VIALLE BAARLO Mercedes E500 >>> PROBLEME PUR
hallo
Habe meinen wagen 2008 dezember umbauen lassen und zwar beim umrüster AISB in baarlo.
Am anfang lief alles perfekt bis ich den wagen ( so wie ich es immer mache) auf volllast fuhr und ich nach dem abbremsen bemerkte das der ganze wagen anfing zu rappeln und zu zappeln.
Natürlich ab nach AISB und was kahm raus ?? 3 zylinder bekahmen nicht genügend gas so das der wagen in den notlauf schlatete.
AISB hat den fehler so behoben das ab ca. 5.500 umdrehungen der motor auf benzin umschaltet weil die pumpe es nicht schafft genügend gas zu pumpen......bei einer gasanlage von 4000€
(und die prins von meinem freund gleicher motor fehlerfrei bis heute)
Aber ok ich lies dies zu und war glücklich das der wagen nun endlich wieder läuft paar tausend km später startete der wagen nicht mehr richtig also?? ab nach baarlo und was kahm raus ?? 5 düsen undicht 🙁 und mir wurden die 5 anstatt alle mit den neuen düsen ausgetauscht mit dem zitat : DIE DÜSEN DIE DICHT SIND BLEIBEN DICHT::.
okkkkkeeeeee
ICH wieder glücklich aber nicht lange paar tausende km später springt der wagen nicht mehr auf gas und was meint ihr was es diese mal war???? DIE PUMPE... die pumpe die von vialle als unzerstörbar gilt aber bei mir nach 15000km nur noch SCHROTT war.
Also was quasi nicht ausgetauscht wurde sind steuergerät druckverteiler schläuche und tank also diese teile DIE WIRKLICH NICHT KAPUTT GEHN 😁😁
UND NOCH DAZU WURDEN DIE LEUTE FRESCH UND MEINTE ICH WOLLE DIE VERARSCHEN SO HABEN DIE ES MIR WORTWÖRTLICH GESAGT
UND ALS ICH NACH NER HISTORIE DER NEU TEILE VERLANGTE DIE EINGEBAUT WURDEN FÜR MEINE UNTERLAGEN UND NATÜRLICH AUCH GARANTIE SAGTE AISB ?????? BRAUCHEN SIE NICHT HABEN WIR IM PC GESPEICHERT !!!!!!!!!! UNGLAUBLICH
Nun habe ich ein neues problem der wagen fängt einfach an STARK zu RUCKELN und AISB kann den fehler nicht finden ???
Es ist nur manchmal ob ich langsam fahre oder schnell EGAL es kommt aufeinmal und wenn ich dann die gasanlage ausschalte läuft alles ohne probleme und man merkt sofort das der motor wieder total ruhig läuft.
Ich habe meinen anwalt eingeschaltet und weis nicht was ich weiter machen soll .... was sagt ihr dazu?? was könnte es sein??
SRY für meine schreibrechtfehler 😁 VERGIBT MIR .... LG
Beste Antwort im Thema
Komisch, auch bei der wartungsfreien und unkaputtbaren Vialle geht mal was schief. Und das noch bei einem seriösen Umrüster...
Und dann auch noch die Pumpe nach nur 15.000km defekt. In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?
178 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von denooo
dann will ich auch mal eben was klarstellen:ich unterscheide zweierlei:
a) Icomworker ist für das Forum eine Bereicherung..und hat mir selbst auch aushelfen können!Also nichts gegen ihn als Umrüster und bereichendes Forumsmitglied!
b) AISB ist für mich persönlich ein guter Umrüster, mit dem ICH und drei Freunde meinerseits gute Erfahrung gemacht haben; ob mans glaubt oder nicht, mir gehts nicht um Lobgesänge selbst, sondern einfach um die Tatsache, dass ich -im Gegensatz zum Themenstarter- sehr gute Erfahrung machen konnte!Nicht mehr, nicht weniger..das sollte -finde ich- fairerweise nunmal auch erwähnt werden dürfen.
das finde ich ja schön wenn du und deine freunde gute erfahrungen gemacht haben.... bei mir jedenfalls ist es nicht so gelaufen vielleicht liegt es auch daran das du ein motörschen hast und ich nen MOTOR...
