Viano/Vito 2011
Hallo liebe V-Gemeinde ,
da demnächst (April 2011) neue Firmenwagen anstehen , war ich schonmal beim 🙂 .
Der konnte mich schon mit allerlei Infos bzgl. des neuen Vianos / Vitos füttern , habe auch schon alle Prospekte und Bilder .
Was mir nun auffällt ist das , dass hier niemanden zu interessieren scheint( oder es will keinen interessieren) was den neuen dicken angeht , auch auf der Homepage sind schon alle Infos online .
http://www.mercedes-benz.de/.../viano_639.flash.html
Einen wunderschön verregneten Sommertag
63 Antworten
Habe am Wochenende die 400 km mit meinem neuen 3 L Vito Mixto voll gemacht. Von 20 L mal eben zum Zigaettenautomaten bis auf Überland 8,5 L ist alles drin.
Wirklich ein geiles fahren. Habe gerade Leihweise einen 1 er BMW Sport auf dem Platz stehen, finde da geht der Vito besser ab.
Hi tenkoh,
muß leider noch bis Dez. auf meinen 122er warten da die 17 Zöller lieferprobs machen. Hast du 16er Felgen drauf? Das nervt jetzt aber schon vor allem weil keine Winterreifen bestellbar sind. Kann dann erst mal mit Sommerreifen zum nächsten Händler fahren und im Frühjahr dann wieder drauf oder ich nehm dann 18er und verscherbl die "alten" Gummis.
Sofort mit Winterreifen bestellt, ja habe die normalen 0815 Alu Felgen für den Winter, Sommerreifen habe ich schon vom alten 639 er.
Zitat:
Original geschrieben von 996C4SCabrio
Hi tenkoh,
muß leider noch bis Dez. auf meinen 122er warten da die 17 Zöller lieferprobs machen. Hast du 16er Felgen drauf? Das nervt jetzt aber schon vor allem weil keine Winterreifen bestellbar sind. Kann dann erst mal mit Sommerreifen zum nächsten Händler fahren und im Frühjahr dann wieder drauf oder ich nehm dann 18er und verscherbl die "alten" Gummis.
Keine Winterreifen bestellbar?!
Unser kommt die Tage mit Winterstiefeln. Bin mir jetzt aber nicht sicher ob auf 17 oder 16er Alus (Ambiente).
Grüßle
D
Ähnliche Themen
Winterstiefel gibts nur für 16er Felgen!
Zitat:
Gut danke.
Sind das dann die orginalen Ambientefelgen?!
Haben nen 3.0 Ambiente bestellt...oder was ziehen die dann drauf?
Da der Thread ja ganz allgemein "Viano/Vito 2011" heißt, hänge ich meine Frage jetzt einfach mal hier dran, in der Hoffnung, dass jemand meine Neugier zu befriedigen weiß.
Auch ich habe mir am Samstag die neuen Modelle beim Händler angesehen, vor allem den Viano Trend und dort vor allem die Innenausstattung. Erst beim gehen fällt mein Blick dann auf das Armaturenbrett eines Viano Ambiente und da sah ich zwei Sachen, die ich nicht kannte:
Erstens einen Hebel rechts vom Lenkrad, der so aussieht wie der Tempomathebel links und dessen aufgedruckte Symbole mir garnichts sagten. Was kann damit geschaltet werden? Zweitens einen Schalter (im Schalterfeld unter dem Lichtschalter, neben dem der Standheizung) mit Aufschrift "DVD OFF". Wofür ist der denn?
also der "tempomat"hebl rechts ist für die LINGUARONIC damit kann die funkionen des commands per sprache steuern
der schalter DVD off sagt mir jetzt auch nix aber evtl hat der wagen ein rear seat entertäinmet-system, welches sich dann von vorn ausschalten lässt
Zitat:
Original geschrieben von E 500er
Gut danke.Zitat:
Dann hast du 16 zoll alu´s bestellt. Schau halt mal in deiner AB!
Zitat:
Dann hast du 16 zoll alu´s bestellt. Schau halt mal in deiner AB!Zitat:
Gut danke.
Ja in der AB steht noch 17" , ich hab die Wintereifen telefonisch nachbestellt, deswegen. Aber egal..abwarten...hauptsache Alus für Winter 🙂
Heute kamen mir die ersten beiden neuen in freier Wildbahn entgegen. 1Vito und 1 Viano. (Dick mit Aufschrift an den Türen, war wohl ne Probefahrt)
Wenn man etwas Anhnung hat, unterscheidet man die beiden auch von vorne recht gut.
Aber, wir hab keinen Fehler gemacht....sehen wirklich gut aus 🙂
Grüßle
Zitat:
Aber, wir hab keinen Fehler gemacht....sehen wirklich gut aus 🙂Grüßle
und immer noch eleganter als ein T5! 😉
Zitat:
Original geschrieben von hudemcv
also der "tempomat"hebl rechts ist für die LINGUARONIC damit kann die funkionen des commands per sprache steuern
Du bist da sicher oder Du vermutest? Weil: Die Idee hatte ich erst auch und habe dann Bilder des Linguatronic-Hebels in einer E-Klasse ergoogelt, bei dem das Symbol anders ist. Das im Viano erinnert mich eher an eine Nähnadel bzw. eine durchgestrichene, während das andere klar was mit sprechen symbolisiert...
Leider ist die Online-Bedienungsanleitung noch nicht auf dem Stand der MoPf angekommen, sonst könnte ich einfach dort nachsehen...
Hallo,
Auch beide "ambiente" in der Niederlassung Stuttgart haben einen "DVD OFF" - Schalter.
Da in beiden Fahrzeugen keinen Monitor verbaut ist, vermute ich, dass der Schalter ein Teil der "Vorrüstung Rear Seat Entertainment EV8" für 50 € ist.
Was genau verbirgt sich unter der "Vorrüstung Rear Seat Entertainment EV8"?
Gruß Thomas
Ich bin heute den Viano Diesel,3Liter , 240 PS gefahren,hatte echt nix zu meckern.Das Baby schiebt gut ab, ist auch bei hohen Geschwindigkeiten super leise,bequeme Sitze (mit kuscheliger Heizung in Sitzfläche und Rückenlehne) und suuuuper viel Platz im Innenraum.Mein jetziger Kombi wird für meine Zwecke langsam zu klein.Morgen sagt mir der Händler was er mir noch für meinen Kombi gibt und mich der Spass am Ende kosten wird.
Kann den Anruf auch kaum erwarten.
Gruß Manuela
Zitat:
Original geschrieben von Golden Eagle 1
Viano Diesel,3Liter , 240 PS
Das alte Modell hat 204PS, Mopf hat 224PS.