vFL Navi-Karten Passat B8
Hallo, ich habe eine Frage zum navi Update für meinen Passi. Hatte auf der VW Seite das Paket runter geladen, Original VW SD Karte in den Rechner, zum Glück Sicherungskopie gemacht, das Paket auf die SD, natürlich alles nach Beschreibung, formatieren... Als alles fertig war, Karte wieder in den SD Slot, und... Navi sagt, Daten nicht gültig oder so ähnlich.
Fakt ist, Update funktioniert nicht, also Sicherung wieder auf die Karte und es läuft, aber halt nicht die aktuelle version.
Vielleicht kann mir ja jemand einen tip geben oder brauche ich einen Akktivierungsschlüssel o.ä.??????!
Ach so, ich habe das Discovery Media im Passat B8, ist vielleicht wichtig.
Ich danke Euch schon mal
Beste Antwort im Thema
Neues Discover Media MIB2 November Update
Ist so neu das ich selbst noch runter lade
vw-mapscdn.tdd.adacorcdn.com/DiscoverMedia2_EU_AS_1430_V12.7z
2599 Antworten
Hallo zusammen,
sind folgende Teilenummern für die SD-Karten richtig?:
16GB: 3G0 919 866
32GB: 5NA 919 866
Was bedeutet bei manchen Europe Aftersales?
Zitat:
@NeoHazard schrieb am 22. März 2024 um 18:35:39 Uhr:
\maps\00\cfg\Delphi\V1 --> den Ordner "MAN" komplett löschen\maps\00\sds --> Alle Ordner bis auf "DE" löschen. Wenn man keine Sprachbedienung hat, kann man auch den "DE" Ordner löschen.
\maps\00\cfg\mapcfg --> Ordner "Seat" + "Skoda" löschen sowie "se_default" + "sk_default"
\maps\00\nds\product --> In den Ordnern "E1" + "E3" die "POI.NDS" durch die kleineren Dateien aus "E13" ersetzen.
E1 - Spain, Portugal
E3 - England, Irland, IcelandSo ist der Ordner 14,6GB groß und passt wunderbar auf die 14,8GB original SD-Karte drauf.
Danke dir vielmals für die Anleitung.
Mir ist allerdings aufgefallen, dass man den Ordner "DE" löschen muss, denn sonst kommt man nicht auf die 14,6GB.
Ich hatte den erst drin gelassen und hatte somit 14,8GB. Beim Kopieren auf die SD-Karte kam eine Fehlermeldung, dass noch knapp 40MB fehlen um kopieren zu können. Da ich eh keine Sprachbedienung habe, hab ich DE dann noch gelöscht und dann ging's.
Hey mal eine Frage die hier reinpasst: waren über Ostern auf Norderney und ich hatte das Phänomen das bei einigen Ausfahrten das Navi zwar die richtige Ansage machte („jetzt A30 Richtung blablubb ((Emden glaub ich wars)) aber als Symbol in der Karte war was ganz anderes abgebildet. Das hat schon gut verwirrt und war bestimmt so 2, 3x
Gut, wenn man eh nur auf die Stimme hört kann es einem egal sein aber als ich dann wieder heimatnäher war passte alles wieder.
Fehler in der Karte? Update nötig? Aber wie kann nur die Gegend da fehlerhaft sein vor allem das müssten ja schon viele dann erlebt haben kann ja kein Einzelfall sein
Das war die A31, nicht die A30 (die verläuft bei Osnabrück). Die Grafik könnte Dich verwirrt haben, weil Du von Süden kommend zwar der A31 "weiter folgst", faktisch aber auf eine andere Strecke wechselst (also den bisherigen Straßenverlauf verlässt), weil die A31 dort direkt in die A28 Richtung Oldenburg übergeht und der Rest der A31 Richtung Emden per Ausfahrt "angeflanscht" ist.
Ähnliche Themen
Donnerwetter ja genau das war es!!! Fährst du da öfter? Also spinnt‘s Navi nicht wirklich sondern eher eine unglückliche Konstellation
Mein Navi ist 2x komplett im Hafengebiet von Bremerhaven ausgestiegen. Da es das weder vor- noch nachher getan hat, habe ich sicherheitstechnische Absicht vermutet. Nun ja, ich wohne aber 400km entfernt und will auch keine Verschwörungstheorie verbreiten.
Aber der Hafen ist nun mal ein besonderes Gebiet. Aber wäre es so, hätten andere bestimmt schon dieses Phänomen verbreitet.
Zitat:
@golfplus1 schrieb am 3. April 2024 um 07:54:00 Uhr:
Mein Navi ist 2x komplett im Hafengebiet von Bremerhaven ausgestiegen. Da es das weder vor- noch nachher getan hat, habe ich sicherheitstechnische Absicht vermutet. Nun ja, ich wohne aber 400km entfernt und will auch keine Verschwörungstheorie verbreiten.
Aber der Hafen ist nun mal ein besonderes Gebiet. Aber wäre es so, hätten andere bestimmt schon dieses Phänomen verbreitet.
Hatte bisher immer keine Probleme im Hafengebiet von Bremerhaven. Vom Hansesail Turm quer durch den Hafen am Kreuzfahrtterminal vorbei, oder auch hinten durch die (absolut faszinierenden!) RoRo Bereiche am Zollterminal vorbei immer astrein von Navi geführt!
Durch Unachtsamkeit meinerseits dort allerdings als Falschfahrer das Zollterminal durch die eigentliche Zufahrt ins Hafengebiet passiert statt dem Strassenverlauf zu folgen, hatte kurz Sorge richtig Stress mit dem Zoll zu bekommen und das vollgepackte Familienauto entladen zu müssen. Hat aber keinen interessiert außer den LKW Fahrern die mir entgegenkamen.
Aufgefallen ist mir bei der Osterrückreise allerdings das im Kreuz Biebelried von Feuchtwangen aus kommend das Navi nach Kassel auf die 7 fahren anzeigt, die Schilder aber in der Realität geht’s es dort in Richtung Frankfurt/Würzburg auf der 3.
Wäre ja schön gäbe es die Möglichkeit Kartenfehler bei VW zu melden.
Zitat:
Habe heute in einer öffentlich rechtlichen Nachrichtensendung gehört, dass in Israel die Autonavis mit Google Maps und Waze alle als Standort Beirut angezeigt hatten, weil die Regierung Israels einen iranischen Raketenangriff befürchtet. Bei Google News habe ich diese Info nur auf der internationalen Seite gefunden.
Zitat:
@yankeedoodle schrieb am 4. April 2024 um 18:10:53 Uhr:
Zitat:
Aber der Hafen ist nun mal ein besonderes Gebiet. Aber wäre es so, hätten andere bestimmt schon dieses Phänomen verbreitet.Habe heute in einer öffentlich rechtlichen Nachrichtensendung gehört, dass in Israel die Autonavis mit Google Maps und Waze alle als Standort Beirut angezeigt hatten, weil die Regierung Israels einen iranischen Raketenangriff befürchtet. Bei Google News habe ich diese Info nur auf der internationalen Seite gefunden.
Sehr interessant!
Ist nix Neues.
Die Schifffahrt kennt das Problem zur Genüge.
Damals im "Kosovo-Konflikt" konnte man auch die Auswirkung in Europa im Auto-Navi spüren.
VW macht ja die Karten nicht selber. Die werden auch nur von "Kartenherstellern" wie zB TomTom zugekauft. Daher hat VW da auch nicht wirklich was mit Änderungen am Straßenmaterial am Hut.