denn für 4 zylinder oder 6 zylinder ist vialle ja eigentlich gedacht aber nicht für 8,10,12 und da tauchen die meisten probleme auf und ich geh stark davon aus das du nen 4 bzw 6 zylinder fährst....
also kannst du garnicht hier mit reden denn hier geht es um einen V8 5.0l motor also...
wenn du in der nächsten zeit nen V8 umrüsten lässt dann melde dich wieder 🙂
PS: aisb wollte mir bevor ich das thema startete nicht helfen sonst wäre ich ja nicht hier wenn alles geklappt hätte noch dazu guck WANN ich das thema startete da war die garantie noch frisch und trozdem keine hilfe UND DAS SOLLEN PROFIS SEIN??? ....mfg
Das ist ja prima, ich habe neben einem Vierzylinder schon den zweiten V8 umrüsten lassen, einen sogar mit 5 Liter, dann darf ich hier also mitreden, super.
Ich habe mit AISB keine Erfahrung, da ich dort nicht habe umrüsten lassen.
Die Vialle eignet sich auch für V8 bis V12, wie zahlreiche Umbauten ohne Probleme beweisen.
Da diese Motoren selten gefordert werden, tauchen Probleme eher bei den kleinen Motoren auf.
Bei einem großen Motor merkt man im Zweifelsfall noch nicht einmal, daß man ein Problem hat.
Auch Holländer lassen sich nicht gern wie "Dreck" behandeln.
Nach Deinen bisherigen Postings gehe ich davon aus, daß da Dein Hauptproblem liegt.
Letztendlich läufst Du so ständig vor die Wand.
Da hatten wir hier schon ein ähnliches Beispiel, der Name dieses Users ist mir soeben entfallen😁😁😁.
lg Rüdiger:-)
Mich würde es nicht wundern , wenn du irgendwann eine Klage am Hals hast. Freie Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das man sagen kann was man will. Ich stimme Rüdiger vollkommen zu. Holländer lassen sich auch nicht alles gefallen.
Ich habe wie denoo auch nur super ERfahrung mit AISB gemacht. Was die mir entgegen gekommen sind, hätte nicht ein anderer Umrüster gemacht. Muss dazu sagen , das ich immer sehr höflich zu denen war. Vielleicht lag es auch daran 😉
Zitat:
Ich denke aber, wenn ich länger 170 km/h fahren könnte, sollte der Verbrauch irgendwo bei 16 - 18 Litern liegen.
Kommt sehr gut hin. Mein V6 braucht etwa 10l bei 130, ca 15-17l um 170, bei 200 werden die 20l überschritten. Und bei 240 gehen satte 32l durch die Düsen. Super laut BC, nicht Lpg. Da Adaptionswerte nahe Null ist das etwa plus 20-25% fürs Gas. Sobald man sich im oberen Drittel des Drehzahlbandes aufhält geht der Spritverbrauch etwa mit der dritten Potenz der Geschwindigkeit hoch.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von blaxion99
Mich würde es nicht wundern , wenn du irgendwann eine Klage am Hals hast. Freie Meinungsfreiheit bedeutet nicht, das man sagen kann was man will. Ich stimme Rüdiger vollkommen zu. Holländer lassen sich auch nicht alles gefallen.Ich habe wie denoo auch nur super ERfahrung mit AISB gemacht. Was die mir entgegen gekommen sind, hätte nicht ein anderer Umrüster gemacht. Muss dazu sagen , das ich immer sehr höflich zu denen war. Vielleicht lag es auch daran 😉
ich muss gerade etwas lachen 🙂 ich wünsche es keinem aber wenn es euch (rüdiger) passiert dann will ich sehn wie ihr reagiert 😉 ich glaube du liest von anfang an nicht richtig mit blaxion...
ich habe mich bevor ich euch hier meine erfahrungen mitteilte mit aisb mehrmals in verbindung gesetzt und wie schon beschrieben genügend teile austauschen lassen (software,düsen,pumpe,pumpensteuerung)....und trozdem probleme
da versteh ich dann rüdiger nicht wieso er meint die vialle würde besser in einem v8 funktionieren als in einem 4 zylinder ???? ist auch egal...
