VIALLE BAARLO Mercedes E500 >>> PROBLEME PUR
hallo
Habe meinen wagen 2008 dezember umbauen lassen und zwar beim umrüster AISB in baarlo.
Am anfang lief alles perfekt bis ich den wagen ( so wie ich es immer mache) auf volllast fuhr und ich nach dem abbremsen bemerkte das der ganze wagen anfing zu rappeln und zu zappeln.
Natürlich ab nach AISB und was kahm raus ?? 3 zylinder bekahmen nicht genügend gas so das der wagen in den notlauf schlatete.
AISB hat den fehler so behoben das ab ca. 5.500 umdrehungen der motor auf benzin umschaltet weil die pumpe es nicht schafft genügend gas zu pumpen......bei einer gasanlage von 4000€
(und die prins von meinem freund gleicher motor fehlerfrei bis heute)
Aber ok ich lies dies zu und war glücklich das der wagen nun endlich wieder läuft paar tausend km später startete der wagen nicht mehr richtig also?? ab nach baarlo und was kahm raus ?? 5 düsen undicht 🙁 und mir wurden die 5 anstatt alle mit den neuen düsen ausgetauscht mit dem zitat : DIE DÜSEN DIE DICHT SIND BLEIBEN DICHT::.
okkkkkeeeeee
ICH wieder glücklich aber nicht lange paar tausende km später springt der wagen nicht mehr auf gas und was meint ihr was es diese mal war???? DIE PUMPE... die pumpe die von vialle als unzerstörbar gilt aber bei mir nach 15000km nur noch SCHROTT war.
Also was quasi nicht ausgetauscht wurde sind steuergerät druckverteiler schläuche und tank also diese teile DIE WIRKLICH NICHT KAPUTT GEHN 😁😁
UND NOCH DAZU WURDEN DIE LEUTE FRESCH UND MEINTE ICH WOLLE DIE VERARSCHEN SO HABEN DIE ES MIR WORTWÖRTLICH GESAGT
UND ALS ICH NACH NER HISTORIE DER NEU TEILE VERLANGTE DIE EINGEBAUT WURDEN FÜR MEINE UNTERLAGEN UND NATÜRLICH AUCH GARANTIE SAGTE AISB ?????? BRAUCHEN SIE NICHT HABEN WIR IM PC GESPEICHERT !!!!!!!!!! UNGLAUBLICH
Nun habe ich ein neues problem der wagen fängt einfach an STARK zu RUCKELN und AISB kann den fehler nicht finden ???
Es ist nur manchmal ob ich langsam fahre oder schnell EGAL es kommt aufeinmal und wenn ich dann die gasanlage ausschalte läuft alles ohne probleme und man merkt sofort das der motor wieder total ruhig läuft.
Ich habe meinen anwalt eingeschaltet und weis nicht was ich weiter machen soll .... was sagt ihr dazu?? was könnte es sein??
SRY für meine schreibrechtfehler 😁 VERGIBT MIR .... LG
Beste Antwort im Thema
Komisch, auch bei der wartungsfreien und unkaputtbaren Vialle geht mal was schief. Und das noch bei einem seriösen Umrüster...
Und dann auch noch die Pumpe nach nur 15.000km defekt. In letzter Zeit liest man immer mehr Negatives zu Vialle. Woran liegt's?
178 Antworten
Zitat:
a soviel ich weis die besten in DEUTSCHLAND 🙂 bin gespannt.
🙂🙄
Wer behauptet dies, und welche Kriterien sprechen hierfür ?
Zitat:
Original geschrieben von Erdgaser
🙂🙄Zitat:
a soviel ich weis die besten in DEUTSCHLAND 🙂 bin gespannt.
Wer behauptet dies, und welche Kriterien sprechen hierfür ?
Die Frage kann ich Dir beantworten:
beligold behauptet das, Du hast ihn ja selber zitiert...😁😁😁
Er hat das unter anderem von blaxion99, der hat es von mir, so sprechen sich Dinge eben rum...
