ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Vialle und LPDI für BMW????

Vialle und LPDI für BMW????

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:16

Wann kommt entdlich die LPDi für BMW z.b. 320 E92 heraus???

Mittlerweile ist Mitte 2010 und im Internet finden sich weiterhin nur die Hinweise, dass zu 2010 alle anderen Hersteller folgen sollen.

Die Frage nur wann und vor allem wie Ausgereift ist die Technik dann.

Ähnliche Themen
26 Antworten

hier bekommst du die gleiche Antwort wie im anderne threat...

ich denke das wird noch ne ganze weile dauern >1Jahr....

Themenstarteram 28. Juni 2010 um 9:24

Da ich mind 30.000km im Jahr alleine Beruflich fahre

stellte sich mir die Frage wie lange es dauert. Aufgrund der Erfahrungen mit Gasanlage in meinem alten E46 und nun der deutlich höheren Benzinkosten. werde ich noch 2 Monate warten und ggf den BMW wieder veräußern und auf nen A5 umsteigen.

Hier ist sicherlich eher mit zu rechnen, dass eine Umrüstbarkeit Gewährleistet ist.

kommt auf den Motor an.. :)

Zitat:

Original geschrieben von intermde

Da ich mind 30.000km im Jahr alleine Beruflich fahre

stellte sich mir die Frage wie lange es dauert. Aufgrund der Erfahrungen mit Gasanlage in meinem alten E46 und nun der deutlich höheren Benzinkosten. werde ich noch 2 Monate warten und ggf den BMW wieder veräußern und auf nen A5 umsteigen.

Hier ist sicherlich eher mit zu rechnen, dass eine Umrüstbarkeit Gewährleistet ist.

"eher" ist aber auch ziemlich vage..habe mich bezgl. des A5's auch schona informiert, soll wohl noch was dauern..

... und wie ist der Informationsstand heute?

Mir sind vor ner Woche folgende Infos zugespielt worden:

Zitat:

zur Info, ab heute haben wir für BMW die R115 Euro 5 LPi

LPi-BMW-02

Leistung: 4-Zylinder --> 77,0 - 126,5 kW 6-Zylinder --> 115,5 - 189,8 kW 8-Zylinder --> 154,0 - 253,0 kW 10-Zylinder --> 192,5 - 316,2 kW 12-Zylinder --> 231,0 - 379,6 kW

also scheint es so als würde es etwas geben aber ob dies offiziell ist keine Ahnung....

am 1. April 2011 um 8:11

der Unterschied zwischen LPi und LPdi ist aber bekannt, oder?

Für BMW DI Motoren gibt es noch keine Umrüstkits. Das wird wohl auch noch einige Zeit lang dauern, bis es da was geben wird.

Die BWM's sind aber eh nicht mehr sinnvoll umzurüsten, da denen die Reserveradmulde fehlt.

ah schitt stimmt darauf hab ich gar nicht mehr geachtet ich dache die neuen EU5 Motoren gerade die 4zylinder sind doch alle DI..

gibts da noch aktuelle ohne DI????

Zitat:

Original geschrieben von otiswright

Die BWM's sind aber eh nicht mehr sinnvoll umzurüsten, da denen die Reserveradmulde fehlt.

nicht unbedingt die Reserverradmulde ist vorhanden nur steckt da die Batterie drin die umgebaut werden muss. (was dann trotzdem in deiner schlussfolgerung endet ein Umbau ist wirtschaftlich kaum machbar)

am 1. April 2011 um 11:14

AFAIK haben die neuen BMWs alle so eine "Plastikwanne ", die man für "Kleinkram" nutzen kann.

Mit Gasumbau würde es dann SO aussehen. Find ich jetzt nicht so prickeln. Aber das muss jeder selbst entscheiden.

Wenn ich noch einmal umbauen lassen würde, dann muss der Tank ohne Nacharbeiten, sprich Kofferraum anheben oder sonstige Verkleidungen erstellen, reinpassen.

Planung von VIALLE: (auf Nachfrage mitgeteilt)

Herbst 2011: LPdi-Zulassung für den 4-Zylinder N43

 

Herbst 2012: LPdi für die großen 6- und 8-Zylinder-Motore!

 

mfg

peter

bis dahin ist ja noch einiges an Zeit....

die Firma hat bis jetzt was die Lpdi angeht zwischen "kommt dann und dann" und "jetzt ist es wirklich verfügbar aber nur für einen teil der angekündigten Motoren" immerhin 6-12monate verzug gehabt..

die Frage dazu ist welche Gasfirma hat überhaupt noch den Finanz. Background bis 2012 zu überleben...

wer sich jetzt ein Auto kauft und denkt er kann es dann in 6-18Monaten umrüsten lassen kauft falsch!

Zitat:

Original geschrieben von mz4

bis dahin ist ja noch einiges an Zeit....

die Firma hat bis jetzt was die Lpdi angeht zwischen "kommt dann und dann" und "jetzt ist es wirklich verfügbar aber nur für einen teil der angekündigten Motoren" immerhin 6-12monate verzug gehabt..

 

die Frage dazu ist welche Gasfirma hat überhaupt noch den Finanz. Background bis 2012 zu überleben...

 

wer sich jetzt ein Auto kauft und denkt er kann es dann in 6-18Monaten umrüsten lassen kauft falsch!

Wieso bis 2012?

Was ist denn bis dahin?

Es werden doch nach wie vor Gasanlagen verkauft ......

 

Oder ist da etwas an mir vorübergegangen?

 

mfg

peter

2012?

da sollen die interessanten motoren umrüstbar sein. (aber wenn da planung steht kannst du von +6-24monaten ausgehen ;))

es sind momentan einige am rühren auf höchster stelle mal schauen was sich dieses jahr noch alles tut.

wer ne anlage drin hat gut... wer ne neue einbaut sollte sie von einem hersteller wählen der mit sicherheit auch noch in 2-3jahren auf dem Markt sein wird wegen den Ersatzteilen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen