ForumW203
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Werkstatt-Test Wie gut arbeitet Mercedes AUTO BILD

Werkstatt-Test Wie gut arbeitet Mercedes AUTO BILD

Themenstarteram 11. April 2008 um 11:36

Hallo Forum User,

Wer es noch nicht wissen sollte, in der aktuellen AUTO BILD Nr. 15 ist ein Werkstatt-Test von Mercedes drin, und was soll ich schreiben, ich zitiere einfach..... Fazit... Das beste Ergebnis in 22 Jahren. Zwei Goldene Schraubenschlüssel, zweimal nur knapp daran vorbei und als schlechteste Gesamtnote ein Ausreichend:Im 8o. Autobild Werkstatt-Test liefert Mercedes das beste Ergebnis in der 22-jährigen Geschichte dieser AutoBild-Testreihe ab. Endlich erfüllen die Daimler-Betriebe die Erwartungen, die angesichts der Marke Mercedes erhoben werden müssen-mehr aber auch nicht. So mancher Service-Baustelle ist nach wie vor offen. Dennoch: Mercedes legt mit diesem Test die Messlatte hoch. Ob die anderen Premiummarken da mithalten können? Das klären wir in den nächsten Ausgaben.

MfG

Beste Antwort im Thema

Hallo,   

habe bisher auch schlechte Erfahrungen mit MB-Werkstatt gemacht.

Im Innenraum meines Fahrzeuges hatte sich Benzingruch bemerkbar gemacht. Nach Prüfung durch den MB-Meister sollte die Benzinpumpe gewechselt werden. Komplettpreis : ca 300,00 €. Habe keinen Auftrag veranlasst.

Bin zur Sicherheit  in eine freie Werkstatt gefahren und hab die Sache überprüfen lassen.

Ergebnis, nach gründlicher Prüfung: eine Schelle am Schlauch hatte sich gelockert.

Wurde wieder festgezogen. Kosten : KEINE!!!! ( ausser Trinkgeld )

Überprüfung der Benzinpumpe ergab: Alles O.K.

Seitdem keinerlei Probleme mit Benzingeruch im Fahrzeug.

Habe den Sachverhalt dem Filialleiter zur Kenntnis gegeben.

Hat sich entschuldigt und mir Rabatt für die nächste Inspektion angeboten.

 

Die sehen mich nicht wieder!

Bleibe jetzt in der freien Werkstatt und bin sehr zufrieden mit der korrekten Arbeit. ( und spare nebenbei noch eine Menge Euronen! )

 

Guss

Micha

 

 

 

 

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das hört sich toll an, ist aber nach wie vor nur eine Stichprobe - Falls man

Glück hat, ist die eigene Werkstatt dabei und bestätigt (oder auch nicht)

die eigene Meinung.

Ansonsten hilft nur wie immer die eigene Erfahrung - da überall Menschen arbeiten

sind Fehler nicht auszuschließen.

Aber trotzdem - Gratulation Daimler - da gab es schon erheblich schlechtere Tests.

MfG

Cozmic

am 11. April 2008 um 15:07

Sehr gut.

Fuer die preise die sie verlangen, muessten sie eigentlich ein perfektes zeugnis haben. :D

am 11. April 2008 um 15:26

Wäre es möglich, die getesteten Werkstätten und deren Abschneiden hier zu nennen?

Hi,

bei mindestens einer Werkstatt hatten die Mitarbeiter aber bemerkt das es sich um ein Werkstäten Test handelt. Da braucht man sich dann über das Top Ergebnis net zu wundern,eigentlich sollte man vor jeder Inspektion seinen Wagen entsprechend präparieren :D

Trotzdem ein gutes Ergebnis. Allerdings nur um Vergleich zu den bisherigen Tests. Eigentlich sollte man ja erwarten können das bei jeder Inspektion alle Prüfpunkte Ordnungsgemäß geprüft werden und das net nur bei Mercedes.

Gruß Tobias

am 11. April 2008 um 16:29

Hab den Test auch heute gelesen. Ob das alles stimmt. Keine Ahnung.

Ich habe anderes erlebt.

am 11. April 2008 um 18:14

AutoBild auch gelesen.

Meine Werkstatt ist die PWI im Mercedes-Werk Stgt.-Untertürkheim und zwar seit 1980.

