1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. vFL Navi-Karten Passat B8

vFL Navi-Karten Passat B8

VW Passat B8

Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.

Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.

Ich danke Euch schon mal

Beste Antwort im Thema

Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade

vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z

2580 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2580 Antworten

Bei mir gabs keinen Hinweis aufs neue Update, dafür aber auch keinen Hinweis auf einen Prüfsummenfehler.

Zitat:

@gruru schrieb am 2. Dezember 2016 um 10:19:10 Uhr:

Bei mir gabs keinen Hinweis aufs neue Update, dafür aber auch keinen Hinweis auf einen Prüfsummenfehler.

hattest Du den schon vorher mal ein Update via DiscCare eingespielt ?
DiscCare erkennt wohl nur das ein Update zur Verfügung steht wenn die alten Dateien noch auf dem Rechner sind.

Er weißt dann hin das es seit dem letzten Update Neuerungen gibt.

Das könnte der Grund sein.
Ich hab als Speicherort nämlich einen Temp-Ordner angegeben, der automatisch bereinigt wird.

Kann ich ja mal ändern und schauen, was in 6 Monaten passiert...

Auch beim zweiten Updateversuch über Discover Care gab es den Prüfsummenfehler und alles war umsonst. Großartiger Service von VW...!

Zitat:

@SimSaPlim schrieb am 2. Dezember 2016 um 16:29:25 Uhr:

Auch beim zweiten Updateversuch über Discover Care gab es den Prüfsummenfehler und alles war umsonst. Großartiger Service von VW...!

Kann ich bestätigen hab es 3x probiert und es kommt immer der Fehler das eine Prüfsumme nicht berechnet werden kann.
Jemand eine Idee?

Welche Systeme bei Euch?

Bei mir ist es gerade durchgelaufen für das Discover Media Gen.2. "Update erfolgreich"
SD-karte probiere ich erst morgen aus.
Sieht erstmal okay aus, was da drauf ist.

Bei mir Discover Pro Gen.2. Von zwei Versuchen haben beide nicht geklappt.

Bei mir hat es mit dem DP 2 beim ersten Versuch geklappt.

Disco157

Schräg ist aber, dass beim Versuch eine 2. Karte für einen Freund zu erstellen die Meldung kam:
"neues Update verfügbar" und das Tool beginnt alles neu Herunterzuladen.

Interessant auch die Angaben zur Größe:
Erst sind es 25,0 GB für den Download
und dann werden 28,2 GB auf die Karte "installiert".

Disco-groesse

Weil das 7z-Archiv komprimiert ist ("gepackte Größe"😉.

Lese hier dauernd man solle die "Originale SD Karte" benutzen.
Muss man die kaufen oder steckt die irgendwo versteckt im Auto? Sollte es hier schon stehen, dann habe ich es überlesen und wäre trotzdem über eine Antwort froh.

Ob du eine spezielle Karte benötigst hängt von deinem Discover ab.

Es geht auch doppelt. 🙁

Disco-doppeltes-update

Das Discover Media läuft direkt von SD-Karte und das nur mit der, die beim Auto dabei war.
Für das Update des Discover Pro muss man sich irgendeine eigene besorgen.

@gruru Doppelt hält besser
Einer gewissen Logik folgt da schon, zu einem Update der Karte gehört ja im Zweifelsfall auch ein Backup und der muss ja irgendwie unterschieden werden.

Jedenfalls habe ich die letzten 2x das Update mit Discover Care gemacht und das hat nicht zu einem doppelten Eintrag geführt, also die alte Installation wurde durch die neue ersetzt.

Du hast vielleicht "Neues Gerät" drücken müssen?

Die doppelten Einträge für ein und dasselbe Gerät machen mMn keinen Sinn.
Ich habe jetzt beide herausgelöscht und die Archivdatei ist immer noch auf der Festplatte.

Also der Fehler mit der Prüfsume kommt bei mir auf unterschiedlichen Rechnern es scheint wohl ein Fehler in den Datein zu sein die von Vw kommen.

Deine Antwort