Aber mal im Ernst:
Ich beobachte Aussagen über meinen Umrüster natürlich genau, viel schlechtes habe ich wirklich noch nicht mitbekommen.
Was dafür spricht, ist zum einen ein umfangreicher Erfahrungsschatz bei V8 bis V12.
Zum anderen aber, daß es eben kaum Alternativen gibt (ich warte noch immer darauf, daß sich einige hier im Forum melden, deren V8 woanders in Deutschland auf Vialle umgebaut wurden, würde mich ja freuen).
Geht ja hier nicht um Prins.
lg Rüdiger:-)
nun mal langsam Ruediger 🙂 Ich habe bis jetzt viel Gutes gehört von GaG Herne. Nur würde ich nicht behaupten das er der beste ist. Es gibt in Holland und Deutschland sehr viele fähige Umrüster.
Eins muss ich aber gestehen. Müßte ich nochmal umrüsten so würde ich gerne auch zu Icom gehen. Warum? Er ist hier im Forum stark vertreten, da kann man zu 1000% sicher sein, das es ein toller Einbau wird. Er könnte sich das nicht leisten schlecht zu arbeiten 🙂 obwohl, auch er ist nur ein Mensch, und bekanntlich machen Menschen Fehler
hi
ich denke aber das sowohl aisb oder auto becker und icom super umrüsten das ist in jedem beitrag erwähnt wurden.
es geht sich ja um die qualität der gasanlagen die eingebaut werden da SO DENKE ICH ist das problem
z.b. wie bei mir das die pumpe einfach immer noch nicht einwandfrei funktioniert und sowas ist natürlich material fehler von vialle direkt ..... oder seh ich das falsch?? 😁
Ähnliche Themen
Es ist doch sehr unwahrscheinlich, dass 2 Pumpen einen Defekt aufweisen.
Ich glauben nicht das der Fehler an der Pumpe liegt.
Zitat:
V8 woanders in Deutschland mit Vialle umrüsten.
Ich glaube dass die meisten sich nicht für die Vialle entscheiden, deshalb findest du keine !
Andere Möglichkeiten wären natürlich,
- die Umrüster wollen nicht
- die Umrüster können nicht
- die Umrüster dürfen nicht
Hallo,
also ich würde Dir mal empfehlen Dich mit dem Hersteller der Gasanlage unterhalten zuwollen,um dessen Meinung zuhören,was deine Probleme mit der Anlage angeht.
Ich habe das Gefühl das die Pumpe die in deiner Anlage verbaut ist,nicht mit der Leistung deines Motors nicht zurechkommt.
Ich habe eine BIGAS-Verdampferanlage in meinem E-500,der eine Hochleistungspumpe eingebaut bekommen hat,die Anfangs auch Ihre Probleme mit der Leistung meines Motors hatte und auch bockte und auf Benzin umgeschaltet hat,wenn Sie nicht mit der Leistung zurecht kam,vor allem bei Kickdown,hatte die Anlage oft Probleme.
Als mein Umrüster nicht mehr weiter wusste kam ein Ingenieur von BIGAS zu meinem Umrüster der die Sache nach 2 Einstellungsarbeiten,zu meiner Zufriedenheit erledigen konnte.Auch bei meinem Motor wird ab 5.200u/min ca.10%Benzin beigemischt um die Ventile zuschützen,wie man mir erklärt hat.
Solltest Du keine Hochleistungspumpe haben,müssten eigentlich 2 Pumpen bei deinem Auto verbaut sein,die dann dein Leistungsspektrum abdecken sollten,jedoch müssen die beiden Pumpen Synchron laufen,auch da kommt es auf die regelbarkeit der Anlage an.
