ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. +++ 1a Tip --- Vialle Reparaturen in Holland +++

+++ 1a Tip --- Vialle Reparaturen in Holland +++

Themenstarteram 16. August 2012 um 5:16

Hallo zusammen,

für all' diejenigen, die Probleme mit ihren Vialle Anlagen haben (Reparaturen welcher Art auch immer ... ) und nicht allzu weit von Holland entfernt wohnen, habe ich nach mehreren eigenen Erfahrungen einen wirklich tollen Tip (sehr preisgünstig) parat.

Also, wer Interesse hat, kann sich gerne mit mir per PM in Verbindung setzen.

P.s.: Ich will hier keinesfalls Schleichwerbung betreiben, sondern lediglich meine hervorragenden Erfahrungen anderen Mitgliedern zugänglich machen.

Beste Antwort im Thema
am 17. August 2012 um 23:12

also, ich weiß ja nicht. Ich selbst habe folgende Erfahrung gemacht in Holland.

Vialle Anlage insgesamt mit Leihwagen mal eben 550€ weniger als in D. Wie haben die das gemacht? Der Einbau ist super gemacht worden.

Jeder Gasumrüster in D sagte mein Kia ist Gasfest, in Holland musste ich unterschrieben bezüglich Ventile. Wie haben die das nur gemacht?

Nach 12tkm mussten damals meine Ventile eingestellt werden. Es gab noch kein Valve Protector etc. Kostenpunkt 380€, in Deutschland mal eben 725€. Wie haben die das gemacht?

In Holland meinen Wagen auf anere Ventilsitzen usw umbauen 1500€ mit ein und Ausbau. In Deutschland geht es ab 2000€ los. Wie machen die das?

Kommt bitte nicht, in Holland ist das Handwerk schlechter als in D. Die sind schon mit Gas gefahren, da sind wir alle noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Arbeiter in Deutschland sind wegen den Sozialabgaben etc um einiges teurer als in Holland. Logische Konsequenz, die Arbeitsstunde in Holland ist mal wesentlich günstiger. Verrückt

In Holland gibt es keine Steuerklassen wie in D. Verdient man in Holland 1400€ bleiben einem 1180€. Dafür muss ich in Deutschland 1870€ ungefähr Brutto verdienen.

 

93 weitere Antworten
Ähnliche Themen
93 Antworten

Dann mache es doch öffentlich und berichte mal detailierter über deine gemachten Erfahrungen... :rolleyes:

Erzählen kann ja jeder :D

Ich kenne da im Kreis OWL auch ein TOP IT Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht bei einem Kundenkreis der sicherlich nicht zu verachten wäre.

Wer möchte darf mir... :D

am 16. August 2012 um 12:49

Gestern evtl. erst zur Reparatur gewesen und heute schon so begeistert??????????

Entscheidend ist die Langlebigkeit der Anlage.

Zitat:

Original geschrieben von quanten

Gestern evtl. erst zur Reparatur gewesen und heute schon so begeistert??????????

Entscheidend ist die Langlebigkeit der Anlage.

Absolut und wie es gemacht ist...

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:21

Genau die Reaktionen habe ich erwartet .....

Ich fahre schon seit 2002 mit LPG ....

Nur kurz als Beispiel ....

Erneuern der Pumpe kostet in der Regel ca. 600 Euro ... in Holland inkl. Einbau 250 Euro

Das wichtigste ... seit nun einem Jahr läuft mein Auto ohne irgendwelche Probleme.

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:23

au weia ...........

 

Zitat:

Original geschrieben von daniel1710

Dann mache es doch öffentlich und berichte mal detailierter über deine gemachten Erfahrungen... :rolleyes:

Erzählen kann ja jeder :D

Ich kenne da im Kreis OWL auch ein TOP IT Dienstleister für mittelständische Unternehmen. Bisher immer gute Erfahrungen mit gemacht bei einem Kundenkreis der sicherlich nicht zu verachten wäre.

Wer möchte darf mir... :D

Themenstarteram 16. August 2012 um 16:25

Zitat:

Original geschrieben von quanten

Gestern evtl. erst zur Reparatur gewesen und heute schon so begeistert??????????

Entscheidend ist die Langlebigkeit der Anlage.

oh mann, das ist schon wirklich bedauerlich, was hier abgeht .... dann zahlt doch alle weiterhin viel Geld für Eure Reparaturen. Die Werkstätten sollen ja auch überleben ....

Bei solchen Reaktionen werde ich hier gar nichts öffentlich machen !!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ossi69

Genau die Reaktionen habe ich erwartet .....

Ich fahre schon seit 2002 mit LPG ....

Nur kurz als Beispiel ....

Erneuern der Pumpe kostet in der Regel ca. 600 Euro ... in Holland inkl. Einbau 250 Euro

Das wichtigste ... seit nun einem Jahr läuft mein Auto ohne irgendwelche Probleme.

Sehr breites Grinsen.

