VFL in FL s-line umbau, PDC selbst bohren Pralldämpfer wechseln oder selbst kürzen?
Hi!
Ich habe vor meinem Dicken eine neue Front zu verpassen. Ich habe einen A6 4F Bj 2007 Avant 2,7 TDI und nur s-line Interieur!
Hier nochmal ne kurze Erklärung der Abkürzungen:
ALR - Automatische Leuchtweitenregulierung
SW - Scheinwerfer oder Software
FL - Facelift
VFL - Vorfacelift
EPB - Elektronische Parkbremse
ACC - Advance Cruise Control
MMI - Multi Media Interface
AAS - Adaptive Air suspension
SWR - Scheinwerferreinigungsanalge
AHK - Anhängerkupplung
PDC - Park Distance Control
Vorn in der Schürze habe ich PDC. Da bei der FL Schürze die PDC´s nicht mehr im Grill sitzen, sondern in der Stoßstange benötigt man eine PDC Kabelsatzverlängerung bzw einen neuen, längeren Kabelsatz und dieser liegt bei 100 Euro. Und eine Stoßstange vorn bekommt man sehr selten gebarucht mit PDC. Ich habe jetzt günstig eine ohne geschossen, deshalb zu meiner Idee:
Ich möchte den S6 Grill montieren, diesen gibt es ja mit PDC Bohrungen. Ich wollte nun nur noch die Äußeren Bohrungen selbst Bohren und meine PDC´s wieder so in den Grill stecken, wie sie auch in meinem VFL Grill steckten und deshalb bin ich der Hoffnung, das ich keinen PDC Baum mehr benötige!!
Liege ich da evtl richtig? Und kann man die PDC´s selbst bohren? wie mache ich die denn fest?
Desweiteren muss der Pralldämpfer erneuert werden. mein Nachbar hat auf S6 umgebaut und sagte das der normale ca 15mm zu lang sei und er hat ihn selbst gekürzt! Geht dies auch? Das wären dann ja wieder 130 Euro gespart. Wie ist es mit dem Airbag wenn ich an der Front rumbastel? Kann da irgendwas passieren??
Ich würde mich sehr über grße Resonanz freuen!!
Danke....
18 Antworten
Werden die pdc Halter auch zum teil in die Stoßstange gesteckt und müssen auch lackiert werden,oder sitzen die direkt hinter der Stoßstange und man sieht diese Halter nicht??
Hallo.
Halter brauchst du nicht lackieren. Die sieht man nicht.
Zitat:
Original geschrieben von C0RLE0NE
PDC Halter Polo selbstklebend
6Q0 919 491 Halter links aussen
6Q0 919 491A Halter links innen
6Q0 919 491 B Halter rechts innen
6Q0 919 491 C Halter rechts aussen
ca 5 Euro pro StückPDC Halter A8
vorn links aussen (4E0906629 AA) 4,28 Euro
vorn rechts aussen (4E0906630 AA) 4,28 Euro
vorn mitte links (4E0906355 AA) 4,28 Euro
vorn mitte rechts (4E0906356 AA) 4,28 Euro
Moin, gelten diese Teilenummern auch für die normale (nicht S-Line) Facelift Front-Stoßstange?
Was ist aus dem Umbau geworden ?