Vibration im Stand

BMW 3er E46

Hallo

Mein E46 320iA hat ein komisches vibrieren sobald ich z. B. an der Ampel stehe. Jemand eine Idee was das sein könnte? Schon mal danke im voraus.

37 Antworten

Gibt es hierzu eigentlich schon neue Informationen?

Hallo sind 500 Euro für die Beseitigung der unten aufgeführten Mängel viel? Sorry, bin kein Experte für sowas. Jeder sagt ja was anderes. Bin mal gespannt auf eure Meinungen.

IMG_2021-10-13_18-26-52.jpeg

500 Euro und dann sollen dafür alle Mängel beseitigt werden? Würde ich sofort machen lassen.
Das klingt für mich schon fast viel zu billig:

Ölundichtigkeit: kann mehreres sein.

Bremsleitungen erneuern: Bremsleitungen anfertigen (Stormy ausm Forum hier fertigt die passgenau an - hab ich selbst verbaut) + Hinterachse herablassen oder (umständlich) Tank ausbauen

Nebelscheinwerfer einstellen - Sache von wenigen Minuten

Hauptscheinwerfer: bei Xenonlicht könnte es die Regulierung an den Querlenkern sein

Feststellbremse: wenn nur einstellen, dann schnell gemacht. Wenn mir neuen Belägen und einstellen - Top

Feder und Querlenker ersetzen: Kosten die Teile schon an die min 100 Euro für beides, danach muss das Fahrwerk auch noch eingestellt werden.

Rostbeseitigung: was wird hier gemacht? Das geht schnell bei 400 Euro los bis an die 2000 Euro.

Naja, wobei er tatsächlich nur das in Angriff nimmt, was TÜV-relevant ist. Also das Rostproblem wird er mit aller Wahrscheinlichkeit nicht beseitigen. Dafür wäre der Preis doch zuuu günstig. Super. Jetzt habe ich eine Meinung gehört.