1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle und LPDI für BMW????

Vialle und LPDI für BMW????

Wann kommt entdlich die LPDi für BMW z.b. 320 E92 heraus???
Mittlerweile ist Mitte 2010 und im Internet finden sich weiterhin nur die Hinweise, dass zu 2010 alle anderen Hersteller folgen sollen.

Die Frage nur wann und vor allem wie Ausgereift ist die Technik dann.

26 Antworten

Ich sehe das recht entspannt.

Wo ein Markt ist, ist auch jemand, der ihn bedienen wird. Da die ganzen DI-Motoren doch noch recht frisch sind und erst so langsam die Fahrzeuge ihre Garantiezeiträume verlassen wird's auch nun erst so laaangsam interessant dafür was anzubieten.

Allerdings müssen Lieferanten wie Vialle und Prins nun so langsam nachziehen, denn die alten Nicht-DI-Motoren werden nicht mehr, der Markt also kleiner und die Deutschen sind sehr schnell mit dem Verkaufen ihrer Autos ... mit 200.000 km gilt ein Auto bei uns als nahezu unverkäuflich und geht ins Ausland.

Wenn Vialle und Prins (+ weitere) jedoch zu lange (> 2013) warten, dann werden sie von den Fahrzeugherstellern überholt, die nun nach und nach ebenfalls auf den LPG-Zug aufspringen werden.

Es wird sich somit noch einiges tun im LPG-Sektor.

Ich selber werde mein LPG-Sparbrötchen nicht so bald abgeben, da ist alles bezahlt und "mehrfach" amortisiert - ich werd 'nen Teufel tun und mir ein neues Auto kaufen .... 😁

Gruß, Frank

Hallo

Wie wäre es mit einer ICOM JTAG HP????
Fahre selbst eine im Passat CC 1.8TSI.
Vorteil absolut kein Benzinverbrauch mehr nur noch GAS.

Bei Vialle kann man davon ausgehen, daß sie ihre Arbeit unter Einbezug technischer Möglichkeiten vernünftig machen.
Imbesonderen stimmt die Gemischaufbereitung und die Abgasutachten.
Womit eine penible Schadensverhinderung im Bezug Vorbeugung und Langzeittests betrieben wird.
Dies braucht seine Zeit, begründet auch das zögerliche Nachrücken anderer Hersteller.

Wie dies die ICOM HP schafft ist noch ein Rätsel, zumal hier nicht das finanzielle polster vorhanden.
Allerdings gab/gibt es für die Icom ja auch Zertifizierungen nach ECE R 115 😉

Wenn stimmig und nichts nachkommt wird es den Kunden selbst zunächst nicht kratzen.....

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

Hallo

ich bin sehr an Deinen Erfahrungen interessiert.

Stehe nun vor der Wahl LPDI, VSI DI (eher nicht weil nicht im Sinne der TFSI Motorkonzepts) oder ICOM JTAG.

Zum Thema BMW Vialle bereitet die Umrüstung für die kleinen X1 Motoren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von peterpaul2550

Zitat:

Original geschrieben von mz4

bis dahin ist ja noch einiges an Zeit....
die Firma hat bis jetzt was die Lpdi angeht zwischen "kommt dann und dann" und "jetzt ist es wirklich verfügbar aber nur für einen teil der angekündigten Motoren" immerhin 6-12monate verzug gehabt..

die Frage dazu ist welche Gasfirma hat überhaupt noch den Finanz. Background bis 2012 zu überleben...

wer sich jetzt ein Auto kauft und denkt er kann es dann in 6-18Monaten umrüsten lassen kauft falsch!

Wieso bis 2012?
Was ist denn bis dahin?
Es werden doch nach wie vor Gasanlagen verkauft ......

Oder ist da etwas an mir vorübergegangen?

mfg
peter

Mir ist klar, dass der Thread seit 6 Monaten in der Versenkung liegt.. aber ich wollte ihn mal auffrischen. Vielleicht gibt es ja was Neues.

Bis 2012 werden zwar Anlagen verkauft, aber immer weniger, denn nahezu alle aktuellen Benziner sind DI. Wenn also die Hersteller sich nicht schleunigst etwas überlegen, sind sie schlag auf schlag weg vom Fenster!

Zitat:

Wenn also die Hersteller sich nicht schleunigst etwas überlegen, sind sie schlag auf schlag weg vom Fenster!

Oder der Käufer! Wenn keine FSI´s mehr gekauft werden, müssen sich die Hersteller was einfallen lassen!

Ich weiss, es ist ein schwerer Weg!

Zitat:

Original geschrieben von Gascharly

Zitat:

Wenn also die Hersteller sich nicht schleunigst etwas überlegen, sind sie schlag auf schlag weg vom Fenster!

Oder der Käufer! Wenn keine FSI´s mehr gekauft werden, müssen sich die Hersteller was einfallen lassen!
Ich weiss, es ist ein schwerer Weg!

mmmmh... es kaufen die meisten einen Benziner, um ihn auf Benzin zu fahren. Diese Käufer bekommen dann eine nette Story gedrückt (wie ich z.B.), wie sparsam und effizient der DI ist, dass er mehr Luft als Sprit verbrennt...naja, in der Realität kommt dann raus: Ein Cabrio mit DI Motor verbraucht schlappe und sparsame 12L/100 km bei "normaler" Fahrweise. Die Leute kaufen aber komischerweise trotzdem.

Zitat:

Original geschrieben von herrmannAndreas

Hallo

Um nochmal auf dies interessante Werbung zurückzukommen.

Diese HP ist nicht im Handel zu finden.
Nur wenige zuvor eingeschworene Umrüster (gut abzuzählen) dürfen verbauen.
Fragen zu Abgasgutachten sind nach wie vor brisant.
Mir ist kein umgerüsteter Kunde bekannt, der je ein Abgasgutachten in Händen hielt.

Was soll ich davon halten ?

Zitat:

Die Leute kaufen aber komischerweise trotzdem.

Jep, ich weiss, es werden auch weiterhin Auto´s gekauft, bei denen der Zahnriemenwechsel schlappe 1200 Euro kostet und sie davon wussten, kann es mir einfach nicht erklären, die sind warscheinlich Leidsüchtig! Oder wie am Renault Espace 3,0 V6, vorgabezeit für den Zahnriemenwechsel 10,6 Std. Oder der Renault Avantime V6 25,6 Std!😕😕😕, Kosten inkl. Material schlappe 3000 € alle 120 tkm!!!😕

An einem Ferrari beträgt die Vorgabezeit 22,3 Std, dort kann man es ja noch einigermassen nachvollziehen!

Warum werden solche Autos gekauft?

Wie aber schon erwähnt, der Käufer ist der König, das was der kauft, wird gebaut und der Markt muss darauf reagieren.

(Ich wusste doch, dass es einen Sinn macht, einen Simpel-Dacia zu kaufen...) Sorry, ist OT 🙄

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

das war bei Vialle auch nicht anders und nicht jeder Viallepartner baut auch jetzt schon die DI Anlagen ein 😉

Zitat:

Original geschrieben von mz4

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

das war bei Vialle auch nicht anders und nicht jeder Viallepartner baut auch jetzt schon die DI Anlagen ein 😉

War mir klar, Du hast meinen Text im Zusammenhang nicht wirklich vertanden !

Deine Antwort