ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bei Umschaltung auf Gas geht das Auto sofort aus ; Vialle LPI

Bei Umschaltung auf Gas geht das Auto sofort aus ; Vialle LPI

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 7:06

Hallo

vielleicht kann mir ja jemand einen guten Tipp geben was ich selber mal testen könnte.

Termin bei einem Vialle Händler wäre fühstens mitte nächste Woche möglich.

Problem

Gestern ist mir der Focus beim zurück setzen, unter Gasbetrieb einfach aus gegangen.

Ok dachte ich mir, vielleicht zuwenig Gas gegeben beim Rangieren mit Anhänger.

Auto starten sofort wieder auf Benzin, und bei der Umschaltung auf Gas geht der Wagen sofort aus, als wenn ich den Wagen mit dem Schlüssel ausschalten würde.

Wenn ich den Wagen starte Piep die Anlage wie gewöhnlich einmal , und ein kurzes Surre gibt diese dann so meine ich auch von sich. ( jedenfalls einmal hab ich das gehört )

Hab mich dann mal hinten zum hören an den Tank gelegt und ich meine das ich da auch nix hören kann , das die Pumpe läuft.( zum Spülen der Leitung )

Ich werde naher mal den Kabelbaum absuchen ob da irgenwas lose ist.

Oh mann , kann mir einer sagen wo die die Sicherrungen für die LPI verbaut sind ?

Ich hab ja schonmal was gehört, das die Pumpen nach X Km hin gehen, aber äußert sich das nicht irgenwie schon vorher.Ruckel lauf oder ähnliches ?

Und wenn es die Pumpe wäre, mit wie viel Reparaturkosten müste ich dann rechnen ?

Ach ja das Auto läuft schon seid 5 Jahre auf Gas ; das sind dann so knapp 140.000 Gas Km.

Besten Dank schonmal

Ähnliche Themen
36 Antworten

fahr so lange auf Benzin, warte den Termin bei deinem Umruester ab und wenn er das Problem findet, dann wirst du kurz danach bereits wieder mit GAS fahren.

Zitat:

Original geschrieben von schipplock

fahr so lange auf Benzin, warte den Termin bei deinem Umruester ab und wenn er das Problem findet, dann wirst du kurz danach bereits wieder mit GAS fahren.

Ja, dies ist sinnvoll.

Allerdings, kann jedes Viallecenter in Anspruch genommen werden, dies verkürzt eventuell die Wartezeit, auch wenn viel zu tun ist.

Vialle.de und Umrüster in Deiner Nähe suchen.

Grüße

Noch ein einfacher Tip:

Schau Dir einfach mal die Sicherungen der Gasanlage an!

Nimm sie aber raus, am besten wäre sogar durchmessen, besonders bei den kleinen Sicherungen sieht man kaum, daß sie durchgebrannt sind.

Die 3 A Sicherung kann auch gegen eine 5 A getauscht werden.

Ob es daran liegt, weiß ich nicht, aber zumindest kannst Du das schnell selber prüfen.

Beim V8 sind 2 Sicherungskästen verbaut, da habe ich auch jeweils 5 A statt der originalen 3 A bekommen.

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

 

Beim V8 sind 2 Sicherungskästen verbaut, da habe ich auch jeweils 5 A statt der originalen 3 A bekommen.

lg Rüdiger:-)

Man hätte auf 4 Sicherungen (einen Sicherungskasten) reduzieren können, auch braucht man so keine 2 komplette Kabelbäume zu verbauen und ist einigem Kabelgewirr ledig.

(Denkanstoß für das nächste mal......)

Grüße

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 12:21

So da bin ich dann mal wieder.

Über die Vialle Seite hab ich auch schon andere Umrüster gesehen die da vielleicht helfen können.

Werde naher mal ein wenig tel. um zu sehen ob ich schnell dran kommen kann.

Den Sicherrungskasten werd ich erstmal versuchen zu finden und dann sehen wir weiter.

Einige Tel. Nr. die dort auf der Seite stehen sind nicht mehr Aktuell oder sind schlicht weg falsch.

Die vorwahl zB für den Kreis Heinsberg wird dort mit 02482 angegeben.

Themenstarteram 14. Juli 2010 um 14:29

So Auto läuft wieder auf Gas :)

Habe ebend alle Sicherrungen raus gehabt.

Diese sahen alle OK aus ; habe diese dann wieder gesteckt aber das Problem blieb.

