ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. VFL: Kartendarstellung im FIS codieren

VFL: Kartendarstellung im FIS codieren

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 11. Januar 2015 um 13:22

Hallo alle,

bin über die SuFu nicht ganz schlau geworden...

Kann man beim VFL (03/2012) die Kartendarstellung im FIS (so wie jetzt neu beim FL) codieren?

Danke.

lg

Beste Antwort im Thema

kann ich ein iphone 4 auf iphone 6 codieren?

(leider nein)

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Nein, kann man nicht.

kann ich ein iphone 4 auf iphone 6 codieren?

(leider nein)

Zitat:

@ladadens schrieb am 11. Januar 2015 um 18:21:57 Uhr:

kann ich ein iphone 4 auf iphone 6 codieren?

(leider nein)

Der Vergleich hinkt etwas...

Ich kann beim Iphone 5 sehrwohl auf IOS 8 updaten, obwohl es noch immer ein %er bleibt mit der schwächeren Hardware, habe ich trotzdem die Funktionen, die auch das Iphone 6 mit aktueller Hardware hat.

Das könnte Audi sehrwohl auch machen, das FIS Display im Facelift ist genau gleich groß, wie das VFL...

Gruß

Baumi

wenn es die selber Hardware wäre würde Audi keine neuen Teilenummern vergeben.....

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 12. Januar 2015 um 07:50:14 Uhr:

wenn es die selber Hardware wäre würde Audi keine neuen Teilenummern vergeben.....

Und das FIS ist auch nur die halbe Miete. MMI Soft und Hardware müsste das auch können !

der FL bassier auf einer neueren generation elektronik.das geht nix nur per update.

auch wenn das viele gerne hätten.

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 12. Januar 2015 um 07:50:14 Uhr:

wenn es die selber Hardware wäre würde Audi keine neuen Teilenummern vergeben.....

Auf jeden Fall ist die Hardware nicht unterschiedlicher, als zwischen Iphone 5 und 6, und trotzdem läuft am 5er das Ios 8 wie am 6er.

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 12. Januar 2015 um 09:53:05 Uhr:

Zitat:

@rudiyoda1 schrieb am 12. Januar 2015 um 07:50:14 Uhr:

wenn es die selber Hardware wäre würde Audi keine neuen Teilenummern vergeben.....

Auf jeden Fall ist die Hardware nicht unterschiedlicher, als zwischen Iphone 5 und 6, und trotzdem läuft am 5er das Ios 8 wie am 6er.

nochmal, die MMI Unit ist komplett neu ! Die wird zwingend gebraucht.

Zitat:

@ladadens schrieb am 12. Januar 2015 um 09:51:59 Uhr:

der FL bassier auf einer neueren generation elektronik.das geht nix nur per update.

auch wenn das viele gerne hätten.

Meiner Meinung nach könnte Audi sehrwohl auch die Kartendarstellung im FIS des VFL updaten, wenn sie wollten. Auch die "alte" Hardware wäre 100%ig in der Lage, dort Kartendaten dazustellen. Wird schon sicher so sein, dass dafür auch ein Update des MMI notwendig wäre, aber auch das wäre meiner Meinung nach ohne weiteres realisierbar.

Nur fehlt Audi da ganz klar der Wille dazu. Aus kaufmännischen Gründen auch grundsätzlich verständlich, es soll doch besser jeder, der gerne dieses Feature hätte, lieber einen neuen A6 kaufen, als sich seinen alten updaten zu lassen.

Aus Sicht des Kunden ist diese Vorgehensweise halt nicht so optimal.

Microsoft steht z.B. auch nicht auf dem Standpunkt, dass das ganz aktuelle Betriebssystem nur auf der neuesten Hardware läuft. Hier kann man sehrwohl auch ein WQindows 10 auf einem 4 Jahre alten Rechner installieren und alle neuen Features genießen (die halt die Hardware unterstützt).

Für eine Kartendarstellung auf einem Display (so wie beim FIS) ist aber ganz sicher nicht die Überdrüber-aktuelle und potente Hardware notwendig.

soweit just my 2 Cent...

Gruß

Baumi

@baumi2909

ich arbeite täglich an diesen autos.und gluab mir,die technik ist eine andere.untereinander nicht kompartibel.

ist natürlich auch so gewollt.

audi will generell keine nachrüstungen.

Zitat:

@baumi2909 schrieb am 12. Januar 2015 um 09:58:55 Uhr:

Zitat:

@ladadens schrieb am 12. Januar 2015 um 09:51:59 Uhr:

der FL bassier auf einer neueren generation elektronik.das geht nix nur per update.

auch wenn das viele gerne hätten.

....

... alle neuen Features genießen (die halt die Hardware unterstützt).

 

Gruß

Baumi

Das ist eben genau die entscheidende Einschränkung.

Zitat:

@ladadens schrieb am 12. Januar 2015 um 11:34:35 Uhr:

@baumi2909

....

ist natürlich auch so gewollt.

audi will generell keine nachrüstungen.

....

Ich glaube, das ist ganz einfach der springende Punkt, weil technisch wäre das kein Problem.

Es ist aber genauso wenig technisch für Audi ein Problem, Abwärtskompatibilität von Software unmöglich zu machen, damit niemand in den Genuss neuer Features in "alten" Fahrzeugen kommt, sondern sich ein neues kaufen muss - was Audi natürlich nicht gerade stört...

Gruß

Baumi

Ich geb's auf...

Ist aber letztlich auch egal, denn die Frage wurde ja eindeutig mit Nein beantwortet.

Mir ist klar, dass es nicht geht, ist mir auch grundsätzlich nicht wichtig.

Ich wollte damit nur mal sagen, dass es schon am Hersteller liegt, ob man sowas möchte, oder nicht.

Und Audi möchte es nicht...

So einfach ist das.

Gruß

Baumi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. VFL: Kartendarstellung im FIS codieren