Vibration

Mercedes G-Klasse

Hallo, im Moment fahre ich oft mit dem G und wieder ist mir etwas aufgefallen.
wenn ich ihn Starte läuft er normal rund und angenehm , wenn ich kurz die Bremse trete beginnt der G
zu Vibrieren und das überträgt sich auf die Karosse. Bei Neustart wiederholt sich das ganze .
( 300 TD Bj 99 . 200 t.Km )
Danke für jeden Hinweis.

40 Antworten

Mit dieser Fehler Beschreibung dürfte der Kundendienst sicher gutes Geld verdienen.
Bremse und Unterdruck hängt bei dem OM606 nicht mehr zusammen und können sich eigentlich nicht stören.
AT

Kommt mir bekannt vor. Bei mir war es die Motoraufhängung.

Zitat:

@obenohnefan schrieb am 29. Juli 2022 um 14:21:03 Uhr:

wenn ich ihn Starte läuft er normal rund und angenehm , wenn ich kurz die Bremse trete beginnt der G
zu Vibrieren und das überträgt sich auf die Karosse. Bei Neustart wiederholt sich das ganze .
Danke für jeden Hinweis.

Bedeutet "Bei Neustart wiederholt sich das ganze", dass die Vibration nicht nur während des Bremsvorgangs da ist, sonder auch danach, bis der Motor neu gestartet wird?

Wie Creative151 schon schrieb, kontrollier mal die Motorlager.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Rostblech schrieb am 29. Juli 2022 um 15:21:00 Uhr:

Zitat:

@obenohnefan schrieb am 29. Juli 2022 um 14:21:03 Uhr:

Danke für jeden Hinweis.

Bedeutet "Bei Neustart wiederholt sich das ganze", dass die Vibration nicht nur während des Bremsvorgangs da ist, sonder auch danach, bis der Motor neu gestartet wird?

Ja nur im Stand. Vibration bleibt bis ich anfahre .
Starten nichts , Bremse kurz treten Vibration ,gleich wieder aus und Neustart! Gleicher Ablauf, lässt sich beliebig widerholen.

Zitat:

@berlintur schrieb am 29. Juli 2022 um 16:38:27 Uhr:

Wie Creative151 schon schrieb, kontrollier mal die Motorlager.

Wie mach ich das am besten.

Hallo , hier wurde mir geraten die Motorlager zu Kontrollieren .
Bitte um Info wie ich das am besten machen kann .

Zitat:

@obenohnefan schrieb am 30. Juli 2022 um 23:09:21 Uhr:

Hallo , hier wurde mir geraten die Motorlager zu Kontrollieren .
Bitte um Info wie ich das am besten machen kann .

Wenn mir dazu keiner etwas sagen kann / will ?? Sollte ich Vielleicht fragen wie ich meine Trittbretter am besten Pink oder Gelb bekomme , dazu haben ca. 50 Leser geantwortet.
Schönen Tag noch.

Lassen sich kaum prüfen.
Gummi Tot bedeutet innen Eisen auf Eisen.
Oder erst Mal pink oder grün spritzen.
Versuch es mit 50 Ltr Benzin.
Teilkasko.
AT

Das siehst Du erst, wenn die Motorlager so kaputt sind, dass sie permanent platt sind.
Bei meinem 300 GE sind die gerade so platt dass der Auspuffkrümmer teilweise auf dem Rahmen aufliegt. Das sieht man, da der Motor zur Haube sehr viel Platz hat. Und vor Allem: das hört man auch, nicht nur auf dem Fahrersitz.
Wenn die Geräusche nach dem Bremsen laut sind, lass den Motor laufen, mach die Haube auf und schau/hör, wo das herkommt.
Lass Dir im Zweifelsfall dabei helfen.

P.S. kannst Dich ja mal an die Pink/Gelb Fraktion wenden und abwarten, ob Du da eine hilfreiche Antwort bekommst. Lustig wirds bestimmt

Zitat:

@berlintur schrieb am 1. August 2022 um 13:47:39 Uhr:

P.S. kannst Dich ja mal an die Pink/Gelb Fraktion wenden und abwarten, ob Du da eine hilfreiche Antwort bekommst. Lustig wirds bestimmt

Finde ich auch.
Pink / Gelb Gummi Farbe sollte man erst Mal testen.
Wäre ja schade sie nach 23 Jahren so einfach nutzlos weg zu schmeißen.
Wir sind ja gerne 15% Grün und bezahlen 100% Grün.
;-))))

Geht doch, weitermachen.

95786996-137765527858498-5265258991520317440-n

Booster rein.
Soll super Gesund sein und hilft sogar gegen Schnupfen.
Allerdings nur 4 Wochen.
Pech.

Deine Antwort