Da Du 2 Jahre Garantie auf deine Anlage hast,würde ich auf jedenfall den Hersteller der Anlage,mit der Problembeseitigung in die Pflicht nehmen,da die Dir die Anlage für dieses Auto verkauft haben und ich bin der Meinung,das die Anlage mit der Leistung deines E-500 zurecht kommen muss,schließlich hast Du 4.000€ für die Anlage bezahlt.
Ich habe auf jedenfall mit dem Umrüster und der Herstellerfirma gute Erfahrungen gemacht und die konnten meine Probleme abstellen,vielleicht kann dein Hersteller Dir auch helfen.
Gruss Uwe
danke uwe
du hast natürlich recht ich war ja da aber ich wurde wieder nachhause geschickt mit der behaubtung es wurde kein fehler gefunden jedoch auslesen konnten die einen fehler????
deswegen bin ich auch vor 2tagen zum anwalt weil ich einfach nicht weiter komme.
und als ich bei aisb war sagte ich denen auch das der fehler selten auftritt und die den wagen hier behalten sollen um ihn ausgiebig zu testen denn so wie der wagen wollte tratt der fehler vor ort LEIDER nicht auf 🙁 und somit steh ich bei aisb als LÜGNER wurde mir zwar nicht gesagt aber ist ja offensichtlich da ich auch per mail keine antwort mehr bekahm. } (bevor ich das thema hier startete)
habs heute nicht mehr geschaft mit den fotos aber morgen werde ich welche machen ...mfg
PS: soll ich mich da nochmal melden?? ich komme mir dumm vor wenn ich da nochmal anrufe da jetzt der anwalt am werk ist und ich eh nen termin bei auto becker habe ... was meint ihr???
Zitat:
Zitat:
Ich glaube dass die meisten sich nicht für die Vialle entscheiden, deshalb findest du keine !Zitat:
ergaser ich glaube die umrüster wollen nicht und können nicht trifft da schon eher zu ..... 🙂
@blaxion99:
Meine Antwort zu der Frage von erdgaser war nicht ernst gemeint, deshalb auch die Smileys...
Zitat:
Zitat:
Ich glaube dass die meisten sich nicht für die Vialle entscheiden, deshalb findest du keine !Zitat:
Ich bin kein Umrüster, aber von einem Pumpenproblem bei Vialle lese ich hier auch grob zum ersten Mal, da stimmen wir also überein.
Ich würde auch 500 km oder mehr zum Umrüster fahren, um mir in meinen V8 eine Vialle einbauen zu lassen.
Das würden aber die wenigsten auf sich nehmen.
Wenn trotz Nachfrage kein Angebot da ist (warum auch immer), weichen die Leute allein aufgrund der Enternung eben auf andere Anlagen aus.
Ich habe schon öfter aus dem Bereich der Mercedes-Foren private Nachrichten mit der Nachfrage nach einem Umrüster für Vialle erhalten, weil man das in meiner Signatur gelesen hatte, leider konnte ich speziell für Süddeutschland keinen Vorschlag machen.
Es gibt auch genug Interessenten, die ihren Direkteinspritzer umrüsten lassen würden, mangels Angebot klappt das halt auch nicht.
Zitat:
Original geschrieben von uwe1967
Hallo,
also ich würde Dir mal empfehlen Dich mit dem Hersteller der Gasanlage unterhalten zuwollen,um dessen Meinung zuhören,was deine Probleme mit der Anlage angeht.
Ich habe das Gefühl das die Pumpe die in deiner Anlage verbaut ist,nicht mit der Leistung deines Motors nicht zurechkommt.
Ich habe eine BIGAS-Verdampferanlage in meinem E-500,der eine Hochleistungspumpe eingebaut bekommen hat,die Anfangs auch Ihre Probleme mit der Leistung meines Motors hatte und auch bockte und auf Benzin umgeschaltet hat,wenn Sie nicht mit der Leistung zurecht kam,vor allem bei Kickdown,hatte die Anlage oft Probleme.
