ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vialle LPI E 280 W211 Fahrer gesucht

Vialle LPI E 280 W211 Fahrer gesucht

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 13. September 2019 um 13:46

Hallo. Suche dringend Vialle LPI Fahrer im W211 E280. Möchte gerne mal weiter Erfahrungen kennen.Freundliche Grüsse

Ähnliche Themen
33 Antworten

Zitat:

@Waffel20v schrieb am 13. September 2019 um 15:46:42 Uhr:

Hallo. Suche dringend Vialle LPI Fahrer im W211 E280. Möchte gerne mal weiter Erfahrungen kennen.Freundliche Grüsse

Was bedeutet LPI

Themenstarteram 13. September 2019 um 14:07

LIquid Propan Injektion

Themenstarteram 13. September 2019 um 14:07

Flüssigeinspritzung

Mit "LPG" wirst du eventuell fündig.

Zitat:

@Waffel20v schrieb am 13. September 2019 um 16:07:29 Uhr:

Flüssigeinspritzung

hatte mir schon sowas gedacht

aber warum suchst du jemand ?? um erfahrungen auszutauschen

Morgen...!

Ich fahre ebenfalls ne Vialle LPI im E500. Was genau möchtest du denn wissen?

Alternativ gibt's im Gas-Kraftstoffe Forum einige Vialle Fahrer.

MfG André

Ich bin auch lange LPI gefahren.

Jjetzt bin ich mit Prins unterwegs.

wo liegt dein Problem?

Themenstarteram 13. September 2019 um 17:07

Mich würde mal interessieren wie die Löcher in der Ansaugbrücke gebohrt sind . @ PC Andre würde gern mit dir Privat PN komunizieren wenn möglich.nette grüsse

Morgen...!

Kannste machen. Aber beispielhaft die Arbeit von ICOMWorker (Top Umrüster für Vialle):

https://www.motor-talk.de/.../...-t-mit-vialle-lpi-7-t2848742.html?...

Seite zwei sind seine eigene Umbaugedanken. Auf Seite vier die von Vialle vorgegebenen.

Meine sind relativ weit unten im Saugrohr.

MfG André

die Art der Einbringung der Düsen ins Saugrohr ist aber weniger vom Typ der Gasanlage anhängig als vielmehr vom Fahrzeug bzw Motor, speziell den zur Verfügung stehenden Wandstärken und des Einbauraums. Baust Du die Anlage selbst ein? Ein professioneller Umrüster sollte wissen was er wo und wie einbaut. Und die Spreu vom Weizen trennt sich nicht zuletzt dabei ob das Saugrohr ausgebaut wird oder der Motor die Aluspäne durchatmen darf.

Morgen...!

Nicht ganz, die Vialle führt das Gas dem Saugrohr flüssig und mit ca 5 bar zu. Hier ist die Position der Einströmer sehr wichtig, da diese in Richtung Einlassventil ausgerichtet sein müssen.

Im folgenden Video sind die Arten und die Möglichkeiten der Gaszuführung von Herrn Vetter gezeigt.

https://youtu.be/4HZNIPiaJls

MfG André

Hallo und guten Morgen, mein Auto E350 hat/hatte eine Vialle LPi 7 Anlage!!! mit der ich nie aber auch nie Probleme hatte. Aber die Probleme kommen wenn du mal eine Werkstatt aufsuchen musst. Egal um was sich das Problem dreht, schuld ist immer das Gas! Obwohl es nicht am Gas liegt! Da hat hat mal eine MB Werkstatt vier Wochen gebraucht um festzustellen das ein Einspritzventil für Benzin die Ursache war. Und nun hat der erste Zylinder Riefen in der Laufbuchse, dadurch Druckverlust bei der Kompression und Fehlzündung. Verursacht durch einen gebrochenen Kolbenring. Der ist aber lt. MB natürlich nur durch das Gas entstanden. Zu Heiß, dadurch Kolbenklemmer. (Bei über 100.000km noch Kolbenklemmer????) Ein Kolbenkipper, nein, so etwas gibt es nicht!!!!

Reparaturkosten weit über 10.000€. Alles was ich durch die Gasanlage eingespart ist weg und das reicht am Ende nicht mal für die Reparatur. Also überleg dir genau was du machst.

Einige Werkstätten machen nicht mal die Haube hoch wenn die hören das eine Gasanlage verbaut ist!!!!!!!

MfG Peter und einen schönen Sonntag

Na na so ist das aber nicht

Ich bin bei MB und in einigen freien Werkstätten gewesen und habe 2-3 mal zu fragen bekommen ob er ohne Gas die gleichen Probleme hat

Also von daher finde ich es gibt genug gute und kompetent Werkstätten

Und noch keiner hat mir gesagt, klar liegt an der gasanlage

Aber ich habe festgestellt das der Eindruck der Werkstatt eine Rolle spielte Ordnung und Umgang mit den Angestellten

Bin auch schon von 2 direkt wieder gefahren weil es dort schon fast wie auf einen Schrottplatz ausgesehen hat

Zitat:

@skat000 schrieb am 15. September 2019 um 11:38:58 Uhr:

Na na so ist das aber nicht

Ich bin bei MB und in einigen freien Werkstätten gewesen und habe 2-3 mal zu fragen bekommen ob er ohne Gas die gleichen Probleme hat

Also von daher finde ich es gibt genug gute und kompetent Werkstätten

Und noch keiner hat mir gesagt, klar liegt an der gasanlage

Aber ich habe festgestellt das der Eindruck der Werkstatt eine Rolle spielte Ordnung und Umgang mit den Angestellten

Bin auch schon von 2 direkt wieder gefahren weil es dort schon fast wie auf einen Schrottplatz ausgesehen hat

Na hallo, meinst du denn ich schüttel mir einfach was aus den den Ärmel und schreibe hier Märchen?

Aber nach deiner erste Frage die du gestellt hast scheinst du ja über Autogas nicht sehr informiert zu sein!

MfG Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Vialle LPI E 280 W211 Fahrer gesucht