vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Wenn mir das alles zu aufwändig ist und auch mangels PC inzwischen: diese eBay Angebote gäbe es aber immer noch, oder? So einfach mal nen 2023er Update für meine alte DM 11/2014ee Möhre?
eBay Angebote?
Auf Dein MIB2 Gerät kannst Du doch nach wie vor das aktuelle Material direkt von VW aufspielen.
Es kommt eben drauf an, ob Du ein Discover Media oder Pro hast.
Ebenso, ob MIB2, 2.5 oder 3.
Da ist die Vorgehensweise etwas unterschiedlich.
Und im Umfeld gibt es bestimmt jemand mit einem PC.
3h dauert der Download mit Sicherheit nicht. Und wenn doch, dann liegt das Problem grundsätzlich am lokalen Internetzugang.
Ähnliche Themen
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. August 2024 um 21:09:15 Uhr:
Hab ich nicht sogar noch vor MIB 2?
Passat B8 war AFAIR von Beginn an MIB2.
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 28. August 2024 um 20:34:32 Uhr:
Wenn mir das alles zu aufwändig ist und auch mangels PC inzwischen: diese eBay Angebote gäbe es aber immer noch, oder? So einfach mal nen 2023er Update für meine alte DM 11/2014ee Möhre?
Alles eine Preisfrage.
Wenn der stimmt, komme sogar ich persönlich vorbei und spiele Dir das aktuelle Update drauf.
Da darfst Du Dir sogar Datum und Uhrzeit raussuchen.
Dein zeitlicher Aufwand: mir den Autoschlüssel zu geben und den am Ende wieder in Empfang zu nehmen.
Wie gesagt, alles nur eine Frage des Preises. 😁
Ach was echt dann kommst du bis nach Bielefeld? Oder Downloaden und auf ne Karte packen und mir per Post schicken wäre auch ne Idee
Muss mal suchen was sowas kostet also wenn ich MIB 2 und dieses Basis Navi habe Discover Media damit lässt sich ja suchen
Hab was:
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 29. August 2024 um 11:01:31 Uhr:
Ach was echt dann kommst du bis nach Bielefeld?
Klar, wenn Du meinen ersten Satz beherzigst.
Aber mit Sicherheit nicht für 33 Euro. 😁
Ich will das jetzt nicht weiter vertiefen.
Wenn Du 33 Euro ausgeben willst, dann mach das.
Kannst ja mal berichten, ob auch wie beschrieben die festen Blitzer mit dabei sind. 😎
Zitat:
@f-a-c-e schrieb am 18. August 2024 um 10:33:42 Uhr:
Zitat:
@pfaelzerwildsau schrieb am 18. August 2024 um 09:27:21 Uhr:
Ja, das ist das bisher letzte Update (350) vom 27.11.2023.
Dabei wird im Discover "2024" angezeigt.
Derzeit gibt es noch eine abgespeckte Version (370), aber eben nicht auf den VW-Servern.doch liegt dort:
https://navigation-maps.volkswagen.com/vw-maps/P370_N60S5MIBH3_EU.7z
Wieso ist das denn nur halb so groß wie das 350?
Fehlt da was?
Ich komme aus stukenbrock, nähe Bielefeld, und hab die sd Karte hier fertig liegen mit mib1 und 2 ;o)
Zitat:
@MarMor2000 schrieb am 29. August 2024 um 12:15:30 Uhr:
Ach ich glaub ich lasses