ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vibrationen Fat Boy 2020/21

Vibrationen Fat Boy 2020/21

Themenstarteram 20. März 2021 um 14:31

Hallo zusammen

Hier schon meine erste Frage zur Harley Fat Boy 2021 Wie ist das mit den Vibrationen auf der Fat Boy ? Ich weiss nur von früher von Div. Harley und Guzzi Fahrern natürlich auch Ducati (Hauptsächlich 2 Zylinder Mopeds) das die Dinger dich fast zu Tode Geschüttelt haben :-( ist das immer noch so ? oder hat sich da einiges getan diesbezüglich.

Besten Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Gruss René

Ähnliche Themen
22 Antworten

Servus

hat wohl viel mit dem Motor zu tun. Ich fahre ne Twin Cam und die vibriert in Abhängigkeit von der Motordrehzahl. Aber eher umgekehrt proportional, also um so mehr, je niedriger die Drehzahl ist. Ab 2500 U/Min praktisch nix mehr. Beim neuen M8 ist es noch ruhiger. Also keine Sorge um deine Plomben, die bleiben drin. :-)

Gruß

gerhard

Themenstarteram 20. März 2021 um 14:48

Hallo Gerhard

Danke für deine schnelle Antwort. Wegen der Plomben mache ich mir keine Sorgen eher wegen dem einschlafen der Hände usw. Habe auch so ähnliches schon gelesen das die neuen Motoren mehr oder weniger keine oder fast keine Vibrationen mehr haben sollten wegen ihren Ausgleichswellen.

Danke und Gruss René

Good Vibrations ist doch das, was Harley auszeichnet. :-)

Themenstarteram 20. März 2021 um 15:04

Das mag schon sein aber das brauche ich nicht unbedingt :-(

Zitat:

Das mag schon sein aber das brauche ich nicht unbedingt :-(

Dann besser keine HD, oder BMW

Bitte dann BMW Boxer sagen.

Komisch, grad die Vibs gehören für mich bei einer Hd wie die Luft zum Atmen.

Wer keine Vibs haben will sollte sich echt was anderes kaufen.

Ja, die Neuen laufen ruhiger als die Alten. Ob ruhig genug kannst du nur selber erfahren.

Themenstarteram 20. März 2021 um 15:23

Ich denke das jedes Motorrad egal BMW Boxer und wie sie alle heissen gewisse Vibrationen haben je nach Drehzahl. Aber ich denke auch das im Vergleich von vor 10-15 Jahren sich da einiges getan hat diesbezüglich :-) Darum werde ich auf jeden Fall eine ausführliche Probefahrt machen

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. März 2021 um 16:19:00 Uhr:

Bitte dann BMW Boxer sagen.

Du hast natürlich 100% recht BMW 2 Zylinder

Zitat:

@Rene1958 schrieb am 20. März 2021 um 16:23:25 Uhr:

Darum werde ich auf jeden Fall eine ausführliche Probefahrt machen

Mach das, und entscheide.;)

Zitat:

@wdubb schrieb am 20. März 2021 um 16:23:58 Uhr:

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 20. März 2021 um 16:19:00 Uhr:

Bitte dann BMW Boxer sagen.

Du hast natürlich 100% recht BMW 2 Zylinder

Sorry, immer noch falsch.

Nur die Boxer hat die Vibs.

Die F 2 Ender gehören nicht dazu. Völlig anders.

Baujahr 1958 .......?! Da werden dir zwangsläufig auf sämtlichen Maschinen die Hände irgentwann einschlafen??. Ob nun 50 Km früher oder später ist eigentlich...... ? Wenn du deine Kriterien zum Kauf einer Harley-Davidson an der Durchblutung deiner Gliedmaßen festmachen möchtest? Also nsch einer Fahrt mit meinem Bike verdünne ich regelmäßig da Blut mit Jacky oder nem Bierchen und dann geht der "Schmerz" und das Gefühl kommt wieder ....... . Einen schönen Abend, und genau mache eine Probefahrt und dann .......... Entscheide. Aber warte nicht zu lange ....... Wie gesagt die Hände werden öfter und schneller .......

Die linke fast "taube" Hand zum Gruß ????

Zitat:

@Rene1958 schrieb am 20. März 2021 um 15:31:00 Uhr:

Hallo zusammen

Hier schon meine erste Frage zur Harley Fat Boy 2021 Wie ist das mit den Vibrationen auf der Fat Boy ? Ich weiss nur von früher von Div. Harley und Guzzi Fahrern natürlich auch Ducati (Hauptsächlich 2 Zylinder Mopeds) das die Dinger dich fast zu Tode Geschüttelt haben :-( ist das immer noch so ? oder hat sich da einiges getan diesbezüglich.

Besten Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Gruss René

Du bist der verkehrte Mann für eine HD, kauf dir eine Goldwing!

Gruß aus Berlin

Zitat:

@tinnefou schrieb am 20. März 2021 um 21:45:34 Uhr:

Zitat:

@Rene1958 schrieb am 20. März 2021 um 15:31:00 Uhr:

Hallo zusammen

Hier schon meine erste Frage zur Harley Fat Boy 2021 Wie ist das mit den Vibrationen auf der Fat Boy ? Ich weiss nur von früher von Div. Harley und Guzzi Fahrern natürlich auch Ducati (Hauptsächlich 2 Zylinder Mopeds) das die Dinger dich fast zu Tode Geschüttelt haben :-( ist das immer noch so ? oder hat sich da einiges getan diesbezüglich.

Besten Dank für eure Antworten und ein schönes Wochenende.

Gruss René

Du bist der verkehrte Mann für eine HD, kauf dir eine Goldwing!

Gruß aus Berlin

Höhö, mal langsam! Bin Bj 56 und fahre HD! Nix Goldwing!

Gruß

Gerhard :-)

Ich bin 60 Jahre und habe mir im November 2020 mein Harley Softail Slim (Modell 2019) gekauft.

Habe übrigens auch erst im 2020 meine Motorradprüfung gemacht. Angefangen habe ich im 2018 mit einer Yamaha MT-07 und bin 2 Jahre mit dem blauen "L" (Lernfahrausweis) herum getuckert.

Sozusagen bin ich Motorrad "Neuling".

Mir war die Fat Boy etwas zu schwerfällig, aber die Softail Slim ist nun das Richtige.

Grüsse aus der Schweiz

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Vibrationen Fat Boy 2020/21