VFL <-> FL: Anderes Leder?
Moin Gemeinde,
am Samstag streune ich doch so durch die Weiten des hiesigen Opelhändlers, um mal ein weing zu schauen, was es denn da so gibt.
Bin an nem Signum mit fast Vollausstattung stehengeblieben. Beim Betrachten des Innenraums fiel mir auf, dass das Leder nur noch "flächig" ist.
Bei meinem Gestühl ist noch ein großen Teil der Sitz- und Rückenfläche mit so lustigen kleinen Löchern versehen, die im Sommer doch für etwas Abkühlung sorgen können.
Wann und warum hat man das denn geändert? Kosteneinsparung?
G
simmu
22 Antworten
Re: Re: Re: Leder
Zitat:
Original geschrieben von simmu
Wie alt kann eigentlich ne Kuh werden?
G
simmu
Nicht so alt wie ne` Hirschkuh 😁
Gruß Sven
Re: Re: Re: Re: Leder
Zitat:
Original geschrieben von AALHAI
Nicht so alt wie ne` Hirschkuh 😁
Gruß Sven
...oller Spamer!
*pöööhh*
simmu
😁
Zitat:
Original geschrieben von Picard.J.L
Hallo,
- ich hab MJ06 (Caravan)
- Echtes Leder
- kein COSMO
- Keine Löcher!Evtl. haben die Signums noch Löcher?
Hast du vorne eine SH verbaut?
SH = Sitzheizung? Ja!
Zitat:
Original geschrieben von Robinsohn
Hast du vorne eine SH verbaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Picard.J.L
SH = Sitzheizung? Ja!
Dann kann es AFAIK nur noch an,
a: Importfahrzeug
oder
b: Signum
liegen,
….oder die verbauen das, was sie gerade noch da haben! 😁
Comfort-Sitze haben Leder ohne Löcher;
Sport-Sitze haben Leder mit Löcher;
sowie ein MCSitz im Cosmo ist ohne Löcher, im Sport mit Löcher; ein Cosmo oder Edition mit Sport-Sitze hat Leder mit Löcher
Zitat:
ein MCSitz im Cosmo ist ohne Löcher
MC-Sitze kommen (zumindest MY07) IMHO immer mit Löchern. Wie soll denn sonst die Belüftung funktionieren?
Ich schließe mich der Vermutung von Südschwede an, dass die Löcher dann aus optischen Gründen auf allen Sitzen sind.
Außerdem scheint der MCSitz intern als Variante des Sportsitzes zu gelten, jedenfalls steht auf meiner Rechnung:
"AR9 SPORTSITZE VORN J/N:CONTOURSIT"
Woher weiß man eigentlich, von welchem Tier das Leder stammt und wie kann man feststellen, dass es echtes Leder ist? Muss der Hersteller angeben, wenn es Kunstleder ist?
Es heißt ja auch "Dekor Schwarzmetallic, Inlay Wurzelholz, hell", aber das sieht für mich nach 100% Plastik aus.
mizmiz
Zitat:
Original geschrieben von mizmiz
Außerdem scheint der MCSitz intern als Variante des Sportsitzes zu gelten, jedenfalls steht auf meiner Rechnung:
"AR9 SPORTSITZE VORN J/N:CONTOURSIT"Woher weiß man eigentlich, von welchem Tier das Leder stammt und wie kann man feststellen, dass es echtes Leder ist? Muss der Hersteller angeben, wenn es Kunstleder ist?
Es heißt ja auch "Dekor Schwarzmetallic, Inlay Wurzelholz, hell", aber das sieht für mich nach 100% Plastik aus.
So steht´s auch auf meiner Rechnung. Der MC-Sitz ist auch wie ein Sportsitz ausgeformt. Ich hatte noch nie bessere Sitze als diese. 🙂
In der Regel ist es Rindsleder. In hochwertigen Oberklasseautos (was ja der Vectra nicht ist, zumindest nicht Oberklasse 😁 ) gibt´s oft gegen satte Aufpreise auch edleres und weicheres Büffelleder.
Ledertest => Feuerzeugprobe. 😁 Wenn in der Aufpreisliste Leder steht, sollte man bei dem Preis auch davon ausgehen, daß es Echtleder ist. Bei den serienmäßigen Stoff/Ledersitzen des Cosmo steht im Prospekt drin, daß es Ledernachbildung, also Plastik, ist.
Stefan