vom haus aus bin ich höfflich und so kennt mich auch mein umfeld ABER auch pingelig vor allem wenn ich 4000€ zahle und dann noch holland öfter besuche als meine eltern....
es fing einfach alles so an als mann mir sagte das ich an meinem wagen getunte hätte WEIL jeder 500er der hier umgerüstet wurde obenrum ohne probleme auf gas laufen würde... egal will das hier garnicht weiter vertiefen
ich habe auch emails von aisb wo die mir genau das schrieben aber sowas darf ich LEIDER nicht hier reinstellen ....sagt mein anwalt 🙂
noch mal für alle bitte hört auf mir irgendwas zu unterstellen das ich schuld dran wäre oder sonstiges bleibt beim thema und gut iss....mfg
Gute Antwort und auch klar ausgedrückt.
Du musst verstehen, daß in einigen Foren immer die gleichen User der Meinung sind, daß nur ganz bestimmte Vialle-Center, abweichend von Listen und Zylinder, mit Vialle umrüsten können.
Ob dies Mengenrabatt abhängig ist oder nur Zutrag mit Forenabgrasung kann ich nicht beantworten, zumindest wird bei gegenteiliger Ansicht scharf argumentiert.😉
Natürlich gibt es da auch keine Probleme und wenn, wirds bösartig...🙂
Also, mal locker betrachten, am End kochen alle nur mit Wasser unterschiedlichster Qualität.
Grüße
Zitat:
Original geschrieben von ICOMworker
Gute Antwort und auch klar ausgedrückt.Du musst verstehen, daß in einigen Foren immer die gleichen User der Meinung sind, daß nur ganz bestimmte Vialle-Center, abweichend von Listen und Zylinder, mit Vialle umrüsten können.
Ob dies Mengenrabatt abhängig ist oder nur Zutrag mit Forenabgrasung kann ich nicht beantworten, zumindest wird bei gegenteiliger Ansicht scharf argumentiert.😉
Natürlich gibt es da auch keine Probleme und wenn, wirds bösartig...🙂Also, mal locker betrachten, am End kochen alle nur mit Wasser unterschiedlichster Qualität.
Grüße
ich weis und es war mir auch klar das wenn ich sowas schreibe da was auf mich zu kommt das es leute gibt die gute erfahrungen mit aisb haben ... ich gehörte ja anfangs auch dazu aber am ende schrieb ich ja eig. nur über vialle und nicht mehr über den umrüster denn ich gab zu das die umrüsten wirklich vorbildlich eingebaut wurde nur halt der service stimmte bei mir nicht .... mfg
Zitat:
(...)vielleicht liegt es auch daran das du ein motörschen hast und ich nen MOTOR(...)also kannst du garnicht hier mit reden denn hier geht es um einen V8 5.0l motor also...
wenn du in der nächsten zeit nen V8 umrüsten lässt dann melde dich wieder
uiii, tut mir leid, dass ich mit meinem Vierzylinder-Motörchen auf deinen
maskulinenSUPERMOTOR geschlossen habe..mein Fehler 😠
@ Moderatoren:
Vielleicht könnte man das Forum ja so programmieren, dass User zunächst nen Antrag um Antwort-Erlaubnis stellen, bevor sie die Frechheit besitzen, sich in bestimmten Threads einzumischen!? 😠
Dennoch:
Ich verstehe deine Ärgernis, vor allem weil die Umrüstkosten sicherlich eine enorme Summe darstellen, finde aber dennoch, du solltest AISB hier nicht so heftig in den Dreck ziehen..und das lieber mit denen im Gespräch oder sonstwie klären..
Vor allem: Was genau erhoffst du dir eigentlich durch diesen Negativbericht hier? Leute, die dir hier mit ihrem "Danke" Symphatie ausdrücken, können dir deine 4000Eur jedenfalls nicht zurückgeben..
Trotz deiner unverständnisvollen Argumente mir gegenüber, wünsch ich dir als auch AISB die beste Lösung!
