vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Zitat:
@mastertribun schrieb am 3. Dezember 2016 um 19:03:21 Uhr:
Also der Fehler mit der Prüfsume kommt bei mir auf unterschiedlichen Rechnern es scheint wohl ein Fehler in den Datein zu sein die von Vw kommen.
Die Erfahrung hab ich beim Update im Mai auch gemacht. Sowohl am PC, als auch am Mac Prüfsummenfehler.
Das wäre aber seltsam, zumal es bei mir geklappt hat.
Mit 7zip nochmal den check gemacht - das ZIP-File ist bei mir in Ordnung.
Es handelt sich um die Version für das DP2 (P157_N60S5MIBH3_EU_NT.7z).
Es gibt schon immer Probleme wenn man mit Apfel Produkten die Software lädt, was ziemlich traurig ist. Lösung ist Download via Windows PC.
Ähnliche Themen
@Wagi44
sorry, das ist totaler Nonsens
Habe seit Jahren nur noch Apfel-Produkte und es gibt nicht die Probleme die dort immer hineininterpretiert werden.
Updaten auf 2017er mit mac ohne 7zip oder ähnliches läuft einwandfrei. und wenn ich hör wie lang bei Euch teilweise der Download, Entpacken und kopieren auf SIM dauert, OMG!!
Das war jetzt mehr als OT, musste aber mal sein.
Ich benutze ebenfalls nur Apple und hatte mit dem vorherigen Update auf 2016/2017 keinerlei Probleme. Kann also nicht daran liegen!
Das war auch keine Anspielung das Apple schlecht ist, hab selber Produkte zu Hause. Allerdings hatte ich Anfang des Jahres Probleme bei einem Skoda der das Update per MacBook geladen hatte. Ihm fehlten dann die Zahlen in den gelben Kästchen der Bundesstraßen. Download per Windows hatte aber geklappt, daher meine Vermutung das dort vielleicht der Hund begraben ist.
Ich hab die 17er letzte Woche auf den Golf meines Bruders mit DiscoverMedia ohne Probleme aufgespielt.
Sieht aktuell wohl so aus, als wären nur die Discover Pro User betroffen. Nach wie vor ist das kein vernünftiger Service, wie ich finde. Wenn ich ein neues Update zur Verfügung stelle, sollte doch auch ein Testing erfolgen, ob das Update auch fehlerfrei funktioniert.
so ich habe heute Morgen nochmal den direkt Download der kompletten Daten via VW Website gemacht ohne DiscCare und siehe da beim entpacken kommt eine Fehlermeldung das zwei Datein nicht entpackt werden können.
Habe es mit einem alternativ entpacker bei via MacOS gemacht und dort die Fehler ignoriert.
Aber die erstellte SD kann vom Auto nicht gelesen werden.
Somit scheinen die Daten die von VW kommen beschädigt zu sein.
Zitat:
@Roadrunner_NL schrieb am 4. Dezember 2016 um 12:55:00 Uhr:
Vielleicht schauen die Jungs von VW mit auf diesem Forum und wissen jetzt was es zu tun gibt.
Das wäre mehr als wünschenswert
Ihr könnt ja nochmal den Skoda Server nehen
http://infotainment-cdn.skoda-auto.com/base/maps/HIGH_P157_EU_2017.ZIP
und ja, die Maps funktionieren beim DP.
Mein mit dem Discocare fürs DP 2. Generation geladenes Update hat im Auto funktioniert.
Darstellung ist immer noch grünlich.