchten auf 0 ist ein sehr guter witz 🙂 , beim wuchten wird so viel Scheiße gebaut wie sonst nirgendwo beim reifenwechsel.

Es geht schon los bei der Fixierung der Felge auf der Wuchtmaschine der erste Fehler besteht darin, dass die Felge mit einem Universaladapter fixiert wird das hat zur Folge, dass falsche Unwuchten "ausgewuchtet" werden denn die Felge läuft nicht ruhig und schlackert leicht auf der Maschine, die Maschine kann das aber nicht unterscheiden und markiert die Stellen wo die Unwucht war, der Reifenprofi klebt die Gewichte drauf und lässt die Felge nochmal laufen auf der Maschine. Nun wird als Messwert 0 angezeigt alles paletti denkt der Profi, trotzdem vibriert entweder das Lenkrad oder eine Felge auf der HA durch die massive echte Unwucht!! bei mir im Ort gibt es nur einen Reifenbetrieb der vernünftige Zentrierungen nimmt für jede Marke.

Solche Adapter sollte ein moderner Reifenbetrieb benutzen :

http://www.auswuchtwelt.de/produkte/haweka-produkte/

Im Anhang befindet sich das Übel wenn ein Reifenbetrieb mit dem Schrott arbeitet braucht man eigentlich die Felgen dort nicht wuchten wird sowieso nicht gelingen. Meistens werden sinnlos Fahrwerksteile ausgetauscht und viele andere Sachen.

47 weitere Antworten
47 Antworten

Mal ganz ehrlich ... kann das denn wirklich
sein das es an diesen Premium Reifen lag/liegt ?

Also eine Reifenmarke kann ich verstehen aber ne andere auch noch ... 😕
Würde ja bedeuten das n haufen maligner Reifen
in den Lagern liegen ... rundlauf des Reifens
wird ja u.a. noch im Produktionswerk getestet ...

Zitat:

@-> Neurocil <- schrieb am 27. Januar 2018 um 16:21:56 Uhr:

Mal ganz ehrlich ... kann das denn wirklich
sein das es an diesen Premium Reifen lag/liegt ?

Also eine Reifenmarke kann ich verstehen aber ne andere auch noch ... 😕
Würde ja bedeuten das n haufen maligner Reifen
in den Lagern liegen ... rundlauf des Reifens
wird ja u.a. noch im Produktionswerk getestet ...

Wie es aussieht hat Conti grad Probleme mit der Qualität.

Was du mit zweiter reifen Marke meinst, versteh ich nicht...

1. Satz 830p n.i.O
2. Satz 830p n.i.O
3. Satz Dunlop 3D i.O

verstehe ... dachte 3x andere marke.

Deine Antwort