ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vibrationen im ganzen auto !

Vibrationen im ganzen auto !

Mercedes C-Klasse CL203 Sportcoupé
Themenstarteram 17. Mai 2016 um 15:42

Hallo, ich habe vor kurzem ein paar Gebrauchte SLK AMG 18'' Felgen gekauft und auf mein Sport coupé montiert. Seit her habe ich bei höherer Geschwindigkeit Vibrationen im ganzen auto ! Es fängt langsam im Lenkrad an geht dann auf das Gaspedal, Schalthebel und irgendwann vibriert die ganze Karosserie !

Die Geschwindigkeit bei der das vibrieren begingt ist immer unterschiedlich manchmal bei 100 und manchmal bei 130 es gibt auch tage da hört es bei 160 auf und dann kann ich auch gut 225 fahren aber im normal fall ist das vibrieren ab 160 so stark das ich angst habe das irgendwas wegfliegt.. Am Anfang habe ich auf Unwucht getippt aber nach 10x auswuchten hat sich da nix geändert. ich habe sogar ein reifen ersetzt da es aussah als hätte dieser einen höhen schlag, das bezweifele ich aber mittlerweile da es mit dem neuen Reifen genau so im auto wackelt wie mit dem alten ...

Ich habe die felgen auch schon unter die Lupe genommen und auf ein schlag geprüft bin jetzt kein Profi in sowas aber konnte jetzt mit dem auge nichts feststellen. Ich habe heute meine Winter felgen mal drauf gemacht (17'') um zu sehen ob es dann weg ist, ist leider auch nicht der fall, ist zwar um einiges weniger geworden aber immer noch vorhanden..

Ich habe auf der Fahrer Seite ein ausgeschlagener Spurrstangenkopf könnte es evtl. daher kommen ? Ich habe schon öfters gelesen das die Vibrationen verursachen können aber kann ich mir nicht vorstellen. Ich höre halt ein schönes klackern wenn ich auf ein Bordstein oder so drauf fahre.

Hat da jemand da eine idée was das verursachen könnte ?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:48:30 Uhr:

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

Ja genau und am besten alle Autos abschaffen und wieder Kutsche fahren. Wenn man sowas liest fragt man sich doch wieso Leute wie Du überhaupt noch Auto fahren.

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. Mai 2016 um 15:48

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:48:30 Uhr:

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

Ja genau und am besten alle Autos abschaffen und wieder Kutsche fahren. Wenn man sowas liest fragt man sich doch wieso Leute wie Du überhaupt noch Auto fahren.

Zitat:

@Monsters924 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:42:06 Uhr:

Hallo, ich habe vor kurzem ein paar Gebrauchte SLK AMG 18'' Felgen gekauft und auf mein Sport coupé montiert. Seit her habe ich bei höherer Geschwindigkeit Vibrationen im ganzen auto ! Es fängt langsam im Lenkrad an geht dann auf das Gaspedal, Schalthebel und irgendwann vibriert die ganze Karosserie !

Die Geschwindigkeit bei der das vibrieren begingt ist immer unterschiedlich manchmal bei 100 und manchmal bei 130 es gibt auch tage da hört es bei 160 auf und dann kann ich auch gut 225 fahren aber im normal fall ist das vibrieren ab 160 so stark das ich angst habe das irgendwas wegfliegt.. Am Anfang habe ich auf Unwucht getippt aber nach 10x auswuchten hat sich da nix geändert. ich habe sogar ein reifen ersetzt da es aussah als hätte dieser einen höhen schlag, das bezweifele ich aber mittlerweile da es mit dem neuen Reifen genau so im auto wackelt wie mit dem alten ...

Ich habe die felgen auch schon unter die Lupe genommen und auf ein schlag geprüft bin jetzt kein Profi in sowas aber konnte jetzt mit dem auge nichts feststellen. Ich habe heute meine Winter felgen mal drauf gemacht (17'') um zu sehen ob es dann weg ist, ist leider auch nicht der fall, ist zwar um einiges weniger geworden aber immer noch vorhanden..

Ich habe auf der Fahrer Seite ein ausgeschlagener Spurrstangenkopf könnte es evtl. daher kommen ? Ich habe schon öfters gelesen das die Vibrationen verursachen können aber kann ich mir nicht vorstellen. Ich höre halt ein schönes klackern wenn ich auf ein Bordstein oder so drauf fahre.

Hat da jemand da eine idée was das verursachen könnte ?

Gruß

Den Spurstangenkopf solltest Du schnellstens erneuern Die Vibrationen können durchaus davon kommen

Themenstarteram 18. Mai 2016 um 4:30

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:48:30 Uhr:

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

Danke für die Hilfreiche Information ist eigentlich logisch ne? Auto vibriert bei höheren Geschwindigkeit einfach langsamer fahren! Problem gelöst! Quatsch ich bin nicht hier her gekommen das mann mir sagt ich fahre zu schnell ist ja nicht so als würde ich 150 in einer Ortschaft fahren.

