vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Ich würde sagen vom Hersteller.
Zitat:
@Motorenwerke schrieb am 13. Januar 2019 um 21:30:26 Uhr:
Hmmm link ist wenig hilfreich:
Zitat:
@__NEO__ schrieb am 13. Januar 2019 um 22:24:25 Uhr:
Zitat:
@Motorenwerke schrieb am 13. Januar 2019 um 21:30:26 Uhr:
Hmmm link ist wenig hilfreich:
Warum? Edit: Also mit PC funktionierts.
Du lädst die Datei runter, im Falle vom DP irgendwas um die 24GB, entpackst das auf einen USB-Stick oder SD-Karte entsprechender Größe, stöpselst das in die entsprechende Buchse/Slot, und lässt das installieren (Menü im DP büschen durchsuchen - schadet sowieso nix).
Sorry - muss das nochmal am Rechner machen. Danke für den Hinweis. Hatte nur die Fehlermeldung bekommen
Ähnliche Themen
Brauche eure Hilfe.
Welche sind die aktuellen Versionsinformationen für für mein DM-Navi?
Nachdem ich gestern ein Update gemacht habe wird mir jetzt keine Karte mehr angezeigt. Auch die letzten Ziele sind nun unbekannt.
Habe ich die falsche Datei geladen?
Danke schon mal.
So sieht das jetzt aus:
Hallo zusammen,
hab mir auf's DP direkt im Navi die Karten über meine verbaute SIM Karte gezogen.
4x Deutschland = ca.2GB
es wurde dort jedes Land/ Teilbereich einzeln zum Download angezeigt und ich musste nur ankreuzen.
ging problemlos und schnell
Was brauch ich immer alles andere, wenn ich es nicht nutze?!
Für den Urlaub hole ich mir dann nur die Länder aktuell dazu, durch die ich dann auch fahre.
Drücke Euch die Daumen
Zitat:
@DeepImpact schrieb am 28. Januar 2019 um 08:29:48 Uhr:
Brauche eure Hilfe.
Welche sind die aktuellen Versionsinformationen für für mein DM-Navi?
Nachdem ich gestern ein Update gemacht habe wird mir jetzt keine Karte mehr angezeigt. Auch die letzten Ziele sind nun unbekannt.
Habe ich die falsche Datei geladen?
Danke schon mal.So sieht das jetzt aus:
Update: Es war die falsche Datei. Das Problem hat sich erledigt.
Ich will meine Kartensoftware updaten. Ich hab aktuell Stand 2015 oder 2014.
Ich habe seit ca. 4 Jahren eine SD- Karte mit Musik im RNS 315 stecken, die ich fast nie benutzte oder aus-/ eingesteckt habe. Jetzt hab ich festgestellt, dass die SD bei "draufdrücken" rausgeht, aber bei nochmal draufdrücken zwar wieder reingeht und sogar die Musik abspielen kann, aber nur solange ich mit dem Finger draufbleibe. Sie hält also nicht mehr im Slot.
Da die Karteninstallation vermutlich für meinen Finger zu lange dauert (?), wird's wohl nix mit Update?
Oder kann man da was reparieren?
Ne andere SD- Karte hab isch schon probiert - hilft nix.
Grüße!
Timsy
RNS 315 wäre aber B7, nicht B8. Das wäre erstmal vorab zu klären. Laut deiner Signatur ist es auch so und da wird es nichts mit dem B8 Update. 😉
Zum Thema Karte rutscht raus, die würde ich vorsichtig verkeilen.
Zitat:
@Wagi44 schrieb am 17. Mai 2019 um 12:14:09 Uhr:
RNS 315 wäre aber B7, nicht B8. Das wäre erstmal vorab zu klären. 😉
Ok, jetzt sehe ich das.
Zitat:
Zum Thema Karte rutscht raus, die würde ich vorsichtig verkeilen.
Oder mit einem Lötkolben die Plastikkarte mit dem Plastikschlitz verschweissen. ;-)
Ok, B8 ist falsch, B7 wäre richtig gewesen
- "mit Lötkolben verschweissen" werd ich mal ausprobieren, aber
- "verkeilen" find ich besser, weil reversibel :-)
- leider hab ich nur EINEN SD Kartenslot :-(
Wenn "verkeilen" der Musik- SD klappt, kann ich mich um die neue SD mit Karten (V11?) kümmern.
Danke, Männers!
Timsy