VGA-Com wie kann ich mir das vorstellen?
Hallo Leute ich hab mal ne Frage...
ich schau in letzter zeit öfters hier vorbei, weil ich mir anfang 2008 auch den "neuen" a3 zulegen will. jetzt les ich oft und viel über den VGA- com, kann mir vielleicht einer erklären wie ich mir den vorstellen kann.
ist das eher ein bus wieder der CAN-bus oder so ne art SPS wie zum beispiel so ne SIMATIC S7 von siemens?
wäre nett danke Harti
21 Antworten
ohh der preis ist heis... wielange wird es diesen art der auslesung noch geben, wohin geht der trend?
es ist ja nun nicht so das ich null ahnung von der programmierung und system analyse hätte, aber der preis is schon ganz schön hot... ich werd mich mal umschauen vielleicht find ich ein gebrauchtes
Hallo hab grad was gelesen von Nachleuchten Verlängern beim Abschließen des Wagens, wo kann ich das einstellen mit dem VAG-com? Noch hab ich gelesen das man die Lenkkraftunterstützung verändern kann. DANKE
Dies und noch viel mehr, gibts HIER
wegen CH/LH:
Steuergerät Anpassung (17 Byte)
STG 09 (Bordnetz) auswählen
STG Anpassung -> Funktion 10
-> Kanal 001 (Coming-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
-> Kanal 002 (Leaving-Home Zeit)
Auflösung: 1 Sekunde
Wertebereich: 0 - 120 Sekunden
Ähnliche Themen
soory hab mich falsch ausgedrückt, meinte das Innenlicht
die seite die stef4n und hier verlinkt hat is seht gut da steht auch alles recht gut beschrieben. aber des bringt dir warscheinlich recht wenig. der link "schau mal hier" verweist in ein forum da findest du sicherlich jemanden in deiner nähe der dir da helfen kann... grüße Harti
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Zitat:
Original geschrieben von Mission Control
Im Prinzip schon, kannst du mit Simatic S7 aber nicht vergleichen. Einen FUP wirst du damit nicht sehen.Zitat:
Original geschrieben von Harti278
also doch sps, sozusagen ein steuergerät welches für jede funktion eines ausgang hat und dieser dann jenach programmierung beschaltet wird?
grüße
Mit VAG-COM kannst du Bits zur Aktivierung bzw. Deaktivierung verbauter Komponenten setzen oder Rücksetzen.
Grundlegende Änderungen in der Schaltungs-Logik sind nicht möglich.
Du kannnst z.B. die Kennlinie für die Lenkkraftunterstützung ändern (Lenkung leicht- oder schwergängiger machen)
und hunderte anderer Dinge wie Nachleuchtzeit Innenbeleuchtung usw. usw...
Interessant sind besonders die ganzen Diagnosefunktionen und Dinge wie Fehlerspeicher auslesen und rücksetzen.
Ich kann es nur empfehlen.
Viele Grüße
MC
da gebe ich MC nur recht!
Ich finde es ebenfalls eine nette Spielerrei und man kann eine Menge mit machen..
Hier noch ein anderes Forum wo ebenfalls gut geholfen wirdGruss
Andy