VFL anti Lichterkette im Scheinwerfer.

Audi A4 B8/8K

Hi hab gerade aus Langeweile mal ein Xenon Scheinwerfer geöffnet. Ich möchte ohne viel Aufwand aus dem Lichterketten look ein schönen gleichmäßigen Led Streifen machen. Hat das jemand schon gemacht? Ich weis nicht ob es reicht nur die Streuscheibe vor den LEDs anzurauen.? Oder vielleicht eine matte folie davor kleben?

Ich wär dankbar für creative Vorschläge...

Image
Image
Beste Antwort im Thema

10 min Backofen bei ca 80-100 Grad und die Scheibe fällt fast von alleine ab nachdem man die Klammern öffnet... 😉 (erzählt es blos nicht meiner Frau...) 😁

Image
35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

@Au6iA4B8 schrieb am 14. April 2016 um 18:05:24 Uhr:

Wieso klebste von innen auf das glas/kunststoff nich einfach ne milchfolie drauf als die schönen scheinwerfer zu ruinieren
Alternativ gibt es die scheinwerfer vom b8 faceluft mit den durchgehenden streifen zum nachrüsten nimm lieber die

Da kommen aber viele Kosten auf einen zu. Andere Scheinwerfer, andere Motorhaube, andere Stoßstange samt Grill. Ob die Kotflügel auch noch getauscht werden müssen weiß ich jetzt nicht. Aber auch ohne Kotflügel sind wir bestimmt bei 2500 Euro denn die Sachen müssen ja noch lackiert werden. Und ich denke das ist noch optimistisch geschätzt.

Hi ich hab die kabel aus dem Scheinwerfer genommen. Beim eingebauten das led Steuergerät abgeschraubt und da angesteckt.

Zitat:

@michmich321 schrieb am 14. April 2016 um 17:31:28 Uhr:

Bei mir wurde die Außenfläche gesandstrahlt.
Ob das Ausreicht kann ich nicht wirklich sagen, dazu muss ich erstmal den Scheinwerfer wieder so zusammensetzen bzw. den TFL-Streifen, das ich ihn anstecken kann.

Wenn es noch zu wenig sein sollte könnte ich die Innenseite noch Strahlen lassen.

Ob der MEnsch der das beim A5 macht auch beidseitig macht ist mir unklar.

@ Q5 toto, kannst du mal bitte Fotos machen wie und wo du den TFL Streifen angesteckt hast zum testen?
Hast du ne "Verlängerung" gebastelt? Oder wie kommst du mit dem 5cm Kabel vom TFL so weit das der oben drauf liegt?

Danke.
Dann könnte ich auch Fotos liefern.

Zitat:

@Jey-Jey schrieb am 14. April 2016 um 18:17:37 Uhr:

Da kommen aber viele Kosten auf einen zu. Andere Scheinwerfer, andere Motorhaube, andere Stoßstange samt Grill. Ob die Kotflügel auch noch getauscht werden müssen weiß ich jetzt nicht. Aber auch ohne Kotflügel sind wir bestimmt bei 2500 Euro denn die Sachen müssen ja noch lackiert werden. Und ich denke das ist noch optimistisch geschätzt.

Dazu gibt es einen extra Thread. Und ja, die Kotflügel müssen ebenfalls getauscht werden.

@Q5toto eventuell wäre das hier gut. Habe ich auch überlegt ob sandstrahlen oder zu versuchen dies hier einzubauen http://www.ebay.de/.../201126186352?...