VIALLE BAARLO Mercedes E500 >>> PROBLEME PUR

hallo

Habe meinen wagen 2008 dezember umbauen lassen und zwar beim umrüster AISB in baarlo.
Am anfang lief alles perfekt bis ich den wagen ( so wie ich es immer mache) auf volllast fuhr und ich nach dem abbremsen bemerkte das der ganze wagen anfing zu rappeln und zu zappeln.

Natürlich ab nach AISB und was kahm raus ?? 3 zylinder bekahmen nicht genügend gas so das der wagen in den notlauf schlatete.
AISB hat den fehler so behoben das ab ca. 5.500 umdrehungen der motor auf benzin umschaltet weil die pumpe es nicht schafft genügend gas zu pumpen......bei einer gasanlage von 4000€

(und die prins von meinem freund gleicher motor fehlerfrei bis heute)

Aber ok ich lies dies zu und war glücklich das der wagen nun endlich wieder läuft paar tausend km später startete der wagen nicht mehr richtig also?? ab nach baarlo und was kahm raus ?? 5 düsen undicht 🙁 und mir wurden die 5 anstatt alle mit den neuen düsen ausgetauscht mit dem zitat : DIE DÜSEN DIE DICHT SIND BLEIBEN DICHT::.

okkkkkeeeeee

ICH wieder glücklich aber nicht lange paar tausende km später springt der wagen nicht mehr auf gas und was meint ihr was es diese mal war???? DIE PUMPE... die pumpe die von vialle als unzerstörbar gilt aber bei mir nach 15000km nur noch SCHROTT war.

Also was quasi nicht ausgetauscht wurde sind steuergerät druckverteiler schläuche und tank also diese teile DIE WIRKLICH NICHT KAPUTT GEHN 😁😁

UND NOCH DAZU WURDEN DIE LEUTE FRESCH UND MEINTE ICH WOLLE DIE VERARSCHEN SO HABEN DIE ES MIR WORTWÖRTLICH GESAGT

UND ALS ICH NACH NER HISTORIE DER NEU TEILE VERLANGTE DIE EINGEBAUT WURDEN FÜR MEINE UNTERLAGEN UND NATÜRLICH AUCH GARANTIE SAGTE AISB ?????? BRAUCHEN SIE NICHT HABEN WIR IM PC GESPEICHERT !!!!!!!!!! UNGLAUBLICH

Nun habe ich ein neues problem der wagen fängt einfach an STARK zu RUCKELN und AISB kann den fehler nicht finden ???
Es ist nur manchmal ob ich langsam fahre oder schnell EGAL es kommt aufeinmal und wenn ich dann die gasanlage ausschalte läuft alles ohne probleme und man merkt sofort das der motor wieder total ruhig läuft.

Ich habe meinen anwalt eingeschaltet und weis nicht was ich weiter machen soll .... was sagt ihr dazu?? was könnte es sein??

SRY für meine schreibrechtfehler 😁 VERGIBT MIR .... LG

Beste Antwort im Thema

Komisch, auch bei der wartungsfreien und unkaputtbaren Vialle geht mal was schief. Und das noch bei einem seriösen Umrüster...
Und dann auch noch die Pumpe nach nur 15.000km defekt. In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?

178 weitere Antworten
178 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ICOMworker

Lass doch einfach mal die Kirche im Dorf.
Bei objektiver Betrachtungsweise trotz guter Ansätze im Link halte ich diesen für einseitig und geht nicht ausführlich auf die Thematik ein.

Bezogen auf Deine Post

Zitat:

Zitat:

Dieser Bericht beschreibt den Unterschied Flüssigeinspritzung und Gaseinblasung bei Leistungsstarken Motoren !

Sonst nichts.

Unangenehm bei dieser Geschichte, daß Du von Stimmigkeit ausgehst
und durch Deine Verlinkung mit Deinem technischen Verständnis unterstreichst diesen Link benutzt.

Auch bleibt die Frage wozu ?

ICOMWORKER hat recht...

natürlich danke ich allen für eure hilfe doch hat das geschriebene von ERDGASER wenig mit dem problem zu tun das ich habe !!! denn ob 100 ps ode 400 ps AISB versicherte mir vor dem einbau das die gasanlage für diesen motor geeignet sei doch kahm alles anders raus???

nun sitz ich da und mit 4000€ weniger in der tasche mit einem defekten wagen.
UND ALLES WAS ICH EUCH ERZÄHLE IST WIRKLICH NICHT ERFUNDEN GLAUBT ES MIR

warum ist AISB der gott unter den umrüstern nicht einfach in der lage zu sagen .....LASSEN SIE DEN WAGEN HIER WIR BEHEBEN DEN FEHLER UND MELDEN UNS WENN SIE DEN WAGEN WIEDER ABHOLEN SOLLEN ...........ist das wirklich zu viel verlangt????? denn wieviele hier im forum schrieben das deren wagen mit vialle und identischen motor 5.0 306ps vollständig auf gas läuft??

