ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Umrüstung VFL -> FL A5

Umrüstung VFL -> FL A5

Audi, Audi A5
Themenstarteram 10. August 2013 um 14:37

Gibt's eigentlich Anbieter die aus einem VFL komplett einen FL A5 machen? Also ohne Interieurveränderungen? Geht das überhaupt? Wenn ja wo und zu welchem Preis?

Was habt ihr für Erfahrungen? Bzw ist es überhaupt ratsam, gerade wenn man der absolute Auto Noob ist?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Da freuen sich alle auf einen nassen Kofferaum...:D

die Verkleidung war komplett Nass (und damit zerstört) zudem lief die Kofferraumklappe auch komplett voll Wasser weil der Ablaufschlauch vom VW Emblem mit der Kamera nicht drauf war; von abgerissenen Clips und zerkratzen Verkleidungen mal abgesehen ; 100 Punkte für die Leistung.

Ich kenne leider einige Firmen die so arbeiten; getreu dem Motto- was der Kunde am Ende nicht sieht....

Oton zur Gummitülle :

da war kein Platz mehr ; komisch das es bei mir ging

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Frag mal bei denen nach, die machen sehr viele Umbauten.

Themenstarteram 10. August 2013 um 18:40

Mich würd ja auch mal Interessieren ob das inzwischen eine Routineumbau ist der kaum noch mit Fehlern einhergeht und was ihr für Erfahrungen damit bisher habt?

Zitat:

Original geschrieben von a5weis

Mich würd ja auch mal Interessieren ob das inzwischen eine Routineumbau ist der kaum noch mit Fehlern einhergeht und was ihr für Erfahrungen damit bisher habt?

Der User Josh hat seinen S5 auf Facelift umgebaut, frag ihn mal, er kann dir bestimmt noch einiges dazu sagen :)

Zitat:

Original geschrieben von SQ5-313

Frag mal bei denen nach, die machen sehr viele Umbauten.

die besser nicht fragen- die sind selbst zu unfähig eine RFK im Golf 6 einzubauen!

oton ging nicht anders (zum kunden) und ich konnte dann die Gummi Tülle erneuern + alles ein und auspinnen

Img-0346
Img-0347
Img-0348

Da freuen sich alle auf einen nassen Kofferaum...:D

Zitat:

Original geschrieben von spuerer

Da freuen sich alle auf einen nassen Kofferaum...:D

die Verkleidung war komplett Nass (und damit zerstört) zudem lief die Kofferraumklappe auch komplett voll Wasser weil der Ablaufschlauch vom VW Emblem mit der Kamera nicht drauf war; von abgerissenen Clips und zerkratzen Verkleidungen mal abgesehen ; 100 Punkte für die Leistung.

Ich kenne leider einige Firmen die so arbeiten; getreu dem Motto- was der Kunde am Ende nicht sieht....

Oton zur Gummitülle :

da war kein Platz mehr ; komisch das es bei mir ging

Zitat:

Original geschrieben von a5weis

Mich würd ja auch mal Interessieren ob das inzwischen eine Routineumbau ist der kaum noch mit Fehlern einhergeht und was ihr für Erfahrungen damit bisher habt?

Mit Xenon ohne Kurvenlicht ist der Umbau absolut kein Problem.

 

ja ok, aber wie ist die frage ( hab ich ja schon in anderem thread gestellt :-(

Hallo @all

ich habe mich jetzt sehr lange hier im Forum darüber belesen und auch die SUFU benutzt. Leider kann ich immer noch keine Umbauanleitung sowie eine Auflistung der wirklich zu tauschenden Teile und Teilenummern finden.

Ich weiß das folgendes auf jedem Fall getausch wird:

- Frontschürze ( mit PDC und SWR )

- Scheinwerfer ( Bi Xenon ohne Kurvernlicht )

- Grill

- Einsätze mit Nebelscheinwerfern

- Haube

Wie sieht es denn mit der Verkleidung am Unterboden aus und gibt es noch andere Teile die getauscht werden müssen?

Ich habe hier leider auch schon verschiedene Berichte gelesen was die Verkabelung angeht. Manche schreiben die Scheinwerfer kann man plug & play umstecken, müssen nur neu codiert werden, andere sagen man braucht Adapter etc. Was ist korrekt?

Ich wäre für jede Hilfe sehr dankbar, entweder per Antwort oder Link auf schon vorhandene threads.

Danke im voraus und Gruß

Zitat:

Original geschrieben von tom21218

ja ok, aber wie ist die frage ( hab ich ja schon in anderem thread gestellt :-(

neue front komplett montieren

schlossträger

haube

front

kotflügel usw

scheinwerfer einbauen und codieren

Kotfluegel sind die alten geblieben!

Hallo Andy,

na gut, das ich deren Angebot nicht angenommen habe :rolleyes:

Ist ja wirklich der Witz was die fabrizieren...

Themenstarteram 11. August 2013 um 16:49

Zitat:

Original geschrieben von Josh

Zitat:

Original geschrieben von a5weis

Mich würd ja auch mal Interessieren ob das inzwischen eine Routineumbau ist der kaum noch mit Fehlern einhergeht und was ihr für Erfahrungen damit bisher habt?

Mit Xenon ohne Kurvenlicht ist der Umbau absolut kein Problem.

Dürfte ich haben, magst vielleicht mir mal dein Skype oder FB über PM schicken?

ohne Kurvenlicht ist es wie eine Kinderjause :D

Ich durfet durch das Kurvenlicht länger kämpfen, hier nochmal danke an Josh für seine Unterstützung!

Ein wenig kannst dazu hier lesen ==> http://www.audi4ever.com/.../index.html

Ich finde ein Umbau ist garnicht notwendig.

Das alte Design und das Alleinstellungsmerkmal der Xenonwings sieht viel besser aus. Mit dem FL sieht der A5 aus wie ein FL A4. Man muss als kenner sogar genauer hinsehen. Beim FL A6 oder A7 ist das anders. Den VFL erkennt man auch als Laie als A5 bzw.. erkennt das es kein "normaler" Audi ist wie der A4, der ja überall rum gurkt. Die Zackigen TFL finde ich zu UNindividuell und macht das Design nicht so rund wie mit den Xenonwings. Da wirkt alles wie aus einem Gruß, da die Wings so schön in die Seitenlinie eintauchen.

Ich persönlich kann das umrüsten garnicht nachvollziehen.

 

-.-

Deine Antwort
Ähnliche Themen