Zitat:
uiii, tut mir leid, dass ich mit meinem Vierzylinder-Motörchen auf deinen maskulinen SUPERMOTOR geschlossen habe..mein Fehler 😠Zitat:
(...)vielleicht liegt es auch daran das du ein motörschen hast und ich nen MOTOR(...)also kannst du garnicht hier mit reden denn hier geht es um einen V8 5.0l motor also...
wenn du in der nächsten zeit nen V8 umrüsten lässt dann melde dich wieder
@ Moderatoren:
Vielleicht könnte man das Forum ja so programmieren, dass User zunächst nen Antrag um Antwort-Erlaubnis stellen, bevor sie die Frechheit besitzen, sich in bestimmten Threads einzumischen!? 😠
Dennoch:
Ich verstehe deine Ärgernis, vor allem weil die Umrüstkosten sicherlich eine enorme Summe darstellen, finde aber dennoch, du solltest AISB hier nicht so heftig in den Dreck ziehen..und das lieber mit denen im Gespräch oder sonstwie klären..
Vor allem: Was genau erhoffst du dir eigentlich durch diesen Negativbericht hier? Leute, die dir hier mit ihrem "Danke" Symphatie ausdrücken, können dir deine 4000Eur jedenfalls nicht zurückgeben..
Trotz deiner unverständnisvollen Argumente mir gegenüber, wünsch ich dir als auch AISB die beste Lösung!
Ich glaub nicht das er seine 4000euro wieder will/braucht.
Er will einfach eine Anlage die Funktioniert und fertig.
Mir geht es ähnlich, dabei spielt es keine rolle ob ich 50euro oder 5000euro zahle.
Wenn ich geld für etwas bezahle will ich auch Leistung.
Und glaub mir ich bin mit Geld nicht Sparsam, im gegenteil, ich Arbeite viel, verdiene viel und gebe auch viel aus.
ABER
und ich muss es nochmal schreiben
ABER
in Deutschland wird man sehr oft um sein Geld betrogen.
Und es braucht sehr sehr sehr lange bis man recht bekommt oder sein Geld zurück.
Aktuell hab ich 3 offene Fälle vor Gericht.
Alleine das ist schon Lächerlich, weil hier ein einfacher Blick reichen würde um den Betrieb zum Nachbessern zu verdonnern.
Kurzes Beispiel:
Garage bau lassen -> kosten knappe 22.000 Euro
Erheblich Baumängel festgestellt
1. Fenster Falsche Größe
2. Türen Falsche Größe
3 Man kann zwischen Ringanker und Mauerwerk das Licht von außen sehen ;-)
Wer ist der Depp? Natürlich ich. Weil erst alles vor Gericht eingefordert werden muss.
Das gleiche sehe ich hier beim Threadstarter, als er noch nicht umgerüstet hatte (und das Geld noch in der Tasche hatte) waren alle gaaaaaaanz freundlich und haben ihm im warsten sinne des Wartes des Sack gekrault. sorry aber so ist es.
Nachdem das Geld aber den Besitzer gewechselt hatte, zack 180 Grad wende.
Aber wie sag ich immer zu meiner Frau
" Das Geld ist ja nicht weg, es gehört jetzt nur jemand anderen"
haben seit Jahren auch einen gut laufenden Familienbetrieb..der vor allem durch und von Mundpropaganda lebt und dadurch teilweise (noch) die Konkurrenz ausm Osten eindämmen kann..
kommt nun aber jemand daher, der seine subjektive Einzelfall verbreitet, den Ruf der Firma immens schädigt und meint 4000Eur sei die Welt und müsse deswegen lauter Negativberichte verbreiten, so kann das im schlimmsten Fall durch lauter Verkettungen zur Insolvenz führen, was ausgelöst wird durch erheblichen Umsatzrückgängen, wobei die 4000Eur im Vergleich dazu einen wirklich kleinen Klecks darstellen! (4000Eur übern Ladentisch sind im Übrigen nicht 4000Eur in die eigene Tasche!!)
Der Doofe ist dann nämlich nicht nur der Kunde, sondern all die Köpfe, die von den Umsatzerträgen der Firma ihre Kinder ernähren..
