ForumFocus Mk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibrationen im Innenraum, vermutlich in der Nähe der Handy Ladestation Richtung Motorraum.

Vibrationen im Innenraum, vermutlich in der Nähe der Handy Ladestation Richtung Motorraum.

Ford Focus Mk4
Themenstarteram 11. November 2019 um 10:12

Beschreibung:

Ford Focus Tunier Active 1,5L Diesel / Automatik

Wenn das Fahrzeug kalt ist bekomme ich beim Beschleunigen Vibrationen in der Nähe der Handy Ladestation Richtung Motorraum. Es passiert nur im kalten Zustand. Nach ca. 1km verschwinden die Vibrationen. Erst wenn das Fahrzeug wieder vollständig abgekühlt ist, passiert es erneut. Das Fahrzeug ist nun ca. 3Monate alt. Die Vibrationen sind seit ca. 1 Monat vorhanden. Da ich eh ein Termin wegen diverser Elektronik Themen habe, werde ich auch dieses Thema dort ansprechen.

Vielleicht ist es bekannt und Ihr könntet mir ein Tip geben.

Gruß Olaf

Ähnliche Themen
5 Antworten

Das Vibrieren kommt von den Kühlmittelschläuchen aus dem Motorraum die zum Wärmetauscher gehen. Da gibt es eine TSI zu.

Wurde bei mir auch behoben

Ist komplett weg das vibrieren

Gilt das für alle Motoren? Ich hab den 182 PS Ecoboost und da schepperts auch ordentlich auf den ersten Metern...

Themenstarteram 11. November 2019 um 12:40

Super viele Dank für die rasche Rückmeldung.

Wisst Ihr wie es behoben wurde? Schläuche fixiert?

Werde es dem Autohaus vorab anmelden, damit Sie sich Vorbereiten können.

Gruß Olaf

Themenstarteram 13. Dezember 2019 um 10:44

Hallo zusammen,

 

so nun endlich den Werkstatttermin gehabt und folgende Erkenntnis:

 

Die Vibrationen kamen von einem falsch montierten Hitzeblech über dem Katalysator. Wurde abgebaut und richtig montiert. Vibration sind weg.

 

Die elektrischen Probleme:

- Kollisionswarner angesprungen, obwohl keine Kollision zu sehen war ( war 3 mal aufgetreten ).

Grund: Stecker Kabelbaum Stoßstange und Radar war unsauber montiert. Dreck und Feuchtigkeit im Stecker wurden gefunden. Stecker wurde gereinigt und mit Kontaktfett erneut montiert. Sollte jetzt auch behoben sein. Werde ich beobachten

 

- Notrufsystem Assistent Fehler:

Ist angeblich von mir selbst verursacht. Aussage Werkstatt:

" Zum Empfang von Aktualisierungen muss der Kunde der Popup-Meldung Fahrzeugaktivierung zustimmen, damit das Fahrzeug verbunden werden kann.

Falls der Kunde die Pop-Meldung zur Aktivierung in der Vergangenheit abgelehnt hat, muss das Menü: "Fordpass Connect aufgerufen, Konnektivitätseinstellung ausgewählt und die Option Konnektivitätsfunktion aktiviert werden.

Laut Werkstatt tritt die Fehlermeldung auf, da ein Verbindungsfehler Handy-Boardcomputer vorhanden ist. Dies kann nach einem Handyupdate vorkommen. Dann muss das System sich über das Handy aktualisieren. Haben DIE gesagt : Werde es beobachten.

 

Grüße Olaf3210

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Focus Mk4
  7. Vibrationen im Innenraum, vermutlich in der Nähe der Handy Ladestation Richtung Motorraum.