WIESO HAT AISB DER GOTT ES NICHT GESCHAFFT MEINEN STINKNORMALEN E500 VÖLLIG EGAL IN WELCHEM DREHZAHL AUF GAS FAHREN ZU LASSEN???

was haltet ihr eigentlich von Auto Becker/GAg Autogas GmbH ?? oder kennt ihr auch andere ?? MFG

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von beligold

was haltet ihr eigentlich von Auto Becker/GAg Autogas GmbH ?? oder kennt ihr auch andere ?? MFG

DANKE

Das ist mein Umrüster, da habe ich bis jetzt 3 Autos (Audi A6 4,2, Hyundai Coupé, S500) zu meiner vollsten Zufriedenheit umrüsten lassen.

Leider kenne ich trotz eifrigem Lesen hier im Forum nicht viele Umrüster, die V8 auf Vialle umrüsten, Henk Boertchen in Holland wäre noch einer, ICOMWorker...

lg Rüdiger:-)

Wie Rüdiger schreibt, mal bei GAG melden.

Hier GAG (Pits-Burg) Post aus einem anderen Forum

hier der link:
http://www.dodge-forum.eu/viewtopic.php?...

"Kann sein, dass man angemeldet sein muss, ob das lesen zu können."

Zitat:

Es gibt dafür einige Vialle Center. Wir z.B. sind das umsatzstärkste in Deutschland. Wir beliefern z.Zt. über 180 geschulte Einbaupartner. Das stellt sicher das jeder in Deutschland Ansprechpartner hat, an die er sich wenden kann. Natürlich auch der Endkunde. Seine Garantiearbeiten kann er bundesweit in jedem Vialle Center ausführen lassen. Dadurch ist der Support bei Vialle nicht so fragil wie bei anderen Systemen .

Zitat:

Wer in Eindhoven bei Vialle anruft und sich nach der LPI 7 Anlage für 8-10-und 12 Zylinder Motoren erkundigt, dem wird mitgeteilt , wendet euch an die Herner.

Wir haben natürlich auch Vialleumrüster die von uns geschult und beliefert werden, aber die Fahrzeuge mit oben genannten Motoren kommen zu uns.

Ist Aussagekräftig und ich würde dies dann mal an Deiner Stelle probieren.

Grüße

Hallo leute

ERLEICHTERUNG ENDLICH HILFE IN SICHT

habe eben mit der sehr neten frau von auto becker autogas telefoniert und mir einen termin für nächste woche geben lassen um meine gasanlage mal durchzuchecken 😁

ich hoffe JETZT wird alles besser und so wie es aussieht wird auto becker zu 99.9% mein nächster umrüster werden 😉

ich danke allen und werde euch SOFORT benachrichtigen nachdem ich in herne war ....mfg

Ähnliche Themen

Moin beligold,
endlich mal einer von den Leuten die nicht immer nur Werbung für die frechen Holländer macht, sondern auch mal die Wahrheit schreibt.

War damals mit meinem Audi auch etliche Male bei AISB und habe auch oft deutsche getroffen die Probleme hatten.

Du wirst dein Problem schon bald von Becker gelöst bekommen. War bei meinem jetzigem Auto auch so. War diesmal allerdings nicht AISB, sondern der gute alte Henk hier aus dem Werbungsforum für Holländer, der den Einbau von Vialle verbogt hat.

Schöne Grüße
Alex

Hoffentlich kann GaG Herne dir helfen. Stell doch mal Fotos voin deinem Umbau rein bitte

@Audi

Sagt der Deutsche der mit zu dem unfreundlichsten gilt , was Europa zu bieten hat.

Versteht das nicht falsch , ich habe durchweg positive Erfahrung gemacht.

-Bei mir wurden vor dem Einbau die Ventile überprüft. 2 Einlass und 2 Auslass im mittleren Bereich.AISB bot an, Ventile nach 10-15tkm umsonst zu kontrollieren.

-undichte Düsen gehabt. Termin kein Thema.Nett unterhalten mit dem Techniker John über Gasanlagen

-leichte Ruckler auf der Bahn.Anruf, Termin. Kuchen bekommen und Kaffee. Eine Düse leicht schräg ( minimal ) Wagen läuft top

-nach 12tkm Ventilspielkontrolle. Bekam Leihwagen umsonst. Die 4 Ventile die im mittleren Bereich waren minimal Spiel.