Danach habe ich alle Sicherrungen nochmals druchgemessen; erst hatte nur eine Sicherrung Strom.

Als ich aber dann an den anderen nochmal gewackelt habe hatten alle 4 Sicherrungen Strom und das Problem ist damit wohl erstmal weg.

Heute Abend wenns was kühler ist werd ich mich wohl oder übel den Steckplätzen nochmals annehemen müssen.

Besten Dank an Alle.

na wunderbar :).

Zitat:

Original geschrieben von tachpostmann

So Auto läuft wieder auf Gas :)

Habe ebend alle Sicherrungen raus gehabt.

Diese sahen alle OK aus ; habe diese dann wieder gesteckt aber das Problem blieb.

Danach habe ich alle Sicherrungen nochmals druchgemessen; erst hatte nur eine Sicherrung Strom.

Als ich aber dann an den anderen nochmal gewackelt habe hatten alle 4 Sicherrungen Strom und das Problem ist damit wohl erstmal weg.

Heute Abend wenns was kühler ist werd ich mich wohl oder übel den Steckplätzen nochmals annehemen müssen.

Besten Dank an Alle.

Freut mich, daß Du offensichtlich schon nah am Fehler dran bist.

 

lg Rüdiger:-)

am 7. August 2010 um 12:52

hallo !

bin neu hier und habe das gleiche Problem !

kein Händler der mir auf die schnelle helfen kann und ich habe meinen Megan schon am 11.08.2010 verkauft !

Kriege nun keinen Termin und der Händler will ihn so nicht zurücknehmen auch nicht bei € Abzug !

bin völlig im Eimer !

Problem passierte beim umschalten von Gas auf Benzin hatte gerade beschleunigt ! danach ruckelte er und nun geht er aus wenn er auf Gas umschaltet ! ( Tank war leer und ist nun wieder voll ) geht aber trotzdem nicht

So nun die Fragen : Sind die Sicherungen im normalen Sicherungskasten oder gibt es einen sepperaten ?

Gibt es eine Leerlaufsicherung die man entsperren muß ?

bitte um Tipps und Hilfe

am 7. August 2010 um 13:41

Tja, genau so geht es mir.15 Tage über dieGarantiezeit, und es sollte eine neue Gaspumpe her.

Versuch mal folgendes:

1. Auto anlassen und zum Gastank horchen.

Läuft die Gaspumpe Gleichmäßig???? Oder ist sie besonders laut oder bleibt stehen? Leider weiß ich nicht was du für Tank hast, aber wenn man den oberen Deckel wie bei meiner Anlage aufschraubt (Radmuldentank) kann man die Pumpe sehr gut hören. Sie sollte gleichmäßig laufen. Sollte das bei Dir nicht der Fall sein, dann schreib es einfach hier rein. Dann habe ich eine sehr teure Nachricht für Dich. Es sei denn du hast noch Garntie auf die Anlage.

Sorry:1. ja es gibt einen extra Sicherungskasten

2. nein es gibt keine Leerlaufsicherung

Muss die Pumpe nicht sein, es könnte genausogut eine defekte Pumpensteuerung sein.

Diagnosesoftware gibt Aufschluss, auch können damit zur Prüfung die Pumpendrehzahlen gefahren werden.

Grüße

am 7. August 2010 um 13:50

beim anlassen läuft die Pumpe zumindest in der Spülphase voll und dies ist sehr gut hörbar ob dieses Pumpengeräusch annäherd gleich bleibt.

Drehst den Schlüssel rum und Dein Anlasser geht nicht trotz Saft auf der Batterie......

Es könnte Dein Zündschalter sein, Magnetschalter, Verbindungskabel und und und..... auch der Anlasser selbst......

Zum Umrüster und Diagnosesoftware, dann wissen wir es .;)

Grüße

am 7. August 2010 um 16:55

Hallo da bin ich wieder !!

Und dann auch noch um einiges Glücklicher !

Habe den Sicherungskasten gefunden und siehe da, da war eine 15 A Sicherung defekt .

Hatte natürlich keine also zur Tanke und nen Satz geholt eingesetzt und es geeeeeeeeehhhht.

Habe dann 50 km gefahren und es funzt Gott und euch sei Dank !

mfg eltric

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Bei Umschaltung auf Gas geht das Auto sofort aus ; Vialle LPI