Diese Seite sollte man dabei zumindest auch nicht ausser Acht lassen und sich mal ein paar Gedanken drum machen..BEVOR man vor lauter Wut rumhetzt!
Zitat:
haben seit Jahren auch einen gut laufenden Familienbetrieb..der vor allem durch und von Mundpropaganda lebt und dadurch teilweise (noch) die Konkurrenz ausm Osten eindämmen kann..kommt nun aber jemand daher, der seine subjektive Einzelfall verbreitet, den Ruf der Firma immens schädigt und meint 4000Eur sei die Welt und müsse deswegen lauter Negativberichte verbreiten, so kann das im schlimmsten Fall durch lauter Verkettungen zur Insolvenz führen, was ausgelöst wird durch erheblichen Umsatzrückgängen, wobei die 4000Eur im Vergleich dazu einen wirklich kleinen Klecks darstellen! Der Doofe ist dann nämlich nicht nur der Kunde, sondern all die Köpfe, die von den Umsatzerträgen der Firma ihre Kinder ernähren..
Diese Seite sollte man dabei zumindest auch nicht ausser Acht lassen und sich mal ein paar Gedanken drum machen..BEVOR man vor lauter Wut rumhetzt!
Da geb ich dir absolut recht, aber anscheint haben das die Umrüster noch nicht gemerkt.
Den die könnten mit ganz einfachen Mitteln sowas aus dem Weg gehen.
Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Da geb ich dir absolut recht, aber anscheint haben das die Umrüster noch nicht gemerkt.
Den die könnten mit ganz einfachen Mitteln sowas aus dem Weg gehen.
das ding ist doch, dass hier niemand genau sagen kann, was und wie genau die Gespräche verlaufen sind, welcher Ton eingeschlagen wurde etc.!Das weiss nur der Themenstarter selbst..und daher sollte auch nur ER sich mit dem Betrieb in Verbindung setzen und den Dilaog dort und weniger hier im Forum suchen..und wenn doch, auf seine Worte achten!
Natürlich gibt es auch lauter schwarze Schafe auf dem Markt, wobei es dann echt nicht angehen kann, dass 22.000Mücken für ne Garage, 4000Eur für nen 8-Zylinder oder aber auch 2500Eur für ein 4-Zylinder-Motöchen so lang vor Gericht erstritten werden muss, um das hier nochmal klarzustellen..
ABER: AISB ist ein Umrüster mit zahlreich positiven Referenzen, und das nicht nur hier im Forum..
Daher will ich hier allen umrüstwilligen auch nicht vor AISB warnen wollen und sie mit Hinterhof-Umrüstern auf eine Stufe stellen..sondern betonen, dass sie i.d.R. ihre Arbeit gut und kompetent bestreiten - auch wenn ich persönlich als Referenz mich nur auf die Erfahrung von 4 umgerüsteten Fahrzeugen beziehen kann..für mich zumindest signifikant genug, meine Meinung hier äußern zu dürfen!
Zitat:
das ding ist doch, dass hier niemand genau sagen kann, was und wie genau die Gespräche verlaufen sind, welcher Ton eingeschlagen wurde etc.!Das weiss nur der Themenstarter selbst..und daher sollte auch nur ER sich mit dem Betrieb in Verbindung setzen und den Dilaog dort und weniger hier im Forum suchen..und wenn doch, auf seine Worte achten!Zitat:
Original geschrieben von ThomasV6TDI
Den die könnten mit ganz einfachen Mitteln sowas aus dem Weg gehen.Natürlich gibt es auch lauter schwarze Schafe auf dem Markt, wobei es dann echt nicht angehen kann, dass 22.000Mücken für ne Garage, 4000Eur für nen 8-Zylinder oder aber auch 2500Eur für ein 4-Zylinder-Motöchen so lang vor Gericht erstritten werden muss, um das hier nochmal klarzustellen..
ABER: AISB ist ein Umrüster mit zahlreich positiven Referenzen, und das nicht nur hier im Forum..