@Monsters924 ,

Wenn Du solch ein Problem nicht selbst erkennst > fahr Fahrad

Zitat:

@Monsters924 schrieb am 18. Mai 2016 um 06:30:47 Uhr:

Danke für die Hilfreiche Information ist eigentlich logisch ne? Auto vibriert bei höheren Geschwindigkeit einfach langsamer fahren! Problem gelöst! Quatsch ich bin nicht hier her gekommen das mann mir sagt ich fahre zu schnell ist ja nicht so als würde ich 150 in einer Ortschaft fahren.

Aber wie weit denkst Du eigentlich?

Der TÜV verweigert die Plakette wegen ausgeschlagener Spurstangenköpfe ja nicht aus Jux und Dollerei. Das macht sich genau durch ein Schlackern des Vorderrades (= Vibration) bemerkbar. Wenn es schlimmer wird, kann das Gelenk/der Kopf rausspringen und Du kannst nicht mehr lenken. Obwohl Du den Defekt kennst, fährst Du mit diesem Risiko 225 km/h und eierst hier rum, woran Deine Vibrationen wohl liegen könnten....

Wie soll man Dir da sachlich und höflich antworten?

Ich bemühe mich, und empfehle Dir dringend, den defekten Spustangenkopf zu ersetzen und bis dahin auf Hochgeschwindigkeitsexperimente (sowie auf Fullquotes ;)) zu verzichten

@moonwalk ,

Der Typ ist ein Monster

am 18. Mai 2016 um 9:27

danach hat der Fragestelle doch garnicht gefragt !!!!

Und wie schnell du fährst ist doch deine Sache, aber anscheinend hast du einen Benz der nicht schneller fährt und du auf der Autobahn ständig alles Blockierst !

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:48:30 Uhr:

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

am 18. Mai 2016 um 9:28

Fragesteller

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:48:30 Uhr:

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

Zitat:

@julemann1 schrieb am 18. Mai 2016 um 11:28:50 Uhr:

TOFU

Seit 7 Jahren dabei aber mit der Bedienung des Forums hakt's noch?

Wer will TOFU?

Wer will Doppelposts?

am 19. Mai 2016 um 12:15

Zitat:

@Flieger768 schrieb am 17. Mai 2016 um 18:04:09 Uhr:

Zitat:

@Bomber50 schrieb am 17. Mai 2016 um 17:48:30 Uhr:

Moin moin

Das erste kann ich Raten ,, Nicht so schnell Unterwegs zu sein " Gefahr für andere

Verkehrsteilnehmer mit so einer Fahrweise ist zu hoch.

Also wird Zeit das endlich auch in Deutschland eine Höchstgeschwindigkeit eingeführt wird.

Ich bin voll dafür nicht schneller als 120km/h reicht voll aus.

MfG.

Ja genau und am besten alle Autos abschaffen und wieder Kutsche fahren. Wenn man sowas liest fragt man sich doch wieso Leute wie Du überhaupt noch Auto fahren.

Moin moin

Ich habe zwar Autos aber ich fahre mit Fahrrad auch zur Arbeit täglich 16 km hin

und 16 km nach Hause. Und halte mich durchaus fit.

Wenn mir es Nachging keine Fahrzeuge mit mehr als 100 PS

auf Deutschen Straßen zulassen. Und Spritfresser volles Fahrverbot verhängen.

 

Themenstarteram 19. Mai 2016 um 12:38

Zitat:

 

Moin moin

Ich habe zwar Autos aber ich fahre mit Fahrrad auch zur Arbeit täglich 16 km hin

und 16 km nach Hause. Und halte mich durchaus fit.

Wenn mir es Nachging keine Fahrzeuge mit mehr als 100 PS

auf Deutschen Straßen zulassen. Und Spritfresser volles Fahrverbot verhängen.

Darum geht es hier eigentlich gar nicht ich habe gefragt ob jemand vielleicht weiß woher meine vibrationen her kommen könnten und nicht ob wir Autos die schneller als 120kmh fahren verbieten sollten...

Zitat:

 

Moin moin

Ich habe zwar Autos aber ich fahre mit Fahrrad auch zur Arbeit täglich 16 km hin

und 16 km nach Hause. Und halte mich durchaus fit.

Wenn mir es Nachging keine Fahrzeuge mit mehr als 100 PS

auf Deutschen Straßen zulassen. Und Spritfresser volles Fahrverbot verhängen.

.

Marktwirtschaftlich würde sich das allerdings sehr negativ auswirken.

Immer wieder interessant, welche Diskussionen entstehen und das Eigentliche überhaupt keine Rolle mehr zu spielen scheint.

Eins ist klar: ein ausgeschlagener Spurstangenkopf gehört ausgetauscht, wobei ich von herausgesprungenen Kugelköpfen noch nie etwas gehört habe.

Stutzig hat mich gemacht, dass dieses Phänomen nach der Montage der neuen Felgen aufgetreten und auch mit anderen Rädern nicht mehr heilbar ist. Also dürfte ursächlich das An- oder Hochheben des Wagens verantwortlich sein. Da denke ich als erstes eine möglicherweise gebrochene Feder.

Also: lass mal den Kugelkopf tauschen und dabei gleich Federn und Streben checken. Dann wird´s schon wieder...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Vibrationen im ganzen auto !