Als mein Umrüster nicht mehr weiter wusste kam ein Ingenieur von BIGAS zu meinem Umrüster der die Sache nach 2 Einstellungsarbeiten,zu meiner Zufriedenheit erledigen konnte.Auch bei meinem Motor wird ab 5.200u/min ca.10%Benzin beigemischt um die Ventile zuschützen,wie man mir erklärt hat.
Solltest Du keine Hochleistungspumpe haben,müssten eigentlich 2 Pumpen bei deinem Auto verbaut sein,die dann dein Leistungsspektrum abdecken sollten,jedoch müssen die beiden Pumpen Synchron laufen,auch da kommt es auf die regelbarkeit der Anlage an.
Da Du 2 Jahre Garantie auf deine Anlage hast,würde ich auf jedenfall den Hersteller der Anlage,mit der Problembeseitigung in die Pflicht nehmen,da die Dir die Anlage für dieses Auto verkauft haben und ich bin der Meinung,das die Anlage mit der Leistung deines E-500 zurecht kommen muss,schließlich hast Du 4.000€ für die Anlage bezahlt.
Ich habe auf jedenfall mit dem Umrüster und der Herstellerfirma gute Erfahrungen gemacht und die konnten meine Probleme abstellen,vielleicht kann dein Hersteller Dir auch helfen.Gruss Uwe
Uwe,
wenn ich mich jetzt nicht irre, gibt es bis auf diese von ICOMworker genannte Turbinenpumpe für AMG, etc. nur eine Pumpe.
Ich habe also die gleiche, die funktioniert bei mir.
Daran dürfte es also nicht liegen, daß die für 306 PS nicht ausreicht.
gute frage
soviel ich weis werden bei einem v8 2x 4 zylinder system eingebaut denn von vialle direkt gibt es nur maximum bis 6 zylinder anlagen.
ich denke mal bei mir wurde einfach was falsches eingestellt bestimmt ein kleiner fehler oder einfach ne neue pumpe und alles ist wieder gut 🙂
Zitat:
Original geschrieben von beligold
PS: soll ich mich da nochmal melden?? ich komme mir dumm vor wenn ich da nochmal anrufe da jetzt der anwalt am werk ist und ich eh nen termin bei auto becker habe ... was meint ihr???
Eine klare Linie sollte schon da sein, Hin- und Herspringen macht wenig Sinn.
Hol Dir über GAg eine zweite Meinung ein, danach hast Du hoffentlich neue Erkenntnisse.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Wenn trotz Nachfrage kein Angebot da ist (warum auch immer), weichen die Leute allein aufgrund der Enternung eben auf andere Anlagen aus.Ich habe schon öfter aus dem Bereich der Mercedes-Foren private Nachrichten mit der Nachfrage nach einem Umrüster für Vialle erhalten, weil man das in meiner Signatur gelesen hatte, leider konnte ich speziell für Süddeutschland keinen Vorschlag machen.
Es gibt auch genug Interessenten, die ihren Direkteinspritzer umrüsten lassen würden, mangels Angebot klappt das halt auch nicht.
Jeder kann doch einfach bei Vialle.de die Center und Partner in seiner Umgebung abfragen, da sollte sich doch jemand finden der dies ebenfalls anbietet.
Bei den Direkteinspritzern gibt es doch genügend Umrüster, Voltran BRC etc.
Zitat:
Original geschrieben von RuedigerV8
Eine klare Linie sollte schon da sein, Hin- und Herspringen macht wenig Sinn.Zitat:
Original geschrieben von beligold
PS: soll ich mich da nochmal melden?? ich komme mir dumm vor wenn ich da nochmal anrufe da jetzt der anwalt am werk ist und ich eh nen termin bei auto becker habe ... was meint ihr???Hol Dir über GAg eine zweite Meinung ein, danach hast Du hoffentlich neue Erkenntnisse.
ist wohl am bestens so 🙂 ruediger du hast mich überzeugt was auto becker angeht da du mehrere autos umrüsten lassen hast und ohne probleme !!! das sagt schon was 😉