Daher will ich hier allen umrüstwilligen auch nicht vor AISB warnen wollen und sie mit Hinterhof-Umrüstern auf eine Stufe stellen..sondern betonen, dass sie i.d.R. ihre Arbeit gut und kompetent bestreiten - auch wenn ich persönlich als Referenz mich nur auf die Erfahrung von 4 umgerüsteten Fahrzeugen beziehen kann..für mich zumindest signifikant genug, meine Meinung hier äußern zu dürfen!
es geht sich hier nicht um 4000€ 🙂 aber das willst du anscheinend nicht verstehn....wollte einfach nur nochmal klarstellen wieviel geld da geflossen ist ACH lass mich nicht aufzählen wie oft ich schon durch die gegend fuhr wegen der anlage da kommt schon ne menge an geld zusammen EGAL
wie du schon sagtes ich bin ein einfacher kunde mit einfachen problemen die der umrüster doch EINFACH beseitigen kann stimmts??? der umrüster soll mich einfach nur glücklich machen und meinen wagen ENDLICH so zum laufen bringen wie es vor dem umbau besprochen war... ein umrüster der so einen grossen namen trägt wieso tut er es einfach nicht von anfang an??? dann wäre das hier alles nicht nötig gewesen
das kostet denen doch nichts bissien rum fuchteln und gut iss aber NEIN die wollen lieber das jemand (und kenne da paar mehr) über die schlecht redet oder schreibt....
Zitat:
Original geschrieben von beligold
das kostet denen doch nichts bissien rum fuchteln und gut iss aber NEIN die wollen lieber das jemand (und kenne da paar mehr) über die schlecht redet oder schreibt....
das ganze kann man auch umdrehen:
du könntest erneut den Dialog suchen, dich meinetwegen mit deinem Anwalt besprechen usw., aber NEIN, gehst lieber da Risiko ein, ein Unternehmen in den Dreck zu ziehen und dir nur selbst zu schaden..sei es, dass du von denen jetzt erst recht abgewiesen wirst, weil hier einer mitliest..oooder bald Post vom AISB-Anwalt bekommst..
dass die wollen, dass jemand über die schlecht redet, glaubt ich übrigens kaum 🙂 wer will das schon??
Zitat:
aber das willst du anscheinend nicht verstehn
hör doch auf! natürlich geht es auch um die 4000Mücken, kannst mir nicht erzählen, dass dir 4000Eur egal sind und es dir
einzigums Prinzip und der Rumfahrerei geht 🙂
Edit: Dein Negativbericht hat bereits fast 6000 Hits, nur mal so am Rande!
Zitat:
das ganze kann man auch umdrehen:Zitat:
Original geschrieben von beligold
du könntest erneut den Dialog suchen, dich meinetwegen mit deinem Anwalt besprechen usw., aber NEIN, gehst lieber da Risiko ein, ein Unternehmen in den Dreck zu ziehen und dir nur selbst zu schaden..sei es, dass du von denen jetzt erst recht abgewiesen wirst, weil hier einer mitliest..oooder bald Post vom AISB-Anwalt bekommst..
dass die wollen, dass jemand über die schlecht redet, glaubt ich übrigens kaum 🙂 wer will das schon??
Zitat:
hör doch auf! natürlich geht es auch um die 4000Mücken, kannst mir nicht erzählen, dass dir 4000Eur egal sind und es dir einzig ums Prinzip und der Rumfahrerei geht 🙂Zitat:
aber das willst du anscheinend nicht verstehn
Edit: Dein Negativbericht hat bereits fast 6000 Hits, nur mal so am Rande!
du regst mich langsam auf 🙂 lies bitte von anfang an mit und melde dich dann nochmal ...
mein anwalt schreibt aisb seit letztem jahr schon an und bis jetzt gab es kein erfolg also hör auf hier irgendwas zu schreiben worüber du keine info hast WEIL du nicht von anfang an mit gelesen hast....
der anwalt von aisb ?? ich bitte um eine meldung von dem dann hätte ich ja wenigstens etwas geschaft und mit aisb habe ich mich noch letzte woche in verbindung gesetzt und sie sagten mir das die mit dem wagen nichts zu tun hätten ..... also hör auf hier blödsinn zu erzählen...mfg