Noch nie Probleme gehabt. Immer sehr zufrieden.

Gruß - Dieter.

Themenstarteram 11. April 2008 um 19:16

Mercedes-Benz-NL Dresden = ausreichend

Claus Groepper Frankfurt/Main = gut

Autohaus Riess Rottweil = befriedigend

Autoh. Stollsteimer Leinfelden-Echterd. = sehr gut

Autoh. Darl Russ Nürtingen = sehr gut (Goldener Schraubenschlüssel)

Bald Automobilges. Dillenburg = sehr gut (Goldener Schraubenschlüssel)

Mercedes-Benz-NL Braunschweig = befriedigend

Autohaus Peter Nordhausen = sehr gut

am 11. April 2008 um 19:21

Vielen Dank, SO-CREATIV.

am 11. April 2008 um 21:31

Hi, ich muss echt zugeben dass Daimler Top ist. Hatte vor 4 Jahren einen Renault Megane da war die Werkstatt ne Katastrophe.

Bei Daimler hatte ich bis jetzt immer gute Erfahrungen aber es kommt sicherlich darauf an bei welcher Werkstatt man gelandet ist.

 

am 12. April 2008 um 10:09

Ich bin mit dem Service in meiner MB-Vertretung auch hoch zufrieden. Habe durch unseren Touran auch einen direkten Vergleich mit VW. Da liegen Welten zugunsten von Mercedes dazwischen. Leider auch beim Preis. Dennoch habe ich mit großer Genugtuung den Test gelesen.

am 12. April 2008 um 17:32

Hallo User,

ich bin neu im Forum. War bisher immer nur Zaungast und will auch mal meinen Senf dazugeben .-). Habe die neue Auto-Bild auch schon, kam aber noch nicht zum lesen.

Bin eigentlich immer noch auf der Suche nach einer Werkstatt, die meinen vielleicht zu hohen Ansprüchen genügt. Bin Zur Zeit bei S und G in Halle Sennewitz mit meinem Benz ( Vormopf, C 200 K, aus 03 mit noch nicht mal 40000 auf der Uhr) und dem neuen Smart meiner Frau. So richtig rundum zufrieden bin ich aber dort auch nicht. Aber man gibt sich Mühe, was nicht selbstverständlich ist. Bin vorher einen Octavia gefahren, da war der Service unter aller ..., bis ich in eine freie Kleine Werkstatt gefahren bin, als ich die Faxen dicke hatte.

 

Bis bald

Themenstarteram 12. April 2008 um 21:08

Hallo Smartbenz,

Willkommen im Forum, wünsche Dir viel Spaß mit dem Motor-Talk Forum,

auch bis bald mal wieder.......

Tja, leider kann ich das nicht bestätigen mit der guten Qualität. Meine Bremsen wurden beim TÜV bemängelt. Es stellte sich raus, das die Bremsklötze schon einige Zeit festgerostet waren. Bremswirkung nur noch bedingt auf der Aussenseite. Gott sei Dank fahre ich nicht so am Limit, das hätte böse enden können. Die Scheiben sahen innen katastrophal aus. Das hätte man bei der Service B Inspektion vor 3 1/2 Monaten feststellen müssen, hätte man ordentlich gearbeitet. MB in Wiesmoor...

Und dafür auch noch 412 Euronen kassieren.

Service sieht anders aus.

Gruss Mad Uek

Imgp5055
Imgp5065
Imgp5065
+1
am 6. Oktober 2009 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von Mad Uek

Tja, leider kann ich das nicht bestätigen mit der guten Qualität. Meine Bremsen wurden beim TÜV bemängelt. Es stellte sich raus, das die Bremsklötze schon einige Zeit festgerostet waren. Bremswirkung nur noch bedingt auf der Aussenseite. Gott sei Dank fahre ich nicht so am Limit, das hätte böse enden können. Die Scheiben sahen innen katastrophal aus. Das hätte man bei der Service B Inspektion vor 3 1/2 Monaten feststellen müssen, hätte man ordentlich gearbeitet. MB in Wiesmoor...

Und dafür auch noch 412 Euronen kassieren.

Service sieht anders aus.

Gruss Mad Uek

Hallo,

was sagt die Werkstatt zu diesem Murks ?

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Werkstatt-Test Wie gut arbeitet Mercedes AUTO BILD