ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Vibration im Leerlauf

Vibration im Leerlauf

Audi A5 8T Coupe
Themenstarteram 23. November 2023 um 17:18

Guten Tag Leute,

Ich fahre ein Audi A5 2.7 TDI B8 2009 mit 180 ps.

Ich hätte da eine Frage, undzwar sobald ich zb an einer Ampel anhalte ( 5 - 0 km/h) und der Motor schon etwas wärmer ist, kommen relativ intensive Vibrationen, die Drehzahl liegt bei ca 600 bis 700 Umdrehungen. Mein Zweimassenschwungrad läuft nicht rund, das habe ich auf einer Hebebühne von einem Freund festgestellt, ich schätze, es liegt daran aber ich bin mir nicht sicher.Wenn ich den Motor Starte ist die drehzahl bei ca 900 Umdrehungen und da ist die Vibrationen auch nicht so Stark. Die Motorlager sind okay und der Auspuff klappert auch nicht.Kann es an einem kaputtem Getriebe bzw Zweimassenschwungrad oder an einer falschen Montage des Getriebes und des Zweimassenschwungrades liegen?Was meint ihr? Ist dieses Problem bekannt?

Ich hoffe auf hilfreiche antworten.

Liebe Grüße.

Daniel

Ähnliche Themen
1 Antworten

Als mein 3.0 TDI ZMS am Ende war hatte ich nur starkes vibrieren beim anfahren und dröhnen ab 2000 u/min.

Im stand schüttelt sich mein Auto im Sommer aber wegen des AGR-Ventils.

Deine Antwort
Ähnliche Themen