VIALLE BAARLO Mercedes E500 >>> PROBLEME PUR
hallo
Habe meinen wagen 2008 dezember umbauen lassen und zwar beim umrüster AISB in baarlo.
Am anfang lief alles perfekt bis ich den wagen ( so wie ich es immer mache) auf volllast fuhr und ich nach dem abbremsen bemerkte das der ganze wagen anfing zu rappeln und zu zappeln.
Natürlich ab nach AISB und was kahm raus ?? 3 zylinder bekahmen nicht genügend gas so das der wagen in den notlauf schlatete.
AISB hat den fehler so behoben das ab ca. 5.500 umdrehungen der motor auf benzin umschaltet weil die pumpe es nicht schafft genügend gas zu pumpen......bei einer gasanlage von 4000€
(und die prins von meinem freund gleicher motor fehlerfrei bis heute)
Aber ok ich lies dies zu und war glücklich das der wagen nun endlich wieder läuft paar tausend km später startete der wagen nicht mehr richtig also?? ab nach baarlo und was kahm raus ?? 5 düsen undicht 🙁 und mir wurden die 5 anstatt alle mit den neuen düsen ausgetauscht mit dem zitat : DIE DÜSEN DIE DICHT SIND BLEIBEN DICHT::.
okkkkkeeeeee
ICH wieder glücklich aber nicht lange paar tausende km später springt der wagen nicht mehr auf gas und was meint ihr was es diese mal war???? DIE PUMPE... die pumpe die von vialle als unzerstörbar gilt aber bei mir nach 15000km nur noch SCHROTT war.
Also was quasi nicht ausgetauscht wurde sind steuergerät druckverteiler schläuche und tank also diese teile DIE WIRKLICH NICHT KAPUTT GEHN 😁😁
UND NOCH DAZU WURDEN DIE LEUTE FRESCH UND MEINTE ICH WOLLE DIE VERARSCHEN SO HABEN DIE ES MIR WORTWÖRTLICH GESAGT
UND ALS ICH NACH NER HISTORIE DER NEU TEILE VERLANGTE DIE EINGEBAUT WURDEN FÜR MEINE UNTERLAGEN UND NATÜRLICH AUCH GARANTIE SAGTE AISB ?????? BRAUCHEN SIE NICHT HABEN WIR IM PC GESPEICHERT !!!!!!!!!! UNGLAUBLICH
Nun habe ich ein neues problem der wagen fängt einfach an STARK zu RUCKELN und AISB kann den fehler nicht finden ???
Es ist nur manchmal ob ich langsam fahre oder schnell EGAL es kommt aufeinmal und wenn ich dann die gasanlage ausschalte läuft alles ohne probleme und man merkt sofort das der motor wieder total ruhig läuft.
Ich habe meinen anwalt eingeschaltet und weis nicht was ich weiter machen soll .... was sagt ihr dazu?? was könnte es sein??
SRY für meine schreibrechtfehler 😁 VERGIBT MIR .... LG
Beste Antwort im Thema
Komisch, auch bei der wartungsfreien und unkaputtbaren Vialle geht mal was schief. Und das noch bei einem seriösen Umrüster...
Und dann auch noch die Pumpe nach nur 15.000km defekt. In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?
178 Antworten
wenn die 4000€ mir so wichtig gewesen wären dann hätte ich von anfang an vom geld geredet aber das ist nicht der fall....
oder hätte nach dem einbau bei der 3 korrektur der anlage eine geld zurückerstattung verlangt aber auch das wollte ich nicht.....
kennst du mich persönlich das du weist auf was ich aus bin?? du kannst NUR davon aus gehen was ich hier schreibe also glaubs oder glaub es nicht ansonsten lass deine beiträge die zu nichts führen....mfg
Zitat:
du regst mich langsam auf 🙂 lies bitte von anfang an mit und melde dich dann nochmal ...
mein anwalt schreibt aisb seit letztem jahr schon an
1. Zitier doch nicht immer so lang, das macht deinen Thread unübersichtlich!
2. Weiss ich, hab von Anfang an mitgelesen und wollt dir nur
nochmaldeine Alternativen zu deinem Negativbericht betonen!
3. Du nervst mich hier mit deinem Angegriffen-Fühlen!!Komm da mal runter 🙂
Zitat:
Original geschrieben von beligold
wenn die 4000€ mir so wichtig gewesen wären dann hätte ich von anfang an vom geld geredet aber das ist nicht der fall....
*hust* vllt schaust DU dir vllt nochmal deinen ersten Post an 🙂 Aber mal im Ernst, darum gehts mir nichtmal..mir gehts lediglich darum, dass du den Namen hier im Forum bereit genug in den Dreck gezogen hast und andere User deswegen hoffentlich nicht eingeschüchtert werden!
Icom
natürlich halte ich große Stücke auf AISB, warum auch nicht. Was dieser Umrüster für mich getan hat, hätte kein anderer für mich getan. Jeder Umrüster in D sagte mir, das mein Auto mit Gas kein Problem wäre. Einer meinte, man müsse Nuckelflasche FL nehmen, dann wäre es kein Problem. AISB sagte mir klipp und klar , der Wagen geht nicht, Nuckelflasche FL ist mist.
Er wollte meinen nicht umrüsten, nur weil ich darauf bestand hat er es gemacht. Er hat mich hinreichend gewarnt.
Es kam wie es kommen musste, Ventile nach 12 tkm (2 Einlass ) am unteren Limit. Blöd war, das diese schon vor Einbau nicht gut waren und Kia dieses nicht beheben wollte, da es für Benzinbetrieb gereicht hätte.
AISB bat mir nach 10-15tkm auf Gas eine kostenlose Ventilspielkontrolle an. Mit Leihwagen für lau. Da kam es raus mit den Ventilen. Dann hat AISB mir die Ventile einstellen lassen sowie elek.FL mit Verteiler eingebaut damit alle Ventile was abbekommen für 500 Euro nur. Er hat nichts an mir wirklich verdient. Zu erwähnen wäre noch, das durch den Einbau wie AISB das gemacht hat, sich mein Ventilspiel nach weiteren 30tkm nicht verändert hat. Ich fahre viel Langstrecke mit 150-160 Berlin -> Rurgebiet. Also das Zeug hilft wirklich
Allein das Ventile einstellen bei Kia kostet bei mir 800 Euro. Das elek. FL kostete überall um die 200 Euro und mehr. Er hätte nicht einen Grund gehabt mir so entgegen zu kommen. Er hatte mich ja hinreichend gewarnt. Also kann ich nur positives über diesen Umrüster sagen, denn welcher wäre mir in D so entgegen gekommen ? Keiner leider. Deswegen kann ich das ganze mit AISB usw hier nicht verstehen