In Ebay werden Pumpen verkauft als Überholt, zum Neupreis einer von Vialle und es gibt Blödel die kaufen......

Und nun zu Dir, ziehe von den 250 die Steuer ab, den Arbeitslohn (wenigstens eine Stunde ist man damit beschäftigt, wenns ordentlich sein soll, denn die Pumpe muss ja auch noch de- und montiert werden.

Was willste denn da bekommen haben außer einer reparierten Pumpe ??

Klar, Geiz macht Geil, hat aber nichts mit Vernunft zu tun.

Zudem, habe auch ich schonmal eine Pumpe mit neuen Lagern versehen, rein aus Interesse, nur, es sind ja nicht nur die Lager; die Menbranen, die Kölbchen und ein paar Teile mehr , die niemand wechselt, die verbleiben, weil dann gleich der Neupreis herauskommt.

Für das richtigen Überholen der Pumpe reicht der Preis noch nicht mal für die benötigte Zeit, selbst wenn die 250 auf die Kralle waren.

Also, welcher Geiz ist Geil....???

Ich denke, Du wolltest auch mal was sagen und hast Dich froh geschrieben und gut iss .;)

 

Themenstarteram 16. August 2012 um 21:02

Genau, .... ich wollte nur mal was sagen und habe mich FROH geschrieben !!!!!

Viel Spass noch, für mich ist hiermit Schluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Ossi69

Genau, .... ich wollte nur mal was sagen und habe mich FROH geschrieben !!!!!

Viel Spass noch, für mich ist hiermit Schluss !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke, das ist auch gut so!

Es sei denn, Du könntest mir für 100 € einen V8-AMG-Austauschmotor besorgen... (gibts bei Mercedes ab 30.000 € aufwärts:D:D ).

 

lg Rüdiger:-)

am 17. August 2012 um 23:12

also, ich weiß ja nicht. Ich selbst habe folgende Erfahrung gemacht in Holland.

Vialle Anlage insgesamt mit Leihwagen mal eben 550€ weniger als in D. Wie haben die das gemacht? Der Einbau ist super gemacht worden.

Jeder Gasumrüster in D sagte mein Kia ist Gasfest, in Holland musste ich unterschrieben bezüglich Ventile. Wie haben die das nur gemacht?

Nach 12tkm mussten damals meine Ventile eingestellt werden. Es gab noch kein Valve Protector etc. Kostenpunkt 380€, in Deutschland mal eben 725€. Wie haben die das gemacht?

In Holland meinen Wagen auf anere Ventilsitzen usw umbauen 1500€ mit ein und Ausbau. In Deutschland geht es ab 2000€ los. Wie machen die das?

Kommt bitte nicht, in Holland ist das Handwerk schlechter als in D. Die sind schon mit Gas gefahren, da sind wir alle noch mit der Trommel um den Weihnachtsbaum gelaufen.

Arbeiter in Deutschland sind wegen den Sozialabgaben etc um einiges teurer als in Holland. Logische Konsequenz, die Arbeitsstunde in Holland ist mal wesentlich günstiger. Verrückt

In Holland gibt es keine Steuerklassen wie in D. Verdient man in Holland 1400€ bleiben einem 1180€. Dafür muss ich in Deutschland 1870€ ungefähr Brutto verdienen.

 

Das ist nicht korrekt. Holland hat eine relativ konstante Abgabenquote aus Steuern (Stufensystem) und Sozialabgaben von ca 40% im Bereich der Normalverdiener. Die Abgaben sind ähnlich wie bei uns.

am 18. August 2012 um 8:45

es bleibt netto mehr über als bei uns, und dann um einiges. Deswegen gehen viele an der Grenze zu NL dort arbeiten. Dafür gibt es dort , Luxussteuer für KFZ z.B.

am 18. August 2012 um 13:13

Zitat:

Vialle Anlage insgesamt mit Leihwagen mal eben 550€ weniger als in D. Wie haben die das gemacht? Der Einbau ist super gemacht worden.

Zitat:

In Holland meinen Wagen auf anere Ventilsitzen usw umbauen 1500€ mit ein und Ausbau. In Deutschland geht es ab 2000€ los. Wie machen die das?

Zitat:

Arbeiter in Deutschland sind wegen den Sozialabgaben etc um einiges teurer als in Holland. Logische Konsequenz, die Arbeitsstunde in Holland ist mal wesentlich günstiger. Verrückt

Der Arbeitgeber von blaxion99 mußte ihm kündigen mangels Aufträgen.

Die Firmen in Holland stellen ein. Wie machen die das?

 

blaxion lernt nun holländisch, ißt viel Käse, fährt mit dem Fahrrad in die Fa. und sagt morgens "Gude Dach" zu seinen neuen Kollegen....

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

es bleibt netto mehr über als bei uns, und dann um einiges.

Dafür verdienen sie, im gleichen Beruf, auch brutto weniger als bei uns. Spreche aus Erfahrung, habe holländische Verwandte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. +++ 1a Tip --- Vialle Reparaturen in Holland +++