-alle Ventile eingestellt bekommen zum Vorzugspreis von 350 Euro. Kia verlangt dafür 800 Euro.

-elektronische FL eingebaut bekommen zum Vorzugspreis.

- Man bot mir sogar an, die Anlage auszubauen und in den BMW einzubauen für 850 Euro. Normalerweise kostet sowas um die 1200-1500 Euro. Icom und andere Umrüster können das sicher bestätigen.

Mehr entgegen kann man mir echt schon nicht kommen. Deswegen bin ich verwundert, das er unfreundlich gewesen sein soll.

Nur mal kurz eine mögliche Verwirrung im Bereich der Namen aufzulösen:

GAg (Frau Glane) hatte früher ihren Sitz in Lünen, hat sich aber 2009 in Herne mit Auto Becker zusammengeschlossen.
Sie ist diejenige, die sich vor allem um die V8 etc. kümmert.

Deshalb spreche ich auch weiter von GAg.

Die Firma heißt laut Internetseite Auto Becker/GAg Autogas GmbH.

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Nur mal kurz eine mögliche Verwirrung im Bereich der Namen aufzulösen:

GAg (Frau Glane) hatte früher ihren Sitz in Lünen, hat sich aber 2009 in Herne mit Auto Becker zusammengeschlossen.
Sie ist diejenige, die sich vor allem um die V8 etc. kümmert.

Deshalb spreche ich auch weiter von GAg.

Die Firma heißt laut Internetseite Auto Becker/GAg Autogas GmbH.

Aha. Hatte nämlich in einem anderen Forum mal ein Angebot gehabt von Lünen und meine auch das ich mit Fr Clane gesprochen habe. Zumindest soll GaG Herne sehr gut sein. TE geh hin und hoff das beste. GaG meine ich hat auch einen TSI umgerüstet da stehen, wenn ich mich recht entsinne

Zitat:

Hier GAG (Pits-Burg) Post

Es gibt dafür einige Vialle Center. Wir z.B. sind das umsatzstärkste in Deutschland. Wir beliefern z.Zt. über 180 geschulte Einbaupartner. Das stellt sicher das jeder in Deutschland Ansprechpartner hat, an die er sich wenden kann. Natürlich auch der Endkunde. Seine Garantiearbeiten kann er bundesweit in jedem Vialle Center ausführen lassen. Dadurch ist der Support bei Vialle nicht so fragil wie bei anderen Systemen .

Ist Aussagekräftig und ich würde dies dann mal an Deiner Stelle probieren.

GrüßeDas ist eine Aussage, die natürlich für GAG spricht...
Im Umkehrschluss bedeutet es aber, das Vialle Ihren anderen Partnern oder Centern diese Umrüstung nicht erlaubt bzw. nicht zutraut. Ich kann mir nicht vorstellen, dass hier ein anderes Center Garantie oder Gewährleistung übernimmt, für Umrüstungen von Fahrzeugen die Vialle dem Center nicht erlaubt.

Das ist eine Firmenpolitik die sich rächen wird....

Mich wundert es nur, dass die anderen Center sich dies gefallen lassen...

Nein, diese Art Post nicht für bare Münze nehmen, eine Unerlaubnis gibt es nicht.

Pits-Burg (GAG ) mag zwar etwas dick aufgetragen haben, Schlussfolgerungen daraus zu ziehen sind vielleicht nicht richtig.
Wir haben hier lediglich eine Aussage mit Werbecharakter.

Ich habe weiter denkend zitiert damit sich @belgold hieraus Nutzen ziehen kann und ihm geholfen wird. Hat ja scheinbar soweit auch geklappt.....😉

Grüße

Ich habe 2006 auch bei AISB umrüsten lassen (Volvo 2,0T mit 200 PS)
Seit dem läuft die Kiste ohne Fehl und Tadel.
Das einzige winzige Problemchen ein halbes Jahr später war ein nervig zwitscherndes Rücklaufventil im Tank, was ohne Beanstandung im Rahmen der Garantie getauscht wurde.
Seitdem ist Ruhe und die Vialle verrichtet seit fast 4 Jahren und ca. 55k km zuverlässig ihren Dienst.

Damals hatte ich sehr angenehmen Kontakt zu Hr. Pouls und auch zu John, mit dem ich mich auch länger über technische Details unterhalten habe.
Ebenso wie zu den beiden Vorzimmerdamen kann ich von AISB nur Gutes berichten und meiner Meinung nach schallt es immer aus Holland heraus wie man hinein ruft...

