1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vibrationen Fat Boy 2020/21

Vibrationen Fat Boy 2020/21

Harley-Davidson

Hallo zusammen
Hier schon meine erste Frage zur Harley Fat Boy 2021 Wie ist das mit den Vibrationen auf der Fat Boy ? Ich weiss nur von früher von Div. Harley und Guzzi Fahrern natürlich auch Ducati (Hauptsächlich 2 Zylinder Mopeds) das die Dinger dich fast zu Tode Geschüttelt haben :-( ist das immer noch so ? oder hat sich da einiges getan diesbezüglich.
Besten Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.
Gruss René

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich bin bis dato 50tsd km mit twincam gefahren und mir sind noch nie die Hände eingeschlafen. Womöglich liegt das einschlafen der Hände am Lenker?!

Schlimm ist, wenn die Eier vibrieren und in Folge dessen der Rüssel explodiert und man dadurch am Abend die Frau nicht mehr beglücken kann, sofern es nicht bereits der Gärtner tat, während der Alte Harley fuhr.

Vielen Dank für eure ausführlichen Antworten
Aber ich mache erst eine trotz allem zuerst eine Probefahrt und werde mich dann entscheiden. Nein eine Gold Wing kaufe ich Def. nicht, das ist für mich wie ein grosser Sessel auf zwei Rädern und einer Stereoanlage habe ich zuhause :-( (Entschuldigung)
Allen einen schönen Sonntag.
Gruss René

Keine Ahnung, wie das mit den M8-Dingern ist, für die interessiere ich mich Zero.
Davor war es so, dass bei Dynas und Tourern der TC-A-Motor gummigelagert im Rahmen fest verschraubt war, was je nach Drehzahl noch ordentlich für Vibs gesorgt hat, aber wie oben schon beschrieben, je höher die Drehzahl, desto erträglicher wurde es.
Trotzdem haben sich diese Baureihen mehr geschüttelt als die Softails, bei denen im Motor Ausgleichswellen (Balancer, deshalb TC-B) verbaut waren.
Für den Fall, dass vielleicht doch bissl ältere Gebrauchte in Frage kommen.

Richtig!!! Einfach Probefahrt machen ...... . Erfahrungsgemäß gibt es nur 2 Möglichkeiten ...... . Entweder du "verliebst" dich oder du gehst zu Kamasuki oder BMW. Was überhaupt nicht wertend gemeint ist. Jedem das seine. Wenn dich ne Harley-Davidson in ihren Bann zieht, dann interessieren dich nachher auch keine Vibrationen mehr??. Wie gesagt, das "einpennen" der Arme hab ich regelmässig, wird aber immer wieder gut nach nem Glas Jacky und ner Runde quatschen mit Kumpels nach der (Tor-)Tour????. Schönes Wochenende, euch allen......

Hallo zusammen
Bin seit einer Woche Besitzer einer neuen H.D. Fat Boy ?? und kann nur sagen etwas so geiles habe ich noch nie erfahren dürfen ?? Das ist so ein cooles Bike ?? so einfach und schön zu fahren einfach nur Cool ?? habe mir nur eine Jekill und Hyde und ein seitliches Nummernschild gegönnt ???? sonst nichts im Moment ?? Hoffe das das Wetter bald mal etwas besser wird zum etwas mehr Freude zu haben mit der Fat Boy ????
Gruss René

87a8eaba-3827-4a45-a681-f17cb978bcdf

Cool, Gratualtion! Dann immer gute Fahrt!
Ich hatte die Wahl zwischen der Fat Boy und einer Softail Slim....
Nach den Probefahrten habe ich mich aufgrund des einfacheren Kurven Handlings dann für die Softail Slim entschieden.

Dann hast du alles richtig gemacht. Viel Spaß mit deinem neuen Bike und unfallfreies Fahren.
Das Grinsen bekommst du so schnell nicht aus dem Gesicht. :)

Deine Antwort