vFL Dumbo-Ohren loswerden?
Hallo zusammen
Ich würde gerne die Dumbo-Ohren (gigantomanische vFL Außenspiegel) loswerden.
Bevor ich mich beim Freundlichen lächerlich mache, kann mir jemand sagen, welche Teile ich bräuchte (brauche auch neue Sockel, weiß ich schon)?
Kriegt der auch die Programmierung hin, oder muss man da irgendwelche Steuergeräte hacken?
Danke und viele Grüße
Beste Antwort im Thema
Der Umbau der Spiegel geht plug&play, du brauchst nur die Ersatzteile, es ist nichts zu codieren.
Btw, ich liebe meine VFL Spiegel, da wird nichts umgebaut.
23 Antworten
Der Umbau der Spiegel geht plug&play, du brauchst nur die Ersatzteile, es ist nichts zu codieren.
Btw, ich liebe meine VFL Spiegel, da wird nichts umgebaut.
Ich wage zu behaupten das du durch Umbau auf kleinere deine BE vom Auto verlierst, da die jetzige Größe durch die damalige neue Richtlinie allgemein größere Aussenspiegel bei allen oder vielen Modellen vorgeschrieben haben. Und die BE deines Autos logischerweise nur mit diesen Spiegeln gilt.
Aber vielleicht weiss es jemand hier genauer...
Ich meine zu wissen, dass die Dumbo Ohren nur bis Modelljahr 2010 verbaut wurden.
Es gab ja beim VFL bereits eine kleine Modellpflege mit LED Rückleuchten, MMI 3G und Außenspiegel. Ich habe Modelljahr 2011 und habe keine Dumbo Spiegel mehr.
@sniffthetears LED Rückleuchten und MMI 3G sind unabhängig voneinander... Hab einen bj 2009. Keine LED Rückleuchten aber ein MMI 3G.
Habt ihr Bilder von den verschiedenen Seitenspiegel wo man den Unterschied sieht?
Ähnliche Themen
Zitat:
@sniffthetears schrieb am 13. März 2018 um 00:34:55 Uhr:
Ich meine zu wissen, dass die Dumbo Ohren nur bis Modelljahr 2010 verbaut wurden.
Es gab ja beim VFL bereits eine kleine Modellpflege mit LED Rückleuchten, MMI 3G und Außenspiegel. Ich habe Modelljahr 2011 und habe keine Dumbo Spiegel mehr.
Das ist auch mein Stand. Aber so weiß jeder was gemeint ist. Meiner ist von Anfang 2009 und hat schon die LED Rückleuchten, aber leider noch die alten Spiegel.
Zitat:
@MaV3RiX schrieb am 13. März 2018 um 07:02:18 Uhr:
Das ist auch mein Stand. Aber so weiß jeder was gemeint ist. Meiner ist von Anfang 2009 und hat schon die LED Rückleuchten, aber leider noch die alten Spiegel.
Von "leider" kann hier keine Rede sein, weil die alten Spiegel schöner sind 🙂.
Viele Leute bemerken den Unterschied aber noch nicht einmal.
Ist wohl Geschmackssache. Ich finde sie einfach zu groß. Das ist auch schon meinen Beifahrern aufgefallen. Wollte den Umbau schon seit dem Kauf machen, aber es gab erstmal größere... nein, wichtigere Baustellen. Größer als die Spiegel wird schwer ;-)
Was hab ich den für Spiegel?
Kann mir unter Jumbo Spiegel nichts vorstellen xd
Die ohne die Rille sind die "Dumbo Ohren".
Im Bild der neuere Spiegel mit Rille ab 2010.
Zitat:
@Thecriss schrieb am 12. März 2018 um 23:08:15 Uhr:
Ich wage zu behaupten das du durch Umbau auf kleinere deine BE vom Auto verlierst, da die jetzige Größe durch die damalige neue Richtlinie allgemein größere Aussenspiegel bei allen oder vielen Modellen vorgeschrieben haben. Und die BE deines Autos logischerweise nur mit diesen Spiegeln gilt.
Aber vielleicht weiss es jemand hier genauer...
die BE hat sich von MJ08-Mj16 beim 8K m.W. nicht geändert...
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 13. März 2018 um 06:19:13 Uhr:
@sniffthetears LED Rückleuchten und MMI 3G sind unabhängig voneinander... Hab einen bj 2009. Keine LED Rückleuchten aber ein MMI 3G.Habt ihr Bilder von den verschiedenen Seitenspiegel wo man den Unterschied sieht?
Ja, da gab es soweit ich weiß eine "undefinierte" Zeit, wo einmal das MMI 3G, dann wieder das MMI 2G verbaut wurde. Kann man hier auch nachlesen.
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 13. März 2018 um 07:31:40 Uhr:
Was hab ich den für Spiegel?
Kann mir unter Jumbo Spiegel nichts vorstellen xd
nicht Jumbo....sondern DUMBO - ( Ohren ) ! kindersprachlich nennt man so die großen Ohren eines Elefanten 😉
...Du hast Dumbo`s 😁
Jumbo @hohirode jumbo den Elefanten gab es auch xd
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jumbo_(Elefant)
Ich sehe kein Unterschied zwischen den Fl Seitenspiegel und meinen dumbo jumbo Spiegel ....
Zitat:
@Casablanca89 schrieb am 13. März 2018 um 12:17:57 Uhr:
Ich sehe kein Unterschied zwischen den Fl Seitenspiegel und meinen dumbo jumbo Spiegel ....
Brille vergessen ? 😉...die FL Spiegel sind ja nun definitiv und deutlich kleiner, bauen weniger hoch und haben eine Rille im Gehäuse