Bei Auto Becker steht meine Stammtanke auf dem Hof, da er hier in der Gegend mit der Günstigste ist und fast auf meinem Weg zur Arbeit liegt.
Bei der Gelegenheit hatte ich auch schon öfter Kontakt mit Hr. Becker, wenn er mit seinem Läppi über den Hof schleicht und man kommt dann natürlich ins Gespräch.

Was mir dabei aufgefallen ist, dass er seinen Job l(i)ebt und gerade kniffelige Sachen als Herausforderung betrachtet, die gelöst werden müssen.
So letztens geschehen mit einem Saab 9.3 Hirsch Ausbaustufe 2?
Da wäre er bei der Umrüstung fast verzweifelt, weil der Wagen im oberen Bereich immer geruckelt hat und offensichtlich nicht genug Gas bekam.
Er hat sich aber diebisch gefreut, dass der Wagen am Ende doch einwandfrei lief und hat mir dies mit einem gewissen Stolz berichtet.

So eine Arbeitseinstellung gefällt mir prinzipiell schon mal sehr gut und mein nächster Wagen wird wahrscheinlich bei ihm umgerüstet, falls dann nicht schon alles auf Strom fährt...

Auch diverse Tankstellengespräche mit Leuten die da umgerüstet haben, ergaben nur positives feedback zu seiner Arbeit.
Natürlich gibt es auch bei ihm mal Probleme, aber die sind da um gelöst zu werden.

Das sind meine Erfahrungen zu den beiden Umrüstern.

Beste Grüße
DOIT

Umrüster ohne Probleme gibt es nicht.....
Wenn jemand seinen Job liebt, ist das immer ein Vorteil...

@icom

ich bleibe bei meiner Meinung, wenn die Aussage von GAG stimmt !

Zitat:

Im Umkehrschluss bedeutet es aber, das Vialle Ihren anderen Partnern oder Centern diese Umrüstung nicht erlaubt bzw. nicht zutraut.
Das ist eine Firmenpolitik die sich rächen wird....
Mich wundert es nur, dass die anderen Center sich dies gefallen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von blaxion99

Hoffentlich kann GaG Herne dir helfen. Stell doch mal Fotos voin deinem Umbau rein bitte

@Audi

Sagt der Deutsche der mit zu dem unfreundlichsten gilt , was Europa zu bieten hat.

Versteht das nicht falsch , ich habe durchweg positive Erfahrung gemacht.

-Bei mir wurden vor dem Einbau die Ventile überprüft. 2 Einlass und 2 Auslass im mittleren Bereich.AISB bot an, Ventile nach 10-15tkm umsonst zu kontrollieren.

-undichte Düsen gehabt. Termin kein Thema.Nett unterhalten mit dem Techniker John über Gasanlagen

-leichte Ruckler auf der Bahn.Anruf, Termin. Kuchen bekommen und Kaffee. Eine Düse leicht schräg ( minimal ) Wagen läuft top

-nach 12tkm Ventilspielkontrolle. Bekam Leihwagen umsonst. Die 4 Ventile die im mittleren Bereich waren minimal Spiel.

-alle Ventile eingestellt bekommen zum Vorzugspreis von 350 Euro. Kia verlangt dafür 800 Euro.

-elektronische FL eingebaut bekommen zum Vorzugspreis.

- Man bot mir sogar an, die Anlage auszubauen und in den BMW einzubauen für 850 Euro. Normalerweise kostet sowas um die 1200-1500 Euro. Icom und andere Umrüster können das sicher bestätigen.

Mehr entgegen kann man mir echt schon nicht kommen. Deswegen bin ich verwundert, das er unfreundlich gewesen sein soll.

hi blaxion

ja mit john komm ich auch immer gut klar aber der darf ja auch nicht mehr machen als erlaubt ist vom chef....... wir meinen beide john den riesen oder?? 🙂 super typ

STELLE HEUTE ODER MORGEN BILDER DER GASANLAGE REIN .....MFG

DANKE

John ja der große schlanke richtig. Der darf soweit ich weiß so ziemlich alles machen. Ist ja der Werkstattchef dort. Ich habe aber auch null Pobleme mit dem Eigentümer. Wie gesagt, immer höflich, total hilfsbereit. Sollte GaG Herne dir helfen können umso besser. Ruediger schwört quasi auf ihn und er ist ja auch eine recht große Nummer.

ja soviel ich weis die besten in DEUTSCHLAND 🙂 bin